Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Mal sehen ob ich rausfinde wo das Problem liegt. Ich vermute, dass es an den Accounts liegt..

Vermutlich eher nicht. Ein Bekannter, der heute Mittag alle Accounts gelöscht und alle Datendienste deaktiviert hat, hat trotzdem in den letzten drei Stunden fast 30% Akkukapazität verloren, ohne dass er das Gerät überhaupt länger als fünf Minuten genutzt hat.

Es ist zum Kotzen... :mad:

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Befindet sich das Gerät nur im Standby, oder in Benutzung ?

Standby und relativ "milde" Benutzung. Habe während der 6.5 Stunden gerade mal zehn Minuten telefoniert, vielleicht fünf Minuten im Internet gesurft, eine App installiert (ca. 5 Minuten) und ungefähr 15 Mails gepusht bekommen. Displayhelligkeit immer bei 100%.

Mein iPhone 4 war mit iOS 4.3.5 bei identischer Nutzung um die gleiche Tageszeit bei schätzungsweise 60-65%. Erste gegen 22 Uhr war der Akku in der Regel bei 20% oder etwas drüber.

Ich führe jetzt doch eine komplette Wiederherstellung durch, ich habe es einfach satt zu warten, bis die neue Micro SIM von Vodafone da ist. Leider führt unser Internet Provider gerade Umstellungsarbeiten durch, so dass ich die 100 Mbit Leitung nicht für das Neuaufsetzen nutzen kann und somit auf den Fail Back mit 16MBit über ADSL angewiesen bin. Klingt zwar immer noch nach viel Bandbreite aber wenn man innerhalb von wenigen Stunden alles komplett neu aufsetzen muss, dann kann man gar nicht zu viel Bandbreite haben. Zumal ja iOS 5 das parallele Laden UND Installieren von Apps ermöglicht.

Hoffentlich lohnt sich die Mühe, Gott sei Dank bin ich mein eigener Chef. :p

Das Löschen der Mail, iCloud, Exchange Konten und das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat definitiv ein Plus an Akkulaufzeit gebracht aber der echte Durchbruch war das leider nicht. :(

Es ist jetzt kurz nach 14 Uhr und mein iPhone 4s hat noch 16% Restkapazität. Autsch.

Das sind 84% weniger Power in knapp 6.5 Stunden, einfach nicht akzeptabel.

Zitat

Original geschrieben von f.bat
      997TT: Hattest Du die SIM Karte denn vorher in einem iPhone 4? Wenn ja, hattest Du da auch Akku Probleme?

Ja und nein. Allerdings soll das neue iPhone 4s in Sachen SIM Karte deutlich anspruchsvoller sein, siehe T-Mobile Probleme mit älteren SIM Karten.

Habe gerade mit einem befreundeten Handy Techniker gesprochen: Er ist sich fast sicher, dass meine SIM Karte der "Schuldige" ist. Ich benutze eine alte, zugeschnittene Vodafone Karte. Leider kann man darauf nicht ablesen ob das eine 5V oder 3V Karte ist aber mein Bekannter meinte, dass es sich wohl um eine 5V Karte handeln könnte, die einfach zu viel Saft zieht.
    Deshalb habe ich gerade einen Austausch meiner SIM Karte(n) bei Vodafone veranlasst.

Das würde irgendwie Sinn machen: Das iPhone 4s meiner Tochter hält nämlich richtig lange durch, sie hat von T-Mobile eine neue 3V Micro SIM erhalten. Vodafone war da leider nicht ganz so intelligent aber mal sehen, ob es wirklich an der SIM Karte liegt. Werde wohl mit dem Wiederherstellen noch warten...

Ich werde mein iPhone 4s komplett wiederherstellen und neu aufsetzen.

Heute morgen gegen 7.30 Uhr lag meine Akkuanzeige bei 100%.
    Jetzt, kurz nach 13 Uhr, zeigt der Akku 32% an.

Also fast 70% Energieverlust in nicht einmal 6 Stunden. Absolute Katastrophe.

Werde morgen darüber berichten, ob sich etwas gebessert hat.

In den Apple Support Diskussions Foren gibt es haufenweise Meldungen über die gleichen Akkuprobleme.

Deshalb eine sehr wichtige Frage: Wer von euch hat ein iPhone 4s mit komplett aktivierten Datendiensten, iCloud, etc. etc. und hat keine Probleme mit der Akkulaufzeit?
    Bitte hier kurz posten und wenn es geht auch noch kurz reinschreiben bei welchem Provider ihr seid.

Nochmals: Wer KEINE Probleme mit der Akkulaufzeit hat und ALLE Datendienste, Ortungsdienste, etc. AKTIVIERT hat, der soll sich doch bitte mal kurz hier melden. Danke.

Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    ich bin kein Experte, aber falls der Akku dieselbe Kapazität wie das alte iphone 4 haben sollte, wäre der höhere Energieverbrauch wahrscheinlich doch u.a. dem doppelt so leistungsfähigen Prozessor geschuldet ? und somit schneller leer....

Genau wie die höhere Wärmeentwicklung.

Eigentlich ja(der Akku hat allerdings einen Hauch mehr Kapazität als der iPhone 4 Akku) aber viele hier im Forum behaupten, dass sie wahre "Traumzeiten" mit ihrem iPhone 4s erreichen.
    Keine Ahnung wie diese Nutzer das schaffen aber entweder haben sie ALLE Datendienste abgeschaltet oder sie lassen das Gerät nur im Standby und/oder mit 10% Displayhelligkeit laufen. :p

Mal im Ernst: Wenn ich alle Datendienste abschalten muss, dann kann ich mir das iPhone 4s sparen.

Ich glaube aber immer noch, dass das Problem bei iOS 5 liegt und hoffe auf eine baldige Lösung seitens Apple.