Beiträge von 997TT

Mein iPhone 4s wird ebenfalls warm(mittlerer bis oberer Bereich, nur Rückseite), leider unangenehm warm.
    Das passiert vor allem, wenn ich neue Apps installiere bzw. im Internet surfe und laufend neue Seiten abrufe.
    Ich kann nicht behaupten, dass ich davon begeistert bin. :mad:

Beim iPhone 4 war das anders, es wurde kaum warm, wenn überhaupt.

Hier mein Senf zu Siri: Insgesamt eine Enttäuschung.

Die ersten paar Minuten war es ja ganz lustig aber....

Hier ein paar Anmerkungen zu Siri:

1. Damit Siri einwandfrei "erkennt", muss die Umgebung faktisch geräuschlos sein. Absolut absurd. Auch das kleinste Geräusch macht die Erkennung zunichte.
    Vergleich: In unserer Familienkutsche, aktueller BMW X5, erkennt das System das Gesagte in der Regel auch bei starken Umgebungsgeräuschen(Motor, Fahrtwind), nur wenn das Fenster auf ist, wird es schwieriger.

2. Die Kommandos, die Siri schlussendlich ausführt, sind sehr begrenzt.

3. Mit Kinderstimmen(meine Kids sind 8 und 10) hat Siri gewaltige Probleme.

Vielleicht sollte ich einmal die Siri Gebrauchsanleitung lesen, bisher habe ich nur damit "herumgespielt".

Was mich an Siri aber trotz der Enttäuschung überrascht hat: Die Erkennungsrate von Sätzen und Kommandos, die aus mehreren Worten bestehen, ist überraschend gut.

Siri steht noch am Anfang und ich glaube nicht, dass das schon alles gewesen ist. Ob Apple die Sache allerdings nicht ein wenig zu früh eingeführt hat, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    wenn Siri nur mit dem A5 Chip funktioniert,
    müsste es auf einem iPad 2 auch gehen....

dann bräuchte ich kein iPhone 4 S

Der A5 Chip im iPhone 4s hat einen zusätzlichen "Signalgeber" erhalten, was immer das bedeuten mag. Mit Siri wird also auch das iPad 2 kaum etwas anfangen können.

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Vodafone verschickt recht schnell. Bin ja beeindruckt, kenne ich ja garnicht.

Das ist richtig. Allerdings habe ich bis gestern Abend gar nicht gewusst, ob es überhaupt noch etwas mit der Vorbestellung vom 07.10. etwas wird. Etwas unglücklich aber wenigstens ist das Gerät schon eingetroffen. :top:

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Hat ein Telekombesteller sein Gerät schon erhalten, obwohl im Kundenkonto keine Paketnummer stand?

Warte immer noch. Lt. Gespräch mit Kundenberater gestern, soll das Gerät(VVL) erst heute abgeschickt werden obwohl ich bereits am 07.10. gegen 8.20 Uhr morgens vorbestellt habe.
    Im Hardwarestatus steht immer noch nichts.

Zitat

Original geschrieben von Abble
    Der Verkäufer hatte NUR O² gebundene Geräte da ... und einen anderen Tarif auswählen ging schonmal nicht !
    Ich weiss jetzt auch nicht in wie weit ein Branding drauf ist, aber irgendwas nerviges haben die sich doch bestimmt einfallen lassen :D

Was meinst Du mit "gebunden"? Die O2 Geräte haben keinen Netlock. Auch kein Branding.
    Meines Wissens nach, verkauft Media Markt die Geräte auch ohne Vertrag aber ich könnte mich täuschen.

1. Bei mir im Büro ist der Empfang (UMTS) besser und zwar nicht nur der Signalbalken Anzeige nach. ;) Ob das generell bedeutet, dass der Empfang besser ist, kann ich(noch) nicht sagen.

2. Tatsächlich kann man beim iPhone 4s 3G nicht explizit abschalten aber man kann die Option "Mobile Daten" abschalten, was dem ungefähr gleichkommen dürfte. WLan funktioniert dabei auch weiterhin.

3. Warum jemand bei einem Smartphone 3G/UMTS abschalten sollte, ist mir schleierhaft. Zumal viele Smartphone Antennen neuerdings auf die UMTS Frequenzen optimiert sind und mit GSM oft deutlich schlechtere Rx/Tx Eigenschaften aufzeigen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen... ;)

Ich fürchte eher, die Unkenntnis hat gesiegt... :rolleyes:

Über die 50 EUR können wir argumentieren aber das O2 Gerät ist ohne Branding und ohne Netlock.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...dieses Thema wurde hier im Forum schon unzählige Male durchgekaut.

Zitat

Original geschrieben von Grobbel
    Dass das 4s nen o² branding hat, ist mir neu

Nicht einmal die Geräte mit Netlock von T-Mobile haben ein Branding.

Meines Wissens nach gibt es kein iPhone 4s mit Branding aber wenn der Typ meint... :D