Beiträge von zycko

ePlus ist auf jeden Fall schon um einiges weitergekommen. Hier unserer Gegend haben sie meinen Eindruck nach die beste GSM Versorgung, auch auf dem flachen Land....kenn einige Leute, die eplus haben, weil es sonst kein anderes Netz gibt!!

Aus welcher Gegend stammst du denn?
    Aber wenn du einen Vertrag hast, bist du für die näxte Zeit sowieso an die gebunden ;-)

Ich überleg ob ich zu maxxim wechsel. Weiß einer von euch, wie man bei einem entgangenen Anruf benachrichtigt wird? Bekommt man da wie bei congstar eine SMS von der Mailbox, dass ein entgangener Anruf eingegangen ist aber ohne Nummer oder wird die Nummer mitgeliefert?

Warum einen Vertrag und nicht einen Discounter? Ich würd halt einfach mal in einem lidl/dm Laden eine fonic für 10 Euro incl. 5 euro Guthaben (soweit ich weiß) kaufen und testen! Vor allem drauf achten, ob man oft in t-mobile eingewählt wird...wenn das der fall ist, würd ich wegen dem immer mehr voranschreitenden t-mobile barring was anderes nehmen!
    Fonic kostet 9 cent pro Minute und soweit ich weiß ist das guthaben unbegrenzt gültig.

Ich würde von o2 wirklich abraten. Das Problem ist, dass es im Moment noch t-mobile Roaming oft gibt, aber das auch bald abgeschaltet sein wird. Ich (Gegend Münchner osten) hätte mit meiner fonic Karte, die ich eher zum testen gekauft habe, im Haus nur mit t-mobile empfang. Draußen voller o2 Empfang. Aber was hilft mir das? Genauso mit UMTS.
    Mein Bruder ist im Moment in Straubing, landwirtschaftlicher Lehrbetrieb und als Partygänger u.a. auch in der ganzen Gegend, auch Bayerischer Wald unterwegs und kann sich über eplus nicht beschweren. Möglicherweise eine alternative.
    T-mobile soll ganz gut sein, im Bayerischen Wald selber habe ich aber gehört von ihm, ist t-mobile schlechter als eplus.

ich hab heute den Eindruck, dass irgendwie der Datenpreis pro MB höher ist wie normal....für 100 kb sind da gleich mal 15 Cent weg!! Echt komisch! Kann das noch jemand beobachten?

Schöne Grüße

dass die den Preis senken, glaub ich, ist fast utopisch. Die Mama Magenta denkt sich: die nehmen des schon in Kauf, des doppelte zu zahlen, haben ja unser "super" Netz. tja... außerdem wollen die keine überlasteten Netze, kostet ja Geld ;-)

Also das mit dem Aufladen war vor zwei Wochen am Wochenende auch schon mal: Freitag/Samstag ging kein Aufladen! Fuhr dann an die Tanke und hab eine t-mobile XtraCash Karte genutzt! hat super funktioniert. Innerhalb von 1 Minute war das Geld aufgeladen.
    Vielleicht haben die Wartungsarbeiten auch was gutes......bei Wartungsarbeiten wird ein System geändert, vielleicht gibts ja bald doch noch die Rufnummernmitnahme und/oder automatisches Aufladen bei unterschreitung eines bestimmten Betrages.