Was ist IMS?
Beiträge von nk2405
-
-
Mobilfunk Sprache - Voice
Einschränkung:
Serviceeinschränkung beim Service Mobile Telefonie 2G, 3G und 4G Ueberregional
Start der Einschränkung: 08.08.2018 14:25 UhrAktuell geschätzte Wiederherstellungszeit:
0-4hBetroffene Kunden:
Effektiv: bisher unbekannt
Potenziell: bisher unbekanntIdentifizierte Ursache:
Störung IMSBisher eingeleitete Maßnahmen/Status:
Die Einschränkung wird derzeit von unseren Experten analysiert.
Nächste Schritte: -
Hannover und Nürnberg. Über Telekom, Festnetz nicht erreichbar..... Klasse.
-
Bin nicht erreichbar und die Kollegen auch nicht. Ansage: Zur Zeit gibt es keine Verbindung. Hat das auch jemand? Ort ist egal....
-
Telekom kocht eben auch nur mit Wasser. Gestern mal Vo und Telekom vergleichen am Bahnhof Fulda. Beide nur 1-3 Mbit.... geile Digitalisierung.
Und so gibt es viele Themen wo beide echt schlecht sind. -
Aber ich lese daraus das es keine großen Themen sind. OK Telekom ist manchmal schneller, aber 10/20 Mbit ist ja oft ausreichend. Im Zug sind beide schlecht, ist aber Sonderproblem denke ich.
Ich bin bei Vodafone, eigentlich habe ich keine großen Probleme. Wir hatten Freitag nur einen Tag eine BS Ausfall komplett, aber die Nachbarzelle hat einigermaßen gehalten. Techniker waren schnell da und um 17Uhr lief es wieder.
Ich überlege immer wieder zur Telekom zu wechseln, aber irgendwie weiß ich auch nicht.... Wie sagt man immer - auf der anderen Wiese ist das Gras grüner (ist das aber wirklich so..????)Willst du von mir wissen ob Telekom oder Vodafone besser ist? Das ist zwar nicht pauschal beantwortbar, aber nach meiner Erfahrung ist Vodafone auf dem Land der Telekom beim 3G und 4G Empfang überlegen. In der Stadt bei mir in Hamburg ist die Telekom (LTE) von der Datenrate deutlich besser als Vodafone (LTE). (Was die Indoor Abdeckung angeht ist es in Hamburg genau anders herum dank LTE 800 und LTE 2100.) Das liegt meiner Meinung nach an der besseren Glasfaseranbindung der Telekom Masten (Über 80% Glasfaser Anbindung in ganz Deutschland. Vodafone ist in den Zwanzigerprozentpunkten.) und an LTE 1800 + LTE 2600 kombiniert per CA. Vodafone hat ausserhalb der Innestadt bis vor wenigen Wochen nichts gemacht. Selbst neue Stobs kommen erst seit einigen Monaten neu (so seit März/April)
-
Und was ist besser? Und wo ist welcher besser? Danke
-
Gibt wohl gerade eine Störung:
VoiLTE macht Probleme bei Anrufen. Hatte ich eben auch, d.h. bis zu 15 Sek bis das Handy klingelt...!
-
Das ist PR, also nicht ernst nehmen!
-
Geht denn dann VoiLTE auf allen Karten? Ich möchte das auf meinem IphoneX nicht mehr ohne.