Beiträge von User64

Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Max bedeutet eben nicht max sondern nur 720p.

Blödsinn!

Zitat

Original geschrieben von Glaser
    Ist es nun einheitlich das alle ohne Max-Option unter pass.telekom.de den Reiter StreamOn haben und alle mit Max-Option nicht oder ist der Reiter einfach sporadisch bei manchen da und bei manchen nicht? :confused:

Max Kunden haben auf pass.telekom.de nix, weil da gibt es ja nichts abzuschalten (mobil optimierte quali abschalten bringt da ja nix, weil nicht mobil optimiert).

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Bei mir MagentaEINS und neben Ausland ist der neue Punkt StreamOn.

Da wurde die "falsche" MagentaEINS StreamOn Option gebucht, MagentaEINS StreamOn Music&Video statt der MagentaEINS StreamOn Music&Video Max.

War auch im Screenshot auf teltarif zu sehen. Bei der Version ohne Max ist die mobil-optimierte Qualität eingeschaltet, bei Max ist es wirklich Max, also im besten Fall HD. Vorteil von der Version ohne Max: Auch nicht Partner werden mobil-optimiert, was Datenvolumen spart.

Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Live Fussball kann man dann wohl vergessen wenn die Videos in VGA Qualität gestreamt werden! Bei der Auflösung ist weder der Ball noch die Spelernamen- Nummern erkennbar. Bei Eishockey dürfte es ein Totalausfall sein, da ist ja schon der normale Telekom Stream per Smart TV extrem schlecht. Auch das 720 Pseudo HD Format ist für Sport zu wenig. Da sollten es schon 1080i oder p sein. Mal sehen wie lange diese Erfindung für ein Problem, dass es gar nicht gibt, sich halten kann. Irgendwie lächerlich, dass sie bestimmte Apps nicht unterstützen, da man damit auf den TV streamen könnte. Als ob irgend jemand auf die Idee kommen würde VGA Videos auf einem Full HD oder 4K Fernseher anzusehen.

Live Fußball ist ohne Probleme zu schauen, Qualität ist nach ein wenig buffern echt gut. Nicht vergleichbar mit der MagentaEins Max Option, aber lässt sich ohne Probleme schauen. Am besten mal ausprobierem statt einfach zu sagen das man es vergessen kann.

Zitat

Original geschrieben von DaveS
    Die Informationen in diesem Artikel scheinen nicht sehr zuverlässig zu sein. Bei der Max-Option wird nämlich offensichtlich überhaupt nichts reduziert, sondern weiterhin die Originalauflösung übertragen. Steht auch in einem Kommentar unter dem Artikel. Da konnte Amazon Prime mit 60 Mbit/s gemessen werden.

Max ist wirklich Max! Da wird nichts gedrosselt/optimiert. Hängt aber natürlich davon ab was der Partner für eine Qualität anliefert und was die Mobilfunkzelle hergibt.

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Das kann man nicht gescheit testen, weil die Aktualisierung der Anzeige nur alle paar Stunden erfolgt. Bei mir keine Aktualisierung von etwa 05.30 bis 11.30 Uhr.

Flugmodus an, Flugmodus aus, dann ist die pass.telekom.de aktualisiert.

Youtube, Sky Go und EntertainTV mobil haben bei mir einwandfrei funktioniert!

Zitat

Original geschrieben von neo1140
    Ja, ärgerlich.

Heute kann man die Hotline wohl nur schwierig erreichen, ich habe keine Lust auf 10-20 Minuten Wartezeit. Der Rückruf ist leider aktuell auch verbuggt. Der ruft zwar zurück, legt aber auf und dann kommt eine SMS, dass man mich nicht erreichen konnte. 3x getestet, auf Mobil und Festnetz.

Danke für deine Hilfe, ich melde mich wenn sich das klärt.

Tipp: Telekom Hilft auf Facebook oder Twitter. Keine Wartezeit und die sind echt fix und kompetent.

Zitat

Original geschrieben von neo1140
    Danke! Das hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal gelesen aber wieder vergessen. Es erklärt, wo die 5€ hin sind.

Trotzdem vermute ich einen Fehler, da sich meine Grundgebühr um 10€ erhöht hat, weil jetzt der "Top-Smarphone" Tarif hinterlegt ist, was definitiv falsch ist.

