Der XL Special den es zu Weihnachten gab ist zurück und es gibt nun einen online Vorteil für neue Prepaid Abschlüsse.
Beiträge von User64
-
-
Video Ident gibts auch noch. Magst du mal einen Screenshot posten?
-
Alles anzeigen
Moin!
Meine ganz pragmatischen 'Wünsche' an die Prepaid-Anbieter (und ja, ich weiß: manches wird von manchen angeboten):
- 16 Jahre nach iPhone-Erfindung: Visual-Voicemail- eSIM
- schnelle Aktivierung per eID
- echte Kostenkontrolle mit detaillierter App-Funktionalität (Drittanbietersperre, Sonderrufnummern, Datenbuchung...) analog zu Kreditkarten-Apps
- eindeutige Kartengültigkeit mit Abfragemöglichkeit per GSM-Code / App
- Buchung von nicht verfallenden Kontingenten (Anrufe/SMS/MB)
- Anreizsystem zur Nachbuchung (umso länger man Kunde ist, umso mehr Kontingent/€)
- speziell für die 'Spezialisten' von o2: Rufumleitungen (die dann auch nach Tarifpreis berechnet werden: AllNetFlat=kostenlos)! :\
Da lässt sich schon was machen... Auch im Jahr 2023!

Visual Voicemail gibts bei der Telekom auch für Prepaid
eSIM hat Vodafone, die Telekom im Moment nur über den Umweg "normale" SIM-Karte -> eSIM.
-
Abrechnung nach Nutzung, aber zu Preisen, die nicht aus dem Jahr 2008 sind. Das findet man ja überhaupt nicht mehr.
Aber genau das ist ja nicht Abrechnung nach Nutzung, sondern das Gegenteil: Ein Laufzeit-Tarif mit umständlicher Bezahlung.
Da hast du recht, der Trend geht bei allen Anbietern zu 4-Wochen Tarifen mit fester Leistung zum festen Preis. Pay-per-use will offenbar keiner mehr, da man mit den 4 Wochen Tarifen vermutlich mehr Umsatz macht bzw. mit mehr Umsatz kalkuliert. Aus Sicht der Anbieter sind (Halb-)Jahrestarife natürlich noch besser.
-
Also national Roaming halte ich für völlig ausgeschlossen. Warum sollten die Netzbetreiber in dem Maße zusammen arbeiten? Gerade für die Telekom ist das ja der große USP den sie haben. Die Zusammenarbeit findet ja eher auf Mastseite statt, dass man einen Mast baut und den dann gemeinsam nutzt. Ich denke auch nicht das sich daran etwas ändert.
Aber obwohhl es ja günstige Verträge gibt, entscheiden sich ja doch immer noch viele für einen Prepaid Tarif. Dafür gibt es ja auch Gründe, insbesondere die volle Kostenkontrolle. Die Frage ist halt, warum entscheide ich mich für Anbieter a, b oder c? Und was könnte diese Entscheidung noch beeinflussen? Ist es wirklich nur Netz, Preis und Datenvolumen?
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Innovationen oder Neuerungen ihr euch bei Prepaid wünschen würdet?
Derzeit haben wir ja ziemlichen "Einheitsbrei", die Anbieter unterschieden sich durch:
- das verwendete Netz
- die Technologie (4G/5G)
- die Geschwindigkeit
- das Datenvolumen
- den Preis
Aber eine wirkliche Innovation oder eine Besonderheit hat ja eigentlich kein Anbieter. Was wäre das, wenn ihr euch was wünschen dürftet?
PS: Bitte realistisch bleiben. Es wird keinen full-speed unlimited Tarif für 20€ bei Prepaid geben

Bin gespannt!
-
Alles anzeigen
In den Aktionsbedingungen auf der Webseite beim Sternchen steht alle 4 Wochen und das es für 1 Jahr und 13 rechnungszyklen die 3 GB extra gibt.
Habe nur den Zusatz nicht ganz verstanden:
Falls Sie aus einer früheren Aktion bereits 3 GB Datenvolumen zusätzlich für 12 Monate erhalten haben, so wird dieses zusätzliche Datenvolumen mit seiner aktuellen Laufzeit übernommen.
Das zusätzliche Datenvolumen endet wie ursprünglich vereinbart.
Heißt das wenn ich schon 3 GB extra für 1 Jahr habe vom Jahrestarif zum Beispiel,das ich dann zweimal 3 GB extra bekomme oder werden die dann einfach ersetzt?
Die aktuellen +3GB werden einfach mit dem bestehenden Ende übernommen.
-
Mir werden als Bestandskunde mit Prepaid L die 3GB beim XL auch nicht angezeigt sondern nur die 7GB für 19,90€
Vermutlich nur ein Anzeigefehler. Mal schauen wie das in 1-2 Tagen aussieht.
-
Den Prepaid Jahrestarif.
Gerade gesehen das es bei jedem Tarif klappt mit dem Wechsel außer beim 5G Jahrestarif,da klappt der Wechsel nicht.
Der Jahrestarif hat ja 12 Monate MVLZ.
-
Ist das denn sicher das man als Bestandskunde den Tarif buchen kann ?
Denn wie gesagt online wird er nicht als Tarifwechsel angeboten als Bestandskunde.
Welchen Tarif hast du denn aktuell?
Bei mir wird er angeboten. Nur die 3GB extra fehlen komischerweise.