-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
naja wie du schon sagtest wir werden sehen. Jedoch ist bei O2 der HSDPA-Ausbau schon seid ner ganzen Weile losgegangen, EDGE startet gerade und wir werden sehen wer dann wen in 2-4 Monaten überholt hat
Wo startet EDGE? Die sagen das Sie es einführen wollen, aber das konnte man vor 2 Jahren schon mal lesen. Aber es geht doch nicht darum wer wo überholt. Sondern das der Kunde in jedem Netz alles nutzen kann.
-
Genau man glaubt einer PDF Liste die bisher immer falsch war, mehr als der Hotline. Aber naja kann mir auch egal sein., in den nächsten 2-4 Monaten werden wir sehen wer recht hat. Jetz wo o2 EDGE starten will, könnte ich mir vorstellen das E-Plus doch noch EDGE erweitert. Dann hätte man für 25€ eine HSDPA/EDGE Flat das wäre doch der super Hammer.
-
Gerade mit der Hotline telefoniert die sagen auch Q1-Q2 2008 im gesamtem UMTS Netz mit 3,6-7,x Mbit also glaube ich das auch. Weil ich habe noch keinen Teltairf Artikel gesehen wo etwas von 2009 steht!
-
So ich habe mal an E-Plus eine Email geschrieben, ich wollte wissen wie viele GSM Sender E-Plus betreibt und was mit EDGE und HSDPA ist. Das ist die Antwort!
Zitat
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx
vielen Dank für Ihre Nachricht.
im GSM-Fall ist die derzeitige Netzabdeckung auf der Landfläche der BRD mit etwa 23.500 GSM-Sende-Anlagen größer 98%.
Zum einen wird hier weiterer Ausbau betrieben, um das stetig steigende Telefonieaufkommen qualitativ & quantitativ weiter gewährleisten zu können, aber auch um etwaig noch nicht abgedeckte Bereiche zu erfassen
Für GPRS & UMTS gilt das gleiche.
EDGE ( = GPRS-Kanalbündelung) wurde & wird im E-Plus-Mobilfunknetz noch nicht angeboten.
Die Einführung von HSDPA ist in der ersten Hälfte dieses Jahr im gesamten UMTS Netz geplant.
Viel Spaß weiterhin beim mobilen Telefonieren, wir wünschen Ihnen eine angenehme und erfolgreiche Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team
Alles anzeigen
-
Das ist schon lange nicht mehr so, o2 hat noch ganz selten 64kbit Uplode oft 384kbit
-
Wenn die 384Kbit Up/down Speed reichen, ist vergleichbar mit DSL Light.
-
Hast du dazu eine Quelle?
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Hab eben mit der Hotline telefoniert. Im Bereich von 88499 Riedlingen, 72501 Gammertingen und 88529 Zwiefalten ist auch nichts geplant in den nächsten Monaten...
Bin trotzdem mal gespannt 
Du redest jetzt von UMTS oder?
-
-