Beiträge von yami22

    Ja voll der Nepp, wenn man sein Smartphone auf Pump kauft, dass Vodafone nicht die letzten Monate erlässt.

    Bei SimOnly macht es Vodafone im übrigen nicht so. Die Telekom geht genauso vor, was ja auch völlig in Ordnung ist.


    Natürlich ist es Nepp und Vodafone wird auch vor dem BGH verlieren. Damit wäre dann das Urteil vom OLG Köln hinfällig, womit dann auch deine Telekom damit aufhören muss.


    - der Tarifwechsel wird sofort durchgeführt und läuft dann 24+X Monate, nicht erst nach X Monaten

    - der höhere Betrag wird sofort fällig, nicht erst nach Ablauf der alten Mindestvertragslaufzeit. Wenn die alte GG und neue deutlich abweichen, zahlt man eben X Monate viel zu viel.

    - es wird von 24 Monaten Vertragslaufzeit gesprochen, nicht von 24+X. kein Mensch verliert darüber nur ein Wort, man sieht es erst später

    - im TKG steht, dass die maximale Laufzeit 24 Monate ist, nicht 24+X

    - die Verlängerungsangebote sind nicht besser als in X Monaten. Ich habe das selbe Angebot sowohl für Kündigung in 2 Wochen als auch bei einem anderen Vertrag mit Kündigung in 6 Monaten bekommen.



    Hinzukommt, dass die Verlängerungsangebote mit Handy idR besser sind (wenn man sich den Aufwand geben will) als dieser SimOnly-Quatsch, wenn man das Gerät verkauft. Wer sich dann zusätzlich noch Callya Karten vom Verkaufspreis holt, kann eben nochmal 8-10% sparen..


    Da muss man ohnehin vorsichtig sein, bin leider auf den selben Nepp reingefallen..
    Vodafone verlängert immernoch auf 24+X Monate, wenn man das macht.


    Davon ist aber nirgends die Rede, weder auf dem Informationsblättern die sie einem jetzt bei Vertragsverlängerung vorab zusenden müssen, noch seitens des Mitarbeiters, noch irgendwo online wenn man es da durchführt.


    Erst auf der echten Auftragsbestätigung wird das ganze erwähnt !


    Dann hat man im schlimmsten Fall einen 30 monatigen Handyvertrag an der Backe...

    Wenn die GG natürlich nahe bei der alten liegt, ist es theoretisch egal, da man ja sowieso weiter zahlen muss...

    jedoch war es meiner Meinung nach so, dass wenn man den 21 Monat erreicht hat (was bei dir dann wohl 11/21 wäre) passiert das wohl nicht. Dann verlängert sich der Tarif nur um 24 Monate ab dem Datum im 21. Monat des Altvertrags. Es werden sozusagen 3 Monate GG geschenkt.


    Die Verbraucherzentrale Berlin ist dagegen auch schon vorgegangen und hat auch gewonnen... jedoch liegt der Fall jetzt wie bei Vodafone üblich beim BGH

    https://www.verbraucherzentral…hren-gegen-vodafone-72991

    P.S.


    Wer eine Forderung gegen Remoters hat, kann beim Nachlassgericht die Personendaten der Erben erfahren. Diese dürfen jedoch NICHT veröffentlicht werden, da dies personenbezogene Daten sind und es einer Hetzjagd gleichkommen würde, diese in einem Internetforum zu veröffentlichen.


    Der Antrag muss begründet werden (... Forderung besteht ...) Auszug aus dem Mydealz Forum...


    Zitat

    Email-Adresse des zuständigen Nachlassgerichts: poststelle@agreutlingen.justiz.bwl.de und das zugehörige Aktenzeichen der Erbangelegenheit: AZ 34VI955/20 - Triantafilos Lasaridis.

    Hinweis: die Auskunft wird berechnet.


    Ein User aus dem Mydealz Forum hatte angemerkt, dass theoretisch zunächst nicht in Griechenland geklagt werden muss, sondern beim AG Reutlingen. Da die Erben jedoch in Griechenland sitzen, kann es natürlich sehr schwierig werden auf das Vermögen zuzugreifen, selbst wenn ein Titel in Deutschland besteht. Das müsste dann möglicherweise mit einem Anwalt genau besprochen werden.


