Beiträge von User64

Zitat

Original geschrieben von neo1140
    Danke! Das hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal gelesen aber wieder vergessen. Es erklärt, wo die 5€ hin sind.

Trotzdem vermute ich einen Fehler, da sich meine Grundgebühr um 10€ erhöht hat, weil jetzt der "Top-Smarphone" Tarif hinterlegt ist, was definitiv falsch ist.

Gruß

Wenn du vorher mit Smartphone (+10€) hattest und nun mit TOP-Smartphone (+20€), solltest du die Hotline kontaktieren. Dann ist da was falsch gelaufen.

Außerdem sind dann auch deine 5€ Rabatt weg, denn die Aktionsrabatte werden nur übernommen, wenn du in den gleichen Tarif wechselst, also z.B. vom M Friends mit Handy 2. Gen in M Friends mit Handy.

Bei einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung von MagentaMobil (abgeschlossen zwischen dem 19.04.2016 und dem 04.04.2017) in den gleichen Tarif werden Aktionspreise automatisch übernommen.

Die für Ihren aktuellen Tarif geltenden Aktionspreise werden mit der noch verbleibenden Restlaufzeit übernommen.

Die Aktionspreise werden nicht übernommen wenn:

Sie den Tarif während des Wechsels/während der Vertragsverlängerung verändern
    Sie in einen Tarif mit anderem Leistungsumfang wechseln.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die Übernahme der Aktionspreise auf Auftragsbestätigungen und im Kundencenter aus technischen Gründen nicht anzeigen können. Sie finden den gültigen Aktionspreis selbstverständlich auf Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung.

https://www.telekom.de/hilfe/m…verlaengerung-uebernommen

Zitat

Original geschrieben von br403
    Danke! Und würden die 30% beim Friends Rabatt bleiben?

Weiß ich nicht. Was zeigt dir der Warenkorb denn am Ende an wenn du es im Kundencenter durchspielst?

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Copy & Paste nennt man das.

Einer vertippt sich, alle Kopieren es :D

Könnte sein, ist aber nicht so :)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Im Endeffekt kommt es aber aufs Gleiche raus:
    Kunden der 2. Generation bekommen (notfalls über die von Dir so genannte 3. Generation die Stream On Option ohne Mehrkosten.

Kunden der 1. Generation müssen überlegen, ob es ihnen 5 Euro mehr "Wert" ist. Falls ja würden sie dann zur 3. Generation wechseln :-)

So ist es :)

Ansonsten verweise ich gerne auf die offiziellen FAQ oder den Telekom Hilft Beitrag. Da steht auch überall 2017. Und an so vielen Stellen hat sich kein Tippfehler eingeschlichen ;) Der Pressesprecher hat da einfach was durcheinander gebracht.

Zitat

Original geschrieben von br403
    Die Frage ist auch ob man dann von 2. Generation auf 3. Generation ohne VVL wechseln kann? So wie ich user64 verstehe schon, da es nur technische Gründe hat.

Du musst keine VVL machen, es reicht ein Tarifwechsel. Laufzeit verändert sich also nicht. Der Tarifwechsel müsste über das Kundencenter auch schon gehen, kannst es ja mal "durchspielen".

Die Aussagen sind falsch! Siehe auch: https://www.telekom.de/hilfe/m…/voraussetzungen-streamon

Es ist der 04.04.2017! Das ist kein Tippfehler in den Presseunterlagen und auch nicht auf der Website, in den Fußnoten, den FAQ, etc. Es steht überall 2017 und das ist auch richtig so!

Es gibt seit heute neue MagentaMobil Tarife. Diese sind inhaltlich identisch zu den bisherigen Tarifen (Preis&Leistung) und wurden offenbar aus technischen Gründen neu eingeführt. StreamON ist nur in diesen, heute neu eingeführten MagentaMobil Tarifen zubuchbar. Das seht ihr auch daran, dass euer Tarif der gestern noch, z.B. MagentaMobil M mit Handy hieß, heute MagentaMobil M mit Handy 2. Gen heißt.

