Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von drago
    Alle Systemdienste, zumindest kann ich micht nicht erinnern, unter Ortungsdienste ganz unten noch Systemdienste gesehen zu haben.

Diagnose & Nutzung sowie ortsabhängige iAds sind eigentlich die einzigen Dienste, die man abschalten sollte bzw. abschalten kann und das bringt in Sachen Akkulaufzeit nicht wirklich viel.
    Diese Dienste waren bei 4.3.5 eigentlich standardmässig aktiviert, sobald die Ortung aktiv war.

Zitat

In der 4.3.5 habe ich solche Dienste in den Einstellungen gar nicht gefunden, zumindest war mir dies so nicht bewusst. Meine Frage bleibt dennoch: Wozu brauchst du diese Dienste?

Welchen Dienst hast Du bei 4.3.5 nicht in den Einstellungen gefunden?

Meine Tochter hat heute ihr weisses 16GB iPhone 4s (T-Mobile VVL) erhalten und ich setze das Gerät gerade auf(Apps, Mail, Einstellungen, etc.). Ich habe es mir mit einer Lupe(ja, wirklich!) genauer angesehen und es ist perfekt verarbeitet. Absolut perfekt.

Zitat

Dann halt nicht. Die Akkuzeit würde sich aber meines Erachtens wesntlich verbessern, wenn man diese Dienste abschaltet. Die Frage ist ja auch, wozu brauchst du diese Dienste? Ich brauche sie jedenfalls nicht, für mich sind sie überflüssig wie ein Kropf, saugen am Akku und deshalb schalte ich sie ab.

Es ist nur komisch, dass iOS 4.3.5 ähnliche Probleme nicht hatte.

Was Du da vorschlägst, ist faktisch der Katze die Pfote zu amputieren, weil sie humpelt. Anstatt die Ursache fürs Humpeln zu erkennen und zu beseitigen. ;)

Nichts für ungut aber es soll auch Menschen geben, die das iPhone zum Arbeiten nutzen und nicht nur zum Herzeigen oder Spielen. ;)

Meine Erfahrungen mit Siri sind, gelinde gesagt, durchwachsen. Die Spracherkennung scheint zu "lernen", sie funktioniert immer besser. Offenbar ist deshalb eine Datenverbindung ins Internet notwendig, offenbar findet irgendwo bei Apple eine Art Analyse und Optimierung statt. Ist aber nur eine Vermutung. Die deutsche Version von Siri klingt natürlich, allerdings sind die Möglichkeiten sehr begrenzt, viele Funktionen sind für die deutsche Variante(noch) nicht freigeschaltet.
    Die englische Version von Siri ist eigentlich mein Liebling, sie funktioniert hervorragend(viele viele Funktionen, da Wolfram Alpha genutzt wird) aber die Stimme klingt etwas synthetisch(er) im Vergleich zur deutschen Siri Stimme und man muss deutlich sprechen, damit die Befehle erkannt werden. Erstaunlicherweise scheint sich aber Siri an den Akzent anzupassen, denn nach einer Weile erkannte Siri fast alle meine englischen Befehle bzw. Sätze ohne Probleme.

Mit Kinderstimmen scheint Siri allerdings Probleme zu haben, meine Kids (8 und 10) konnte Siri kaum verstehen obwohl vor allem meine 10-jährige Tochter sehr deutlich und faktisch Hochdeutsch spricht.
    Vielleicht passt sich Siri auch in diesem Fall an, meine Kids waren nach ein paar Versuchen gelangweilt und wollten nicht mehr.

Siri könnte eine tolle Sache werden aber aktuell ist es sicherlich nur ein Gag oder auch nur ein Hinweis, welche Zukunft Apple in Sachen Handybedienung vorschwebt. Der Weg ist richtig aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Siri lieben oder hassen soll.
    Ausserdem ist gerade die deutsche Version von Siri im Funktionsumfang sehr limitiert. Wer schon mal die englische Version von Siri ausgiebig getestet hat, weiss wovon ich rede. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, die Integration von Wolfram Alpha macht den Unterschied.

Meiner Ansicht nach hätte Apple vielleicht noch bis zum iPhone 5 mit der Einführung von Siri warten sollen, aktuell befindet sich Siri meiner Ansicht nach nämlich in einem sehr frühen Betastadium. Eine Spracherkennung, die nicht "trainiert" werden muss, taugt nur etwas, wenn man einfach problemlos Befehle geben kann und diese ohne Probleme sofort erkannt werden. Dazu ist Siri einfach noch nicht reif genug und wenn keine Datenverbindung verfügbar ist, ist Siri absolut nutzlos.

Schade, Siri könnte etwas Großartiges werden aber Apple hat sich meiner Ansicht nach beeilt. Die ausserhalb des englischen Sprachkreises bzw. der USA limitierte Siri Funktionalität wiegt da auch sehr schwer, da gerade die Wolfram Alpha Nutzung einen großen Teil der Siri Attraktivität ausmacht. Ohne Wolfram Alpha ist Siri einfach nur eine(etwas bessere?) Spracherkennung.

Ich kann nur stark hoffen, dass Apple schnell Updates nachliefert, die nicht nur in anderen Sprachen Wolfram Alpha integrieren sondern auch die Erkennung bzw. die Exekution verbessern.

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Das Problem habe ich schon länger und hat in der Tat nichts mit iOS5 zu tun.

