Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von tomwe1
    ich denke auch dass ich das 2-er behalte, die Unterschiede sinds noch nicht Wert.....

Allein die höhere Auflösung ist es wert aber ich vermute mal, dass es den Leuten erst klar wird, wenn sie das neue iPad in den Händen halten. ;)

Ich habe zwei neue iPad 64GB, 3G/4G, schwarz, heute morgen gegen 01.05 Uhr im Apple Online Store Deutschland bestellt, Lieferung am 16.03.2012. Bestätigung ist ca. eine halbe Stunde später per Mail eingetroffen.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Welches Debakel? Dass teils früher beliefert wurde? Ich habe meine iPhones immer zum angegeben (Erscheinungs-)Termin erhalten.

Das iPhone 4S hast Du ganz sicher NICHT vom Apple Online Store am Erscheinungstag bekommen. ;) Denn alle, die dort bestellt hatten, erhielten das Gerät erst ein paar Tage oder sogar Wochen später obwohl angenommen worden war, dass die iPhones, da sie ja direkt von Apple kommen, auch am Erscheinungstag ankommen, da irgendetwas von einem Liefertermin "um den...herum" im Shop stand. Nicht am sondern "um den...herum". Alles klaro?! ;)

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Das LTE des neuen iPads wird man nicht in Deutschland nutzen können. Außer die passen es auch noch extra für deutschland an.

Es ist momentan noch gar nix klar aber die höheren 3G Speeds sind ja auch etwas wert.
    Die Frequenzangaben (700 und 2100 MHz) auf der Apple Webseite mögen zwar enttäuschen aber sie beziehen sich erst einmal auf US und Kanada LTE Netze. Vielleicht sind ja in Deutschland 800 und 2600 MHz freigeschaltet oder die Hardware unterstützt es und es wird per Software "freigeschaltet".
    Keine Ahnung aber es wäre natürlich schon jämmerlich, wenn Apple 4G bewirbt aber nur 3G "drin" ist, jedenfalls in Deutschland.

O-Text von der Apple Webseite:

Zitat

Das neue iPad unterstützt schnelle Datennetze auf der ganzen Welt. In 4G Netzen kannst du Inhalte laden, Videos streamen und im Internet surfen – und zwar mit unglaublicher Geschwindigkeit. Und wenn mal kein 4G Netz verfügbar sein sollte, kannst du immer noch auf schnelle 3G Netze zugreifen, darunter HSPA, HSPA+ und DC-HSDPA.

Kann natürlich auch sein, dass damit nur das Ausland angesprochen wird, was aber schade wäre.

Jep...Shop wurde genau um 1 Uhr morgens freigeschaltet. ;)
    Meine Bestellung, 2x iPad 64GB 3G/4G, ist auch durch.
    Allerdings habe ich noch keine Bestätigung erhalten, was aber in der Regel mehrere Stunden, aus Erfahrung, dauern kann.
    Lieferung, ich habe nochmals genau nachgesehen, am 16. März. Am. Hoffentlich.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Sind die US-Ipads voraussichtlich in Deutschland voll LTE tauglich?
    Ich bin nämlich ab dem 20.03. drüben und würde mir eines kaufen....:-)

Aus Erfahrung dauert es WOCHEN, bis ein neues iPad in lokalen Apple Stores in den USA verfügbar ist. Der Grund ist einfach: Nicht nur US Amerikaner kaufen die Dinger wie warmes Brot sondern auch viele Südamerikaner, die Kontakte in den US Apple Stores haben und sich etliche "abzwacken".

Kleiner Tipp, wenn Du drüben bist(funktioniert aber wohl nur, wenn Du länger als zwei Wochen da bist): In den nächsten lokalen Apple Store marschieren und ein iPad BESTELLEN. In der Regel, bei relativ guter Verfügbarkeit, dauert es genauso lange wie im Apple US Online Store. Einfach mal die Lieferzeiten ansehen, so lange dauert es über den lokalen Store auch. Die verlangen in der Regel keine Anzahlung sondern nur Deine Apple ID. Zahlung erfolgt bei solchen Bestellungen in der Regel IMMER mit Kreditkarte, also aufpassen, dass die auch "gedeckt" ist.

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    so, iOS 5.1 wird geladen. Aber der Apple Online Store ist immer noch nicht erreichbar :mad:

Jedes Mal das gleiche Theater mit dem Online Store und wenn er dann "online" ist, wird man einfach rausgekickt oder das Laden dauert ewig. Apple lernt einfach nichts dazu.
    Fand es auch lustig, dass ein Anruf empfohlen wird, wenn der Online Shop nicht geht. Also rufe ich an, gehe durch mehrere Menüpunkte durch(musste bestimmte Ziffern drücken) und als ich dann im iPad Shop lande..."heute geschlossen, sorry...morgen wieder". :p
    :flop:

Zitat

Original geschrieben von alphaossi
    Sorry, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
    Icloud hat mich heute schon den ganzen Tag gefordert, obwohl es dann so einfach war.
    Also Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-Mobile Daten (ein)? Da kann ich nichts APN-mäßiges finden.

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> APN...etc.

Falls dieser Punkt bei Dir nicht auftaucht, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. iPhone 4s an iTunes anschliessen und falls nichts passiert, kurz auf Update klicken. In der Regel werden die Netzeinstellungen sowie Safari Dateien fürs "sichere Surfen" nachgeladen, manchmal auch ein sogenanntes kleines "Provider Update".

2. Sollte trotzdem kein "Mobiles Datennetzwerk" auftauchen, hast Du vermutlich ein iPhone 4s von T-Mobile mit Netlock. Da kann man nämlich, in der Regel, nichts einstellen, da der Punkt "Mobiles Datennetzwerk" fehlt.

Eventuell Gerät nochmals ausschalten, SIM Karte raus, Gerät neu einschalten(ohne SIM), dann wieder ausschalten, SIM Karte rein, wieder einschalten und beten...bzw. wieder an iTunes anschliessen.

Einfache Antwort: Jein. ;)

Aber mal im Ernst:

1. Wenn die Kameraqualität sehr wichtig ist

2. Wenn Siri wichtig ist (wobei die deutsche Version nicht viel kann, die US Version dafür umso mehr, Englischkenntnisse vorausgesetzt)

3. Wenn die zusätzliche CPU/GPU Power wichtig ist, z.B. für neuere Spiele, die noch gar nicht verfügbar sind aber es bald sein werden (Real Racing 2 und Infinity Blade profitieren allerdings schon von der zusätzlichen Power)

...DANN solltest Du Dir das iPhone 4s holen.

Vorteilhaft wäre da noch der bessere Empfang(er ist wirklich besser, vor allem Datenverbindungen brechen nicht so schnell zusammen) und der meiner Ansicht nach leicht verbesserte Lautsprecher(Zufall? Zuliefererunterschied?).

Ein Wechsel ist aber kein Muss, in der Regel reicht das iPhone 4 vollkommen aus.

Zitat

Original geschrieben von ssam85
    Ich gehe davon aus, dass bei mindestens 90% die hier meckern kein Hardware-Defekt vorliegt.

Die Quote dürfte eher bei 99% liegen... :p

Mein Gerät läuft inzwischen "normal", das eines Bekannten auch.