Ein Wechsel von M mit Handy 2. Gen. in den neuen ist aber kostenlos möglich (jetzt schon!). StreamOn lässt sich dann ab 19.04 zubuchen.

Habt ihr noch einen Tarif der 1. Gen, ohne HotSpot Flat und All Inclusive, müsst ihr auch in die neue Generation wechseln um StreamOn buchen zu können. Heißt, ihr zahlt 5€ mehr pro Monat und bekommt HotSpot Flat, All Inclusive und die Möglichkeit StreamOn zu buchen.

StreamON lässt sich in der 1. und 2. Gen. der MagentaMobil Tarife nicht zubuchen!

Die Fußnote wurde angepasst:

2) Die Mobilfunk-Option EU-Flat Plus (10 €/Monat, Mindestlaufzeit 12 Monate) ist exklusiv für MagentaEINS Kunden buchbar sowie im Tarif MagentaMobil XL Premium ohne Aufpreis enthalten. MagentaEINS setzt das Bestehen eines Festnetz- und Mobilfunk-Laufzeitvertrags voraus, z. B. MagentaZuhause S (Voraussetzung ist ein geeigneter Router) für 19,95 €/Monat in den ersten 12 Monaten, danach 34,95 €/Monat, und MagentaMobil S für 29,95 €/Monat (ohne Handy), ab dem 25. Monat beträgt der monatliche Grundpreis 34,95 €. Mindestlaufzeit jeweils 24 Monate, Bereitstellungspreis 69,95 € bzw. 29,95 €. Weitere Informationen unter http://www.telekom.de/magenta-eins. Endet die Berechtigung für MagentaEINS durch Beendigung des Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrags, entfällt der Rabatt und alle Vorteilsoptionen sowie die EU-Flat Plus werden gelöscht. Im Tarif MagentaMobil XL Premium ist in der EU-Flat Plus nur dann eine Festnetz Flat ins Fest- und Mobilfunknetz der EU, Türkei, USA und von Kanada enthalten, wenn gleichzeitig ein Festnetz-Anschluss mit MagentaEINS bei der Telekom Deutschland besteht. Die Mobilfunk Flat ins Fest- und Mobilfunknetz der EU, Türkei, USA und Kanada ist auch ohne Festnetz-Anschluss mit Magenta EINS enthalten.

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Also laut http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44000.pdf kostet die "EU-Flat Plus" monatlich 10 Euro und ist nur für Magenta EINS Kunden erhältlich.
    Ich glaube deshalb, dass die Darstellung im Kundencentrum ein Fehler ist/war und dann monatlich 10 Euro berechnet werden.

Die EU-Flat Plus kostet 10€ monatlich. Ist im Kundencenter nun auch nicht mehr buchbar. Das war ein Anzeigefehler der behoben wurde. Die EU-Flat Plus ist ja im Festnetz und Mobilfunk nutzbar. Die Berechnung der 10€ erfolgt aber auf der Mobilfunksseite, deswegen stand im Festnetz Kundencenter 0€.

Um das Mysterium EU-Flat Plus aufzulösen :)

Im MagentaMobil XL ist die EU-Flat Plus enthalten!

Habe ich zusätzlich zu MagentaMobil XL auch einen Festnetzanschluss mit MagentaEINS EU-Flat Plus Vorteil, so kann ich die EU-Flat Plus zusätzlich zum Mobilfunkanschluss auch im Festnetz nutzen.

Habe ich kein Festnetz sondern nur den MagentaMobil XL, so kann ich die EU-Flat Plus natürlich auch nur mobil nutzen.

Da der MagentaMobil XL nicht an MagentaEINS gebunden ist, können in diesem Tarif Kunden auch ohne MagentaEINS die EU-Flat Plus nutzen. Der Tarif bildet quasi eine Ausnahme im Bezug auf die EU-Flat Plus MagentaEINS Exklusivität.