Es muss etwas mit iOS 5 zu tun haben, jedenfalls beim iPhone: Ich habe drei iPhone 4 ein Update auf iOS 5 verpasst und alle drei haben nun eine deutlich reduzierte Akkulaufzeit. Das kann kein Zufall sein.

Zitat

Auf jeden Fall sollte man auch die Systemdienste bei den Ortungsdiensten alle ausschalten, vielleicht wird's dann besser.

Wozu habe ich dann ein iPhone mit versch. Diensten, wenn ich diese dann abschalten muss? :confused:
    Sorry aber das(Abschaltung von Daten- und/oder anderen Diensten), kann es ja wirklich nicht sein. Apple muss nachbessern.

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass die miserable Akkulaufzeit mit iOS 5 zusammenhängt. Das ist eigentlich eine gute Nachricht, da sicherlich nachgebessert werden kann.

Nach dem Update auf iOS 5, sank die Akkulaufzeit meines iPhone 4 merklich. Genauso schlecht ist diese jetzt bei meinem neue iPhone 4s. Habe es heute morgen gegen 8 Uhr von der Steckdose genommen und jetzt, gegen 10.30 Uhr, sind nur noch 78% Kapazität verfügbar. Das sind gut und gerne 10% Kapazitätsverlust pro Stunde, eine halbe Katastrophe. Ich benutze immer 100% Displayhelligkeit und die Datendienste sind auch immer aktiv, iCloud, Push aber auch Exchange Abgleich, nur zur Info.

Beim iPhone 4 mit iOS 5 ist die miserable Akkulaufzeit absolut identisch, so dass ich auf baldige Nachbesserung seitens Apple hoffe.

Mit iOS 4.3.5 hielt der Akku meines iPhone 4 locker einen ganzen Tag lang, unter gleichen Bedingungen. In der Regel nahm ich das Gerät gegen 8 Uhr morgens von der Steckdose und am Abend, gegen 22 Uhr, war noch mindestens 30% Restkapazität vorhanden. Das kann ich mir jetzt wohl abschminken. :(

Bei meinem Bekannten, er hat ebenfalls das iPhone 4s am Freitag erhalten, sieht es mit der Akkulaufzeit nicht anders aus. Absolut katastrophal.

Hier muss Apple dringend nachbessern, so geht das einfach nicht.

Zitat

Original geschrieben von Lord_Melchior
    Hi,

wer von Euch hat 16er weiss und es schon bekommen? Provider egal...

Danke

Habe heute das weisse iPhone 4s 16GB mit VVL für meine Tochter erhalten(mein Gerät, iPhone 4s 64GB schwarz mit Vodafone VVL, hatte ich bereits am Freitag bekommen).

Nervig: Es lag eine neue 3V Micro SIM bei, die explizit erst einmal aktiviert werden musste. Ging zwar, aufgrund des kompetenten T-Mobile Beraters, relativ flott aber Gott sei Dank hatte ich die "alte" Micro SIM noch nicht aus dem "alten" iPhone 4 genommen, da diese erst deaktiviert werden muss.
    Die "Freischaltung" funktionierte umgehend obwohl der Berater meinte, es könne auch mal bis zu 24h dauern. Glück gehabt. ;)

Beim Anschluss an iTunes kam, natürlich :rolleyes:, die Meldung, dass das Gerät zur Zeit nicht aktiviert werden kann aber man höre und staune, es war bereits aktiviert. Mir ist deshalb nicht wirklich klar, ob das Gerät einen Netlock hat aber die neue T-Mobile Micro SIM hatte ich vorab eingesteckt, so dass es diese vielleicht bereits "erkannte" und deshalb ohne Aktivierung sofort funktionierte. Ohne Aktivierung ging es übrigens auch beim "freien" Vodafone Gerät.

Auf der iPhone 4s Schachtel von T-Mobile war übrigens ein Aufkleber, auf dem irgendetwas von Provider.... stand, also denke ich mal, dass das Gerät wirklich einen Netlock hat. Leider habe ich jetzt keine Zeit eine andere Micro SIM z.B. von Vodafone zu probieren.

Etwas schwach, dass es T-Mobile nicht schon am Freitag mit der Auslieferung geschafft hatte aber meine Tochter konnte sich bereits mit Siri auf meinem 4s die Zeit vertreiben.

Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    Kann ich so nicht bestätigen. Gerade die Musik vom Mac relativ laut aufgedreht, so dass ich die Antworten kaum mehr verstehen konnte. Verstanden wurde aber trotzdem alles, wenn man relativ laut und deutlich spricht.

Bei mir quatschten Leute im Hintergrund bzw. wurden in der Küche Schubladen auf- und zugemacht. KEINE Chance, Siri verstand NICHTS. Mit Musik mag das anders aussehen in der Regel hat man keine Musik in seiner Umgebung sondern Menschen.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe keine Wunder erwartet und ich bin auch beeindruckt, wie Siri zusammenhängende Worte und Sätze "versteht" aber meiner Ansicht nach befindet sich das alles noch in den Kinderschuhen und Apple hätte vielleicht noch bis zum iPhone 5 warten sollen.

Auch etwas enttäuschend beim iPhone 4s: Die Wärmeentwicklung auf der Rückseite, sehr unangenehm, wenn auch nicht heiss. Die Akkulaufzeit scheint generell mit iOS 5 DEUTLICH schlechter als mit iOS 4.3.5 zu sein, vielleicht liegt es an iCloud, keine Ahnung. Das ist kein iPhone 4s Problem, da ich die gleiche Erfahrung mit dem iPhone 4 und iOS 5 gemacht habe.