    Einfacher ist natürlich ein Zugriff auf die beiden Firmen, wenn dort etwas zu holen ist. Diese existieren anscheinend noch und sollten dementsprechend auch Deutsche Bankkonten haben mit einem möglichen Guthaben. Aber auch das sollte am besten mit einem Anwalt besprochen werden. Zur Zeit ist ja noch unklar, ob vor dem Ableben der Gesellschaftsvertrag überhaupt erfüllt wurde. Natürlich ist jetzt relativ viel Zeit vergangen. Mögliche Kosten (miete,strom,mitarbeiter... ???) liefen möglicherweise einfach weiter, wodurch ein mögliches Guthaben bereits aufgezehrt sein kann.


    Aufgrund der Komplexität (Erben im Ausland, Firmengeflechte, etc.) sollte man vielleicht davon absehen, dort selber mit Mahnverfahren usw. vorzugehen. Aber das steht natürlich jedem frei. Risiko auf den Kosten sitzen zu bleiben besteht ebenfalls mit einem Anwalt. Wer einen Anwalt beauftragt sollte gleich kostensparend vorgehen. Dort reagiert keiner auf Schreiben, auch nicht vom Anwalt. Es sollte gleich Klage (gegen wen auch immer) erhoben werden.


    Zieht sich halt alles. Der aktuelle Infos haben will, muss öfters mal bei Mydealz vorbeischauen... Aber in den letzten 6 Monaten ist auch dort nicht viel neues passiert..

    Ein User aus dem Mydealz Forum hat es wohl geschafft einen Vollstreckungsbescheid gegen die GmbH zu erwirken. Ob er inzwischen sein Geld bekommen hat, ist unklar, da die Kontodaten der gegründeten Remoters GmbH wohl aktuell unbekannt sind.


    Ebenfalls kam wohl raus, dass Herr Triantafilos Lasaridis kurz vor seinem ableben eine Umfirmierung vorgenommen hat und alle Verbindlichkeiten in die Remoters GmbH überführt hat. Diese hat laut Bilanz keine nennenswerten Sachanlagen. Ob die auch vorhandene Bankguthaben aus seiner Selbstständigkeit , wie im Gesellschaftsvertrag angegeben, von ihm in die GmbH überführt wurden, ist unklar.


    Auch klar ist, dass sich seine Familie laut Auskunft des Nachlassgericht nach Griechenland abgesetzt hat und dort gemeldet ist. Eine Zugriff auf das Vermögen der Erben wird dadurch erschwert, da wohl in Griechenland gegen die Erben geklagt werden muss.


    Anscheinend hat er neben der Gründung der Remoters GmbH sein relevantes Vermögen (Immobilien etc.) in eine weitere GmbH überführt, namentlich "Latria Holding GmbH".


    Inwieweit diese Firmengründungen mit seinem Ableben ein paar Monate später zu tun haben, ist unklar.

    Weiß jemand was mit Remoters los ist? Es werden anscheinend keine Cashbacks mehr ausgezahlt. Bestellungen werden auch nicht mehr angenommen.


    // edit


    Okay. Anscheinend ist der Anbieter bzw. Betreiber im August verstorben. Da es sich um keine Firma handelt, sondern anscheinend um einen Selbstständigen, ist das natürlich übel.


    Das Cashback kann man dann wohl abschreiben.


    Soll ich das ernsthaft glauben?


    Zitat

    08.09.2016 12:54:36
    Nach positiver Prüfung Ihres Auftrags durch den Netzbetreiber, befindet sich Ihre Bestellung nun in weiterer Bearbeitung. <br> Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze per eMail. <br> <br> Vielen Dank




    Wenn die Aktivierung angeblich nicht korrekt übermittelt worden ist, wie kommen dann diese Informationen zu stande? Wieso ist meinem Vertrag eine aktivierte Sim-Karte eindeutig hinterlegt? Wieso habe ich diese Sim-Karte nicht? Was soll da denn deiner Meinung nach für weitere Informationen noch fehlen? Sorry, aber für mich als Kunden ist das ein absolut unverständlicher Vorgang.

    Ich kann nur alle warnen bei Talkthisway zu bestellen... bei dem Laden scheint alles schief zu laufen, was überhaupt nur schief laufen kann.


