Die 331 ist glaube ich für abgehende Gespräche im Ausland probier mal nur die 33.
Beiträge von slang
-
-
Gut, anderes Beispiel: Ich kaufe bei Mediamarkt über Finanzierung einen Fernseher. Wie kommt es dann, dass ich vom Kaufvertrag und vom Finanzierungsvertrag zurücktreten kann? (Hab ich als Verkäufer selber schon ein paar Mal gemacht.)
Andersrum würde es ja bedeuten, dass ich vonm Finanzierungsvertrag zurücktreten kann, aber nicht vom Kaufvetrag. Da dieser aber nur zu Stande gekommen ist, weil man es finanziert hat, habe ich doch am Ende ein Handy erworben ohne es bezahlt zu haben... heißt dann müßte o2 ja dem Geld hinter herrennen.
Oder steh ich gerade total auf dem Schlauch?
-
-
Mir geht es eher darum, dass es sich um ein gekoppelten Vertrag handelt, ohne gültige Finanzierung kein Handy oder bar. Daher kann er sehr wohl zurücktreten und das Handy zurückgeben...
Siehe auch BGB §358 .
-
Und wenn man es in Raten bezahlt, ist es ein Finanzierungsvertrag, also hat der TE hat 14- tägiges Rückgaberecht, um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen.
-
Handelt es sich bei MyHandy nicht um ein Finanzierungsvertrag? Und da ist meines Wissens nach auch offline ein Rücktrittsrecht von 2 Wochen, das sollte dann aber auch im Vertrag stehen...
-
Simyo ist wahrscheinlich extra aufgeführt, weil die im Gegensatz zu Blau.de, uach zur E- Plus Gruppe gehören...

-
Bloß das die Kunden nicht Kunden der Telekom sind...

-
Das lag wahrscheinlich daran, dass die Störung von der Telekom zu verschulden war und die vielleicht dafür dann an Vodafone zahlen müssen...

-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted Klar, der Rest der Kunden ärgert sich,...
Und vielleicht will man ja genau das testen ob der Rest der Kunden das auch mitbekommt.