iPhone 5 - Kein LTE 800!

  • [QUOTE] Original geschrieben von Der Schakal
    Wenn man keine Ahnung hat... [/QUOTE
    Die Telekom bietet eine Karte der LTE Netzabdeckung an. Die solltest du dir mal zu Gemüte führen.

  • ... was nur nichts bringt, da Vodafone LTE "nur" auf 800 und 2600 MHz laufen hat - und das toooolle iPhone LTE nur auf 1800 beherrscht - von dem her ist die LTE-Funtion von dem Teil bei Vodafone, o2 und E-Plus für den Allerwertesten. Und bei der Telekom bringt es auch nicht viel - da das 1800er-LTE-Netz nur ein kleiner Flickenteppich ist - mit Fokus auf Großmetropolen!

  • Nix für ungut aber ihr lasst euch durch diesen ganzen LTE Hype die Birne zumüllen, wortwörtlich: Selbst in gut versorgten Regionen, erhält man kaum 3G (HSDPA+, DC, etc. etc. etc.) mit über 10MB/s. Bei mir in der Gegend wird LTE stark beworben aber es bleiben im Endeffekt deutlich weniger, nämlich zwischen 3-8 MB/s übrig. Lächerlich.
    Es mag zwar Gegenden, wie z.B. neben großen Flughäfen, zentralen Großstadtplätzen oder auch große Messeregionen, geben, wo LTE vielleicht mal schneller flutscht aber dann stellt sich die Frage: Wozu? Braucht man 50-100 MB/s über das Handy wirklich? Einen Nutzen findet man zwar immer aber aktuell würde ich mal sagen, dass LTE einfach nur große Werbung ist. Selbst in den USA hat man in den LTE Netzen oft langsamere Verbindungen als in den "guten" 3G Gegenden.
    Das soll zwar Apple nicht entschuldigen aber LTE ist momentan wirklich kein großes Thema, zumal auch die Preise noch nicht ganz passen.

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    [QUOTE] Original geschrieben von Der Schakal
    Wenn man keine Ahnung hat... [/QUOTE
    Die Telekom bietet eine Karte der LTE Netzabdeckung an. Die solltest du dir mal zu Gemüte führen.

    Ich kenne die Karte sehr genau. Du übertreibst maßlos!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Völlig richtig, 997TT. Einen praktischen Nutzen hat LTE im Smartphone nur dann, wenn man es als Router nutzt. Ich verstehe den Hype um LTE auch überhaupt nicht.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wenn man keine Ahnung hat...


    ...kann man sich so ein Posting sparen! :rolleyes:


    LTE 1800


    LTE 800


    Mir sind keine ernsten Pläne bekannt, nachdem die Telekom erwägt alle 800er-Sender auf Dual LTE800/1800 umzurüsten - und dann ist der Slogan reine Kundenverarsche... Dann rennen die iPhone-ler zukünftig mit dem Vodafone MiFi rum - damit's auch mit dem LTE klappt - lustig... :top:

  • Es geht mir primär nicht um die maximale Geschwindigkeit.
    Es gibt hier bei mir Gegenden mit GPRS only bzw. Edge. Da gibt es aber LTE!
    Verstanden?

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ich kenne die Karte sehr genau. Du übertreibst maßlos!

    Dann bedient einer von uns die Karte falsch.


    So wie ich die Karte verstehe (ich klicke 800Mhz aus und 1800Mhz an), dann hat man mit der Telekom in Deutschland quasi KEINERLEI LTE NETZEMPFANG. Klicke ich jedoch 800Mhz an, so ist der Empfang für LTE bei der Telekom doch schon recht ordentlich. Aber eben mit dem iPhone 5 nicht zu verwenden.


    Wenn ich die Karte falsch bediene, dann möchte ich mich für meine Aussage Entschuldigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Völlig richtig, 997TT. Einen praktischen Nutzen hat LTE im Smartphone nur dann, wenn man es als Router nutzt. Ich verstehe den Hype um LTE auch überhaupt nicht.


    Wiederum Schwachsinn - es gibt mittlerweile sehr viele Gebiete, die eben nur mit GSM und LTE versorgt werden - gerade bei Vodafone mangels EDGE übel - d.h. kurzum - entweder 56kBit/s oder x,x MBit/s... - ein kleiner Unterschied! Wobei das bei Vodafone mangels klarer LTE-Regelung eh schwieriger ist. Aber auch bei T-Mobile - EDGE/LTE - 230kBit/s vs x,x MBit/s - erstere Datenrate erreicht man eh wenn die Zelle nicht voll ausgelastet ist - bei LTE gibts auch bei einer gut frequentierten Zelle meist >1MBit/s.


    Ich würde dem ganzen zustimmen, wenn in jedem LTE-Einzugsgebiet die identsiche UMTS-Abdeckungen gegeben wäre. Aber dem ist nicht so und das wird auch nie so kommen - rein physikalisch - altes Leid - 800MHz vs. 2100MHz...


    Zitat

    Original geschrieben von drexter
    So wie ich die Karte verstehe (ich klicke 800Mhz aus und 1800Mhz an), dann hat man mit der Telekom in Deutschland quasi KEIN NETZ.


    Schau Dir mein obiges Posting an - da sieht man den "kleinen" Unterschied. Aber anscheinend ist die Wahrnehmung des Unterschieds im Frankenland ein wenig anders :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!