-
Vermutlich dann auch mit 5G (gedrosselt oder ungedrosselt)?
Bin noch nicht dazu gekommen, es selbst in den Niederlanden/Belgien zu testen, vielleicht die Tage mal 
Berichte dann bitte mal ,aber mit Sicherheit hat man im Roaming dann 5G(gedrosselt auf 25mb/s) wie bei fraenk etc. auch .
-
Allgemeines und Antworten auf meine Fragen
:
- Daten-Roaming in allen CH Netzen möglich

- Little Bro mit 10 GB, also korrekt
Zur App:
- weiter stabil ohne Abstürze
; schade finde ich, dass in der App keine Screenshots "erlaubt" sind – man kann das auch nicht ändern ...
Aber nur bei Android was ? Glaube mit iOS gehen immer Screenshots..
-
Hsv-Tobi
Für 97070: Im Kirschnerhof wird bis voraussichtlich Q2 20323 ein neuer Standort mit LTE 2600 entstehen.
Für 97080: Hier sehe ich leider keinen Ausbau in der Nähe.
Für 97082: Ich weiß nicht, ob der neue Standort Reuterstr. Ecke Wenzelstr. Noch in diesen PLZ-Bereich gehört, aber dort wird es bis Q2 2023 LTE 2600 geben.
Viele Grüße Daniel H.
Alles anzeigen
Okay der der Standort Kirschnerhof wird den Innenstadt Bereich nochmals verbessern ,das ist topp . Schade das im 97082 Bereich nichts ausgebaut wird ,weil indoor in einigen Gebäuden sieht es teilweise eher mau aus mit Lte .
-
Hsv-Tobi
Ich bräuchte da schon eine genauere Angabe des Standortes. Im Großraum Würzburg sehe ich auf Anhieb mehr als 20 Ausbau- oder Erweiterungsmaßnahmen.
Viele Grüße Daniel H.
Alles anzeigen
Wow das hört sich ja super an . Dann sagen wir mal 97070/97080/97082 😁
-
Interessant ist, dass es im Roaming häufig auch 5G gibt obwohl der Tarif in Deutschland nur für LTE freigeschaltet ist. Zum Beispiel mit Drillisch im Roaming bei o2-CZ.
Oh ja ,das gleiche bei den Telekom Discountern wie Congstar ,fraenk usw .
-
Wie sieht es in Würzburg mit einem Ausbau aus ,egal ob 5G oder Lte ? Telekom hilft
-
Die 32kb bei Fraenks ind defacto unnutzbar...find ich eine Frechheit, bei 64 kann ich wenigstens noch gescheit whatsapp verschicken
32kb sind bei keinem Anbieter nutzbar,das bedeutet praktisch offline . Aber mit 64kb kann man hingegen noch einiges machen,da bin ich bei dir .
-
Am iPhone liegt es nicht, da d
Wohl an der Software des Herstellers der "Premiumgeräte".
Jo typisch Congstar ,die schieben es natürlich auf Apple . Wie gesagt fraenk z.B bekommt es auch hin .
-
Sondern an wem ? Fraenk (welches ja auch von Congstar Supportet wird ) zeigt hingegen den Betreiber an .
-
Welche Netzkennung am iPhone?
Lohnt sich ein Wechsel von SIMon?
Ein Kumpel von mir hat es mir bestätigt. Bei seinem iPhone wird „Telekom.de“ angezeigt 👌 Naja insgesamt lohnt sich das Telekom Netz definitiv mehr als das von Vodafone.