    Meine Ablauf:


    Am 4.09.2016 habe ich dort einen Telekom Vertrag mit Rufnummernportierung bestellt. Habe die Unterlagen noch am selbigen Tag komplett dort hin gesendet. Da es anscheinend das Postfach voll war, habe ich die Unterlagen noch einmal am Montag, 5.09.2016 per Mail gesendet.


    Am 5.9 erhielt ich den Status "voraktiviert", am 6.9 erhielt ich den Status "Unterlagen erhalten".


    Am 7.9 erhielt ich von der Telekom eine SMS, dass die Rufnummernportierung fehlgeschlagen ist. Habe dann bei Vodafone angerufen, die sagten mir dass die Rufnummernportierung angeblich nicht vollständig sei. Es wurde lediglich mit dem Nachnamen und der Telefonummer angefragt, weshalb Vodafone die Anfrage abgelehnt hat. Habe dann sofort bei Talkthisway angerufen und eine nochmalige Portierung in Auftrag gegeben. Am späten Nachmittag habe ich dann von Vodafone eine Nachricht bekommen, dass die Rufnummer zum 15.09 portiert wird.


    Am 8.9 morgens erhielt ich von der Telekom ebenfalls eine SMS, dass der die Rufnummer zum 15.09 portiert wird. Um 12.54 bekam ich eine E-Mail von Talkthisway, dass die Telekom den Vertrag & Portierung genehmigt hat. Status nun: "in weiterer Bearbeitung". Habe gegen 16.00 dort angerufen und nach dem Versand gefragt. Mir wurde gesagt, dass Sim-Karte und Gerät entweder noch "heute, spätestens morgen" versendet werden.


    Weder am Donnerstag, noch am Freitag wurde irgendwas versendet. Am 12.09 habe ich dort wieder angerufen. Mir wurde gesagt, dass das Gerät heute definitiv noch versendet wird. Die Daten wurden bereits an die Versandabteilung weitergeleitet. Weder am 12.09, noch am 13.09 wurde irgendetwas versendet.


    Da meine Rufnummer ja am 15.09 portiert wird und ich dann nicht mehr erreichbar bin, habe ich am 14.09 erneut bei Talkthisway angerufen. Dort wurde mir wieder gesagt, dass das Gerät definitiv "heute" versendet wird. Das Gerät und Sim-Karte wurde nicht versendet.


    Um ca. 19.30 am 14.09 hat Vodafone bereits meine Sim-Karte abgeschaltet. Seit dem kann ich weder Telefonieren, noch ins Internet "kein Netz".


    Das Thema DaRappa hier im Forum:


    1) hat er bestätigt, dass alle Portierungen berücksichtigt werden. Es gibt diverse Userberichte darüber, dass Rufnummern nicht mehr portiert werden konnten, da die Daten wohl zu spät an die Telekom weitergeleitet wurden und eine Portierung mit den Konditionen nicht mehr möglich ist


    2) hat er bestätigt, dass alle Geräte lieferbar sind und schnellstmöglich an alle versendet werden. Andere User haben davon berichtet, dass ihnen vom Support am Telefon gesagt wurde, dass keine Geräte mehr auf Lager sind und erst auf eine neue Lieferung gewartet werden muss


    3) sagt er hier, dass es Probleme mit der Aktivierung gab (durch Serverprobleme bei der Telekom) und diese zu Verzögerungen geführt haben. Komisch, dass bei mir bereits am 08.09 ins System eingetragen wurde, dass die Telekom den Vertrag bestätigt hat.


    Zusammenfassend:


    Wer auf Probleme verzichten kann, bestellt nicht bei Talkthisway. Die Kommunikation ist unter aller Kanone, die Abwicklung dauert zu lange und es ist für den Kunden nicht nachvollziehbar, warum das Gerät und die Sim-Karte nicht versendet wird.


    Da ich aufgrund dieser Lieferverzögerung nicht mehr erreichbar bin und auch kein Festnetzanschluss hab, ist dies ein besonders Fader Beigeschmack. Schadensersatz? Entgegenkommen? Anscheinend Fehlanzeige. Bildet euch selbst eine Meinung.