Beiträge von 997TT

Funktioniert gut mit Fotos und DRM-freien Musikdateien aber sobald DRM im Spiel ist, ältere iTunes Musik Dateien bzw. Videos-/TV Serien und Filme, ist der Spass vorbei. ;)

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Sorry, aber die vielen Tipps von wegen neu einrichten, iCloud deaktivieren, Push deaktivieren, Akku kalibrieren erinnern mich ständig ans "Tote Pferd": http://www.roland-schaefer.de/totespferd.htm

Ein Gerät mit dem besagten Akkuproblem lässt sich damit nicht "normalisieren", schlagt Euch das ausm Kopf! Mein 4S vernichtet neu eingerichtet und ohne jegliche Dienste ebenfalls mind. 3% pro Stunde. Also bitte keine Empfehlungen mehr. ;)

Hast Du es wirklich komplett neu eingerichtet(Wiederherstellung) oder die Wiederherstellung aus dem Backup, auch iCloud(!), benutzt?

Denn dieser Tipp kursiert auf Dutzenden von Webseiten weltweit und hat, schätzungsweise, 90% der Akkuprobleme gelöst. Dort, wo es nicht geklappt hat, hat jemand A. ein Backup genutzt(auch iCloud) oder B. wieder Dritthersteller Push Dienste installiert, die auf iOS 5 nicht optimiert sind wie z.B. die Celsius Temperatur App oder die Dollar- bzw. Goldkurs Apps, die im Icon Banner die Werte anzeigen.

Nur weil es bei Deinem Gerät nicht funktioniert hat, muss das nichts bedeuten.

Bei meinem Gerät und bei dem eines Bekannten hat es wunderbar geklappt und bei beiden Geräte sind alle Dienste aktiv und es gibt keine Akkuprobleme mehr.

Zitat

Original geschrieben von steve1979
    Bei mi kommt 4 raus

Bei mir kommt 40 raus, iOS 5, iPhone 4s 64GB.

Taucht das gleiche Ergebnis ("4") auch auf, wenn Du das iPhone NICHT quer hältst?

Falls nicht, hast Du vermutlich beim wissenschaftlichen Rechner etwas verstellt?

Es ist wirklich die Farbtemperatur der Displays. Mein "altes" iPhone 4 Display hatte eine "wärmere" Farbtemperatur, es hatte im Vergleich zu meinem jetzigen iPhone 4s einen leichten "Gelbstich". Das fällt vor allem im direkten Vergleich auf, ich benutze die Displays übrigens immer mit 100% Displayhelligkeit.

Ist beim iPad 2 nicht anders: Ein US Gerät hatte eher eine kalte Farbtemperatur und wirkte dadurch schärfer und heller, das deutsche Gerät hatte einen warmen und dadurch leicht "gelben" Farbton.

Keine Ahnung, warum es solche Qualitätsunterschiede gibt aber ich stimme zu, die Hersteller sollten sich an die Vorgaben halten. Vermutlich werden diese aber auch erreicht (Auflösung, Pixeldichte, Helligkeit, etc.) aber ich vermute auch stark, dass es bei der Farbtemperatur keinen so engen Definitionsbereich gibt. Keine Ahnung, warum.

Apple hatte in der Vergangenheit mit Nachschubproblemen für Teile zu kämpfen und es ist nun mal so, dass man wohl eher einen Qualitätskompromiss eingeht anstatt weniger Geräte zu produzieren.

Die wärmere Farbtemperatur ist aber nicht wirklich ein Problem, man gewöhnt sich schnell daran. Gerade am iPad 2 mit dem größeren Display empfinde ich den wärmeren Ton als angenehmer. Beim iPhone 4s dagegen den kälteren Ton, weil dadurch das Display scheinbar schärfer wirkt.

Wir haben zwei iPhone 4s hier, eins für mich und eins für meine Tochter.
    Meines ist von Vodafone, das von meiner Tochter von T-Mobile.

Keines der Geräte hatte das PIN Problem, allerdings war bei dem T-Mobile Gerät, VVL, eine neue Micro SIM dabei und ein schönes Schreiben von T-Mobile, das man diese doch bitte mit der "alten" SIM austauschen möge. Das Vodafone Gerät traf am 14.10. ein, das T-Mobile Gerät am 17.10..
    Bei beiden Geräten ist die SIM PIN und auch die Geräte PIN aktiviert.

Das Gerät meiner Tochter hat KEIN Akkuproblem, meines von Vodafone dagegen, hatte eines.

Ich habe mein Vodafone Gerät neu aufgesetzt(nicht aus Backup!) und von Vodafone auch eine neue Micro SIM erhalten(vorher war eine Uralt SIM drin, die zugeschnitten worden war). In den letzten drei bis vier Tagen hat sich die Akkulaufzeit deutlich erhöht, meiner Ansicht nach sogar normalisiert.
    Obwohl alle Dienste aktiv sind, inkl. iCloud, Push, Daten, etc. und die Displayhelligkeit bei 100% ist, hält das Gerät nun selbst bei starker Nutzung einen Arbeitstag (8-20 Uhr) durch. Bei schwacher bis mittlerer Nutzung hält es sogar noch viel länger durch, heute hatte ich nur 3% Kapazitätsverlust in knapp 3.5 Stunden. Im Stand-By sind es sogar nicht mehr als 1% pro Stunde obwohl, wie schon erwähnt, die Pushdienste und iCloud aktiv sind.

