Congstar Prepaid Thread

• ich hab heute den Eindruck, dass irgendwie der Datenpreis pro MB höher ist wie normal....für 100 kb sind da gleich mal 15 Cent weg!! Echt komisch! Kann das noch jemand beobachten?

Schöne Grüße

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Congstar-Prepaid, da ist Datennutzung mit 49 cent per MB, Abrechnung in 10 KB Schritten, relativ günstig

Bei Congstar wird wie bei BILDmobil und Fonic in 100 KB Schritten abgerechnet. Nur bei simyo und ALDITalk wird im 10 KB Takt abgerechnet.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Da steht aber da
    http://www.congstar.de/downloa…ar_Prepaid_Preisliste.pdf

Da habe ich Congstar wohl Unrecht getan. :o

Insofern ist Congstar dann doch wieder attraktiv, sofern man bereitet ist für EDGE/HSDPA den doppelten Preis im Vergleich zu simyo/ALDITalk zu zahlen. Allerdings hat congstar das Angebot laut deiner Quelle bis zum 30.06.2008 befristet. Mal sehen, ob sie die Befristung nur verlängern oder tatsächlich etwas (Preis-, Taktungsänderung) passiert mit dem Angebot.

Zitat

Fußnote 2 und da
    http://www.bildmobil.de/info_tarif.html
    was anderes.

Gefühlt war die BILDmobil Taktung bei 100 kb, aber das mag auch an diesem Zusatz liegen: "Die Abrechnung der Datenverbindungen erfolgt in 10-KB Schritten, mindestens 0,01€ je GPRS/UMTS-Datenverbindung. Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder GPRS /UMTS-Verbindung, mindestens einmal stündlich auf den nächsten vollen Datenblock gerundet."

Diese stündliche Rundung koste mich drei bis vier Euro Guthaben pro Tag bei der Nutzung einer BILDmobil Karte mit Active Push mit nur wenigen wenigen kb großen E-Mails.

• [QUOTE] Original geschrieben von mannesmann
    Bei Congstar wird wie bei BILDmobil und Fonic in 100 KB Schritten abgerechnet. Nur bei simyo und ALDITalk wird im 10 KB Takt abgerechnet. [/QUOTE

Falsch, bei Congstar wird in 10 kb Schritten abgerechnet, (Lt.Preisliste). Auch bei Bild_mobile wird in 10 KB-Schritten abgrechnet, allerdings rechnet Bild-Mobile immer mindestens 1 cent ab. Bei "Congstar" werden sehr kleine Datensitzungen so bis etwa 5 kb, nach Beobachtungen einiger User hier, garnicht berechnet. Kann ich selbst auch bestätigen, da ich auch eine Congstar-Karte habe. Offizell ist die Nichtberechnung allerdings nicht, man kann also keinen Anspruch darauf ableiten. Offizell gilt 10 KB-Blockabrechnung bei "Congstar"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zu langsam! :D Ich habe meinen Fehler doch schon eingesehen. Wobei bei BILDmobil durch diese andauernde Rundung (stündlich, täglich und mind. 1 Cent) eine gefühlte 100 KB Taktung wahrgenommen wird.

Congstar ist da wie bereits festgestellt wesentlich fairer in etwa so wie simyo/ALDITalk. :top: Einzig der doppelt so hohe Preis im Vergleich zu simyo/ALDITalk ist bei Congstar dann doch noch störend. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ... Allerdings hat congstar das Angebot laut deiner Quelle bis zum 30.06.2008 befristet. Mal sehen, ob sie die Befristung nur verlängern ...

Bei PENNYMOBIL und simply free war das auch so. Jetzt ist es dort bis 30.09.2008 gültig. Das übliche Spiel von T-Mobile...

• T-Mobile verlängert solche Aktionen ja immer sehr gerne wieder und wieder und wieder :D Ich denke auch hier wird der Preis dann wieder verlängert.

• Zitat

Bei PENNYMOBIL und simply free war das auch so. Jetzt ist es dort bis 30.09.2008 gültig. Das übliche Spiel von T-Mobile...

Xtra Click (& Go) lässt grüssen. Wobei es so langsam nervt. Die liegen mit diesen angeblich super rabattierten Preisen 100 % über dem Wettbewerb (hinsichtlich GPRS/UMTS Datenpreis im Vergleich zu simyo/ALDITalk) und glauben anscheinend immer noch sie könnten noch einmal die alten Preise (19,46 Euro/MB) berechnen.

Da die Befristung im Kleingedruckten steht, kann man auch nicht von künstlicher Marktverknappung reden. Wie viel Prozent der Marktteilnehmer lesen schon das komplette Kleingedruckte.

Wayne, lassen wir einfach T-Mobile seine Spielchen spielen. So können sie wenigstens jedes Quartal/Halbjahr neue Broschüren drucken, die Internetseite aktualisieren usw. und so ihr Geld verschwenden, damit sie mit ihren Kosten und dadurch mit den Preisen oben bleiben. :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ... Wobei es so langsam nervt... lassen wir einfach T-Mobile seine Spielchen spielen...

Zunächst war das Datenangebot mit 49 ct/MB "vorerst" bis zum 29.02.2008 befristet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!