Beiträge von maarhgziam

THE_ZEUS
    Jeder Einzelfall ist anders gestrickt.
    Bei der Sachverhaltslösung kommt es auf zig unterschiedliche Dinge an.
    Auf deine subjektive Einstellung genauso wie auf die objektive.
    Zeugenaussagen tun dann ihr übriges dazu.
    Ein konkreter Fall.
    Ein junger Mann (Einzelkämpfer bei der BW, aber wirklich nicht anzusehen) wird in einer einsamen Parkalage nachts von drei männlichen Personen überfallen und zusammengetreten.Er war auf dem Weg vom Bahnhof zu seiner Freundin, übers Wochenende eben.
    Als er auf dem Boden lag und immer noch weiter auf ihn eingetreten wurde, weil er immer noch seine Aktentasche in der Hand hielt, holte er sein Messer heraus, weil er um sein Leben fürchtete.
    Fazit:
    Drei schwerverletze Täter, alle mit tiefen Schnittverletzungen, bei einem so tief, daß der komplette Oberschenkelmuskel einschließlich Sehnen durchtrennt war.
    Konsequenzen für das Opfer: Null.

Ähnliche Fälle könnte ich anfügen, beispielsweise wenn ein Zeuge einen Täter festhalten will, der sich wehrt und eben etwas schwerer verletzt wird.
    Kein Richter wird einem Zeugen oder Geschädigten ein Strick drehen, wenn er die Grenzen der Selbstverteidigung aus Angst oder Panik überschreitet.
    Jedenfalls habe ich persönlich so einen Fall noch nicht mitbekommen.

maarhg

Ich wüsste nicht was eine Handtaschensirene in einem Waldgelände für einen Sinn machen sollte.
    Wer sollte die hören können?
    Und ganz ehrlich. Wieviele Alarmanlagen die bedeutend lauter sind als Taschensirenen, gehen Tag und Nacht an die keinen stören?
    Oder hast du schon mal die Polizei gerufen wenn eine Autoalarmanlage angeht?

Das Pfefferspray macht wirklich nur Sinn, wenn es Einsatzbereit in der Hand gehalten wird und mit einem Angriff schon fast zu rechnen ist.
    Und so ein Pfefferspray ist wirksam!!
    Jeder der das Gegenteil behauptet kann sich ja mal ein paar Sekunden das Zeug in die Augen oder den Mund sprühen.
    Die paar Leutchen die dagegen immun sind!
    Wenn du auf so einen triffst kannst du danach immer noch wegrennen.

Nochmal zum wingtsun.
    Da 90-95% Prozent aller Angriffe gerade Fauststöße oder gerade Fußtritte sind, kann ich mir aber auch genau die zwei Techniken aneignen die dafür nötig sind, diesen Angriffen auszuweichen.
    Dann kann ich wegrennen oder mich verteidigen. Je nach Lust und Laune sozusagen.

maarhg

Marian_78

Schon mal etwas von "wingtsun" gehört?
    Ist eine Kampfsportart.
    Sondereinheiten der Polizei sowie Angehörige von Einsatzhundertschaften werden darin zur Zeit aktuell ausgebildet.
    Der Vorteil:
    Ob Kind oder Greis..jeder kann es lernen.
    Straßenkleidung beim Training reicht, also kein Judoanzug, Boxhandschue etc.pp.
    Vorteil:
    Das Selbstbewusstsein wird stark erhöht, du trittst einfach anders auf.
    Gib wingtsun mal bei youtube ein, dann findest du allerlei Videos von "Sifus", sog. Experten des wingtsun.

Nach ein paar Monaten Training wird sich jede Waffe für dich erledigt haben... denn dann bist du die Waffe.

Hier mal ein Video, falls du keines finden solltest:
    http://www.youtube.com/watch?v=wgyn7CNhR40&feature=related

Gruss Roland