Nach dem heutigen Telefonat muss ich noch einen nachlegen.
Erstmal macht ja die Telekom auf ihrer Seite Werbung, dass man sich auch zu festgelegten Zeiten zurückrufen lassen kann. Habe ich dann gleich mal genutzt, weil mit Festnetz ist ja nichts und mit Handy kosten manchmal auch die 0800er Nummern was. Ausserdem habe ich auf der Website gleich ungerechtfertigte Abbuchungen und Verzögerung bei der Ausführung meines Auftrags als Anliegen angegeben. Nach dem dritten Mal rief dann auch tatsächlich jemand an, der die wilde Behauptung aufstellte, dass das Telefonkabel fehlt und zwar nicht bei mir im Haus, sondern seitens der Telekom im Verteilerkasten. Also einen größeren Blödsinn habe ich noch nicht gehört. Auf meine Frage, ob das eine Vermutung ist oder eine gesicherte Tatsache gabs genau so keine Antwort, wie auf die Frage, wie denn meine Nachbarn telefonieren???
Die Frage nach einem alternativen Anschluss als Ersatz konnte leider ebenso wenig geklärt werden und bei den ungerechtfertigten Abbuchungen konnte mir auch nicht geholfen werden. Zum Schluss wurde mir dann empfohlen, die Hotline anzurufen, die könnten vielleicht helfen! Und mit wem bitte habe ich denn dann telefoniert? "Wir sind nur der Rückrufservice!" Danke, ganz grosses Kino. Da kann man seine Probleme aufschreiben, dann klingelts, dann kriegt man einige Vermutungen, was vielleicht schief läuft und das wars. Also da fühlt man sich doch richtig gut betreut oder?