Beiträge von brendiee

    Nach dem heutigen Telefonat muss ich noch einen nachlegen.


    Erstmal macht ja die Telekom auf ihrer Seite Werbung, dass man sich auch zu festgelegten Zeiten zurückrufen lassen kann. Habe ich dann gleich mal genutzt, weil mit Festnetz ist ja nichts und mit Handy kosten manchmal auch die 0800er Nummern was. Ausserdem habe ich auf der Website gleich ungerechtfertigte Abbuchungen und Verzögerung bei der Ausführung meines Auftrags als Anliegen angegeben. Nach dem dritten Mal rief dann auch tatsächlich jemand an, der die wilde Behauptung aufstellte, dass das Telefonkabel fehlt und zwar nicht bei mir im Haus, sondern seitens der Telekom im Verteilerkasten. Also einen größeren Blödsinn habe ich noch nicht gehört. Auf meine Frage, ob das eine Vermutung ist oder eine gesicherte Tatsache gabs genau so keine Antwort, wie auf die Frage, wie denn meine Nachbarn telefonieren???


    Die Frage nach einem alternativen Anschluss als Ersatz konnte leider ebenso wenig geklärt werden und bei den ungerechtfertigten Abbuchungen konnte mir auch nicht geholfen werden. Zum Schluss wurde mir dann empfohlen, die Hotline anzurufen, die könnten vielleicht helfen! Und mit wem bitte habe ich denn dann telefoniert? "Wir sind nur der Rückrufservice!" Danke, ganz grosses Kino. Da kann man seine Probleme aufschreiben, dann klingelts, dann kriegt man einige Vermutungen, was vielleicht schief läuft und das wars. Also da fühlt man sich doch richtig gut betreut oder?

    Ich hab ein AEG Fame 405 zuhause.


    Deine Bedingungen werden eigentlich alle erfüllt, obwohl die Bedienung zum Setup schon etwas umständlich ist. Allerdings muss man Tastencodes für Programmierungen ja nicht täglich machen. Die Sprachqualität könnte vielleicht auch etwas besser sein, ist aber im Grossen und Ganzen ist das zufriedenstellend.


    Falls es von Interesse ist, wenn du nur ein Handteil und eine Basisstation besitzt, wird die Abstrahlung reduziert bzw. fällt ganz weg, wenn das Handteil in der Ladeschale steckt. Hoffe das tritt jetzt keine Diskussion los, ob das Telefon 'nen Demetersiegel hat ;) und ob Siemens-Telefone sowas auch besitzen - als ich das Fame gekauft habe, war das bei Siemens noch nicht so ein Thema.


    Was auf jeden Fall noch erwähnenswert ist: das Handteil ist uns schon x-mal runtergeflogen, einmal sogar ca. 5 Meter von der Treppe bis in den Keller und funktioniert noch immer.

    Hört sich ja nicht gerade zuversichtlich an. Ports würde sicher länger dauern bis was frei wird und Adern abgesoffen, uff, da wünscht man sich ja regelrecht, dass die Typen wirklich nur langsam sind.


    Sehe mich gerade nach temporären Alternativen um und habe einen Stick von Tchibo. Bei 3 Leuten mit Computern im Haus ist das aber auch nicht die Lösung. Verträge mit gleich2 oder Vodaföhn bin ich mir nicht so sicher, ich glaube da sollte ich vorher wirklich bei der Telekom kündigen, sonst habe ich nachher 2 Verträge an der Backe.

    Hallo,


    ähnlich wie im vorigen Thread habe ich einen Vertrag bei der Telekom (Entertain Comfort mit DSL 16000p) und bin in einen Neubau umgezogen. Obwohl ich in ein Ausbaugebiet für Geschwindigkeiten mit bis zu 50000 gezogen bin, werden in meiner Strasse nur max. 6000 erreicht, jedenfalls hat keiner meiner unmittelbaren Nachbarn mehr. Dass ich jetzt weniger Geschwindigkeit und damit auch kein Entertain mehr bekomme, ist zwar Schade, aber ich werde es überleben. Dass ich für den Umzug erneut 60 Euro Anschlussgebühr bezahlen soll und sich der Vertrag dann auch gleich nochmal um 24 Monate verlängert, naja sehe ich eigentlich nicht ein, aber auch das kann ich noch verkraften. Was jedoch völlig inakzeptabel ist, der Neuanschluss verzögert sich immer weiter nach hinten.


    Am 18.6. wurde die Hausleitung an den Verteilerkasten an der Strassenecke angeschlossen und der Techniker hat in meinem Beisein den Anschluss geprüft. Er meinte, er muss jetzt noch etwas Papierkram (ca. 1 Woche) fertig machen und dann muss die Telekom das noch ins System eingeben und schalten, wofür er mir keinen Termin nennen kann, aber für gewöhnlich dauert das nochmal 2 Wochen. Prompt kam auch von der Telekom die Bestätigung dass der Anschluss am 19.7. geschaltet wird. Als ich dann einige Tage vorher angerufen habe, um eine Uhrzeit zu erfahren, wurde mir mitgeteilt, dass wegen weiterer Tests sich der Anschluss auf den 3.8. verzögern wird. Am 4.8. und nach mehreren Anrufen habe ich ein Schreiben erhalten, dass der Anschluss erst zum 5.10. erfolgt. Nach mehreren Anrufen, mit teilweise lächerlichen Ausreden, wie z.B. das Energieunternehmen hat keinen Strom für meine Leitung im Verteilerkasten angelegt und jetzt wird alles besser, habe ich gestern im Internet gesehen, dass der Anschluss nochmal auf den 21.10. verschoben wurde.


    Was mich an dem ganzen am meisten ärgert, nirgends kriegt man raus, woran es wirklich liegt. Ich vermute mal, dass es die ganz normale Unfähigkeit in diesem Laden ist und würde am liebsten zu einem anderen Anbieter wechseln, aber die brauchen letztlich auch alle erst die Freischaltung der Telekom und vermutlich lassen die sich dann erst richtig Zeit und ich sehe in einbem halben Jahr immer noch kein Festnetz.


    Für andere Vorschläge, Hilfe, Hinweise oder Tipps wäre ich euch sehr dankbar.