Bevor ihr also eure Gerät zurückschickt oder reklamiert, solltet ihr einfach das Gerät komplett zurücksetzen(kein Backup benutzen, auch wenn es viel Arbeit macht!) und ein paar Tage abwarten. Dabei das Gerät mit allen Diensten aktiv laufen lassen und möglichst bis 1% Akkukapazität leeren lassen bevor ihr es wieder aufladet. Mit dieser Strategie haben viele gute Erfahrungen gemacht, was hat man zu verlieren, bis auf ein wenig Zeit?!

Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Also bei mir pendelt sich das mit dem Akku ein... Habe das 4s seit Donnerstag, und war zunächst auch verärgert, weil der Akku auch ohne Nutzung deutlich verlor. Heute war's aber ganz ok... auch noch Stunden nach dem Abstöpseln zeigte der Akku 98 Prozent. Jetzt, nach intensiver Nutzung von Siri, Video, Musik und vieles mehr liegt der Akku bei 68 Prozent. Das ist ok, damit kann ich gut leben. Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass das mit dem 4s-Akku hier nach mehrmaligen Laden deutlich besser geworden ist.

Es wird besser. Sogar deutlich besser.

Heute gegen 10.30 Uhr das Gerät vom Netzkabel genommen, bei 100%.
    Jetzt haben wir fast 14 Uhr und die Akkuanzeige ist bei 97% obwohl ich zwei Apps installiert und ein paar Mails abgefragt habe. Das sind 3% Kapazitätsverlust in knapp 3.5 Std., meiner Ansicht nach ist das Spitze. Displayhelligkeit bei 100%, alle Dienste inkl. iCloud sind voll aktiv.

Ich wiederhole mich nochmals: Hatte die gleichen Akkulaufzeitprobleme, habe das Gerät komplett wiederhergestellt aber NICHT aus einem Backup, neue Micro SIM von Vodafone drin (keine Ahnung, ob das auch einen Unterschied macht, vorher war ne Uralt SIM drin, die zugeschnitten wurde) und seitdem hat sich die Akkulaufzeit erheblich verbessert bzw. normalisiert.

Bevor man also sich die Mühe macht, das Gerät zurückzuschicken, kann man sich doch die Mühe machen und das Gerät neu aufsetzen. NICHT aus einem Backup, Vorsicht!!!

Übrigens hat ein Bekannter zwei Apps genutzt, die die lokale Temperatur bzw. den Dollar- und Goldkurs direkt per Banner ins Icon pushen und diese Dinger haben unheimlich Saft gesaugt, offenbar waren sie nicht auf iOS 5 optimiert. Man sollte also nur die Apple Pushdienste laufen lassen und vorerst auf Pushdienste von Dritten verzichten. Dadurch hat sich seine Akkulaufzeit fast verdoppelt.

Na ja, Vodafone bietet in der Stadtmitte einer mittelgroßen Stadt ca. 6MBit Download und erstaunliche 2Mbit Upload, iPhone 4s. Auf dem Land sind es dann, wo ich wohne, knappe 2 Mbit im Download und knapp 1 Mbit im Upload. Aber diese Werte sind natürlich nicht sehr aussagekräftig, da es darauf ankommt, wie weit man vom Sendemast ist bzw. wie hoch gerade die Auslastung ist.

Interessanterweise erhalte ich aber über meinen WLan Zugang (DrayTek WLan Router) im Büro nur maximal 12 Mbit im Download, bei einer 100 Mbit Internetverbindung. Irgendwo scheinen sich DrayTek Router und iPhone 4s nicht ganz zu vertragen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Das ist technisch unmöglich und der Hintergrund wurde hier auch schon mehrfach verlinkt. Diese völlige Ignoranz der Tatsachen trägt natürlich zu solchen Forenmärchen extrem bei.

Vielleicht solltest Du Dir mal alle Beiträge hierzu durchlesen. ;)

Es geht nicht um die Akkukapazität an sich sondern darum, dass sich die Ladelogik/Software des Gerätes an die Akkukapazität erst "anpassen" muss und somit mehrere Ladezyklen notwendig sind, damit die volle Akkukapazität und vor allem effektiv, genutzt werden kann.
    Auch wenn moderne Handyakkus nicht formatiert werden müssen, so muss sich bei neuen Geräten die Elektronik erst darauf "einstellen", denn auch wenn es viele offenbar nicht zu wissen scheinen: Alle Dienste sind auch über Stromsparmaßnahmen geregelt und teilweise abschaltbar aber das Ganze muss sich erst einpendeln. Dazu braucht es beim iPhone 4s offenbar mehrere Ladezyklen, denn anders wäre der Unterschied im Energieverbrauch nicht zu erklären.

Was die Abschaltung von 3G betrifft, so könnte das nur Vorteile für diejenigen haben, die in ungünstigen Gebieten einen guten Empfang brauchen. In Sachen Energieverbrauch sehe ich beim iPhone 4s nicht wirklich Vorteile, da mein Gerät jetzt, alle Dienste sind aktiv und 100% Displayhelligkeit, einen ganzen Tag (von 8-22 Uhr) locker durchhält. Mehr brauche ich nicht, da ich das Gerät sowieso am Abend ans Netzteil anschliesse.

Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Sorry, dass ich nicht 1252 Antworten gelesen habe ;)
    Ich werde diese Frage nicht nochmal stellen!

Wie sind denn die Erfahrungen? :D -> Ihr müsst nicht antworten ;)

Es gibt auch eine Suchfunktion... :rolleyes:

Ich habe mein iPhone 4s 64GB schwarz von Vodafone, VVL, per GLS erhalten und zwar am Freitag, den 14.10., also am ersten Tag des offiziellen Verkaufsstarts. War absolut problemlos, Gerät wurde in der Früh ins Büro angeliefert.