Gruß

Wenn du vorher mit Smartphone (+10€) hattest und nun mit TOP-Smartphone (+20€), solltest du die Hotline kontaktieren. Dann ist da was falsch gelaufen.

Außerdem sind dann auch deine 5€ Rabatt weg, denn die Aktionsrabatte werden nur übernommen, wenn du in den gleichen Tarif wechselst, also z.B. vom M Friends mit Handy 2. Gen in M Friends mit Handy.

Bei einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung von MagentaMobil (abgeschlossen zwischen dem 19.04.2016 und dem 04.04.2017) in den gleichen Tarif werden Aktionspreise automatisch übernommen.

Die für Ihren aktuellen Tarif geltenden Aktionspreise werden mit der noch verbleibenden Restlaufzeit übernommen.

Die Aktionspreise werden nicht übernommen wenn:

Sie den Tarif während des Wechsels/während der Vertragsverlängerung verändern
    Sie in einen Tarif mit anderem Leistungsumfang wechseln.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die Übernahme der Aktionspreise auf Auftragsbestätigungen und im Kundencenter aus technischen Gründen nicht anzeigen können. Sie finden den gültigen Aktionspreis selbstverständlich auf Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung.

https://www.telekom.de/hilfe/m…verlaengerung-uebernommen

Zitat

Original geschrieben von br403
    Danke! Und würden die 30% beim Friends Rabatt bleiben?

Weiß ich nicht. Was zeigt dir der Warenkorb denn am Ende an wenn du es im Kundencenter durchspielst?

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Copy & Paste nennt man das.

Einer vertippt sich, alle Kopieren es :D

Könnte sein, ist aber nicht so :)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Im Endeffekt kommt es aber aufs Gleiche raus:
    Kunden der 2. Generation bekommen (notfalls über die von Dir so genannte 3. Generation die Stream On Option ohne Mehrkosten.

Kunden der 1. Generation müssen überlegen, ob es ihnen 5 Euro mehr "Wert" ist. Falls ja würden sie dann zur 3. Generation wechseln :-)

So ist es :)

Ansonsten verweise ich gerne auf die offiziellen FAQ oder den Telekom Hilft Beitrag. Da steht auch überall 2017. Und an so vielen Stellen hat sich kein Tippfehler eingeschlichen ;) Der Pressesprecher hat da einfach was durcheinander gebracht.

Zitat

Original geschrieben von br403
    Die Frage ist auch ob man dann von 2. Generation auf 3. Generation ohne VVL wechseln kann? So wie ich user64 verstehe schon, da es nur technische Gründe hat.

Du musst keine VVL machen, es reicht ein Tarifwechsel. Laufzeit verändert sich also nicht. Der Tarifwechsel müsste über das Kundencenter auch schon gehen, kannst es ja mal "durchspielen".

Die Aussagen sind falsch! Siehe auch: https://www.telekom.de/hilfe/m…/voraussetzungen-streamon

Es ist der 04.04.2017! Das ist kein Tippfehler in den Presseunterlagen und auch nicht auf der Website, in den Fußnoten, den FAQ, etc. Es steht überall 2017 und das ist auch richtig so!

Es gibt seit heute neue MagentaMobil Tarife. Diese sind inhaltlich identisch zu den bisherigen Tarifen (Preis&Leistung) und wurden offenbar aus technischen Gründen neu eingeführt. StreamON ist nur in diesen, heute neu eingeführten MagentaMobil Tarifen zubuchbar. Das seht ihr auch daran, dass euer Tarif der gestern noch, z.B. MagentaMobil M mit Handy hieß, heute MagentaMobil M mit Handy 2. Gen heißt.

Ein Wechsel von M mit Handy 2. Gen. in den neuen ist aber kostenlos möglich (jetzt schon!). StreamOn lässt sich dann ab 19.04 zubuchen.

Habt ihr noch einen Tarif der 1. Gen, ohne HotSpot Flat und All Inclusive, müsst ihr auch in die neue Generation wechseln um StreamOn buchen zu können. Heißt, ihr zahlt 5€ mehr pro Monat und bekommt HotSpot Flat, All Inclusive und die Möglichkeit StreamOn zu buchen.

StreamON lässt sich in der 1. und 2. Gen. der MagentaMobil Tarife nicht zubuchen!