Beiträge von Merkor

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    das liegt daran, dass die Videos dann gezoomt werden. (d.h. ein pixel im Video wird auf 1,x Pixel vom Handy-Display abgebildet.)

Ja, das nennt man Interpolation. Aber ich kodiere die Videos in der nativen Auflösung des Displays von 176x144. Da sollten dann doch keine Pixel zu sehen sein...

Hab die R1J drauf und folgendes Problem:

Wenn ich im "normalen" Profil den Rufton ausschalte und dann das Headset anstecke, haben Videos beim Abspielen keinen Ton und MP3s werden nur sehr verzerrt wiedergegeben. Es hilft dann nicht, die Abschaltung einmal im Headset-Profil zu aktivieren und wieder deaktieren. Man muss das Headset abziehen und die Stummschaltung im "normalen" Profil wieder deaktivieren. Dann funktioniert die Sound-Wiedergabe im Headset-Modus wieder korrekt...

So, habe eben die Hotline angerufen und es ist tatsächlich möglich, die die beiden Dienste technisch zu trennen und einzeln zu aktivieren/deaktivieren.

1. Man drückt den Anrufer weg.

2. Man hat kein Netz oder hat das Mobiltelefon ausgeschaltet (und keine Mobilbox aktiviert).

Im 2. Fall soll nun der Anrufer die bei allen Netzbetreibern übliche Meldung "The person you are calling is not available at present..." bekommen. Wenn man das Mobiltelefon nun wieder einschaltet, bekommt man die bekannte SMS. Den Anrufer kostet diese Variante nichts! Bisher funktioniert das bei mir noch nicht, soll aber bis morgen eingerichtet werden.

Den 1. Fall habe ich ausschalten lassen, so dass ein Anrufer ein einfaches Besetztzeichen bekommt.

Der Mitarbeiter war sehr nett, hat es schon automatisch als Beschwerdefall aufgenommen und konnte mich und meinen Ärger sehr gut verstehen.

Ich hoffe, das klappt auch alles so, wie er sich das vorstellt. Werde auf jeden Fall berichten. Er meinte, es wird eine Art Rufumleitung eingerichtet, die dann die SMS sendet. Die Mobilbox bleibt trotzdem deaktiviert und man kann bei Abfrage der Rumumleitungen am Mobiltelefon auch keine sehen...

Re: Bluetoothbetrieb / MP3-Player-Bug

Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Vorweg: Meine FW-Version ist R1J002

Ist bei Euch das K750i bei ausgiebiger Bluetooth-Nutzung auch so instabil? Sobald ich etwas mehr Dateien/Bilder zum Computer übertrage, kann ich mir fast sicher sein, dass es einfriert... Ganz besonders krass war es, als ich in den internen Speicher für die Cam-Bilder wollte, da durfte ich nach jedem 2. Directory-Wechsel im Explorer den Akku abziehen.

Also BT war bei mir vor dem FW-Update instabil bei mir. Ich hatte zwar keine Freezes, aber Neustarts vom K750i und ständige Verbindungsabbrüche beim Datei-Transfer. Nach dem Update ist BT deutlich stabiler. Hatte es letztens einen Nachmittag per BT an den PC gekoppelt und es passierte kein Neustart. Ich hatte allerdings einen Freeze bei MyPhoneExplorer, der aber wahrscheinlich ein Fehler des Programmes selber war. Das K750i hat wohl auf eine Anweisung gewartet, die das Programm senden sollte, aber sie kam nicht. Das war bisher mein einziger Freeze, sonst läuft BT nun akzeptabel...

Re: Re: Re: Re: E+: "Wegdrücken" verursacht Kosten beim Anrufer?!

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Erhält der Weggedrückte exakt die übliche Ansage 'nicht erreichbar blabla' ohne zumindest einen indirekten Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit? Dann ist das m.E. illegal und ich würde die Aussage 'windige Geldmacherei' unterschreiben.

Er erhält die Ansage: "Der gewünschte Anrufer ist zur Zeit nicht erreichbar, er erhält jedoch eine SMS...blabla."

Von Kostenpflichtigkeit ist da nicht die Rede. Außerdem hat der Anrufer gar keine Wahl! Nur ich erhalte eine SMS, in der der Service als "für mich" kostenlos angepriesen wird.

Das ist doch beschissen. Ich rufe sehr viele Anrufer einfach nur zurück, um deren Geldbeutel zu schonen und meine Minutenpakete abzutelefonieren...

Re: Re: E+: "Wegdrücken" verursacht Kosten beim Anrufer?!

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Natürlich würde ich E-Plus erst dann mit Betrug in Zusammenhang bringen, wenn eine entspr. rechtskräftige Verurteilung besteht ;)

Wenn ich zum Bäcker hineingehe, um etwas zu kaufen, muss ich dann für das Ladenbetreten Geld bezahlen? Und diese Gebühr steht nicht mal irgendwo niedergeschrieben.

Kurz: So lange mein Anrufer darüber nicht aufgeklärt worden ist, nenne ich das windige Geldmacherei!

Ich habe die Hotline jetzt auch mal angeschrieben. Mal gucken, wann dieser Mumpitz ausgeschaltet ist...

Hallo Leute,

wenn man als E+ Kunde einen Anrufer "wegdrückt", so dass ihm eine Ansage ("Der Anrufer ist im Moment nicht erreichbar,...") vorgespielt wird, erhalte ich ja als "Wegdrücker" eine SMS, dass mich jemand versucht hat zu erreichen.

Ich musste nun verärgert feststellen, dass dieses Wegdrücken beim Anrufer zu Kosten führt!

Wie kann man diesen Betrugsdienst ausschalten? Wenn ich jemanden "wegdrücke", so finde ich es eine Frechheit, dass dem Anrufer trotzdem Kosten entstehen!

Gruß

Merkor

Also wer mit der Cam wirklich schöne Urlaubsfotos zum Aufbewahren schießen will, der hat für mich keinen Qualitätsanspruch. Es kommt ja auch nicht allein auf die Megapixel an, wie uns RTL-Shop immer wieder glauben machen will. Das Objektiv ist nicht lichtstark. Im Handybereich dürfte die Kamera aber ungeschlagen sein...