-
Ich weiß ja nicht, mit welchen anderen Karten du das am iPhone ausprobiert hast. Nach meiner Erfahrung mit verschiedenen Anbietern/SIMs läuft das nicht rund. Das dürfte auch an iOS liegen.
Beispiel: Sofern Wifi call/VoLTE (auf der SIM und im iPhone) und switch mobile data aktiviert sind, dann klappt es normal auch mit Anklopfen und mit Halten des ersten Gesprächs + Annahme des zweiten. Bei manchen Anbietern gibt es Probleme, zB o2-de hatte letztes Jahr einige Unzuverlässigkeiten mit VoLTE. Das schlägt dann durch, ist aber nicht spezifisch für die iOS DualSIM Situation.
NICHT funktioniert aber ein Wechsel zwischen den beiden Gesprächen. Wenn man auf switch drückt, fliegt das Zweitgespräch (das das angeklopft hatte) vollkommen raus und man hat nur noch das Erstgespräch.
Speziell zu Telekom Prepaid (Xtra): Da gibt es nach meiner Erinnerung keinen Unterschied zu postpaid. Also: Anklopfen plus annehmen geht.
Alles anzeigen
Bei Telekom Prepaid gibt es weder Anklopfen,Halten sowie Konferenz Gespräche.
-
Es ist jetzt offiziell:
Jeder, der will, kann sich mit dem Impfstoff von Astrazeneca immunisieren lassen.
Die Priorisierung ist aufgehoben.
Auch die Dauer zwischen erster und zweiter Impfung kann deutlich verringert werden.
Auf welche Dauer kann die Zeit verkürzt werden zwischen der ersten und der zweiten Impfung ?
-
Ich vermute in Würzburg ist einfach das Vodafone-Netz sehr beliebt
Es läuft ja insgesamt ganz gut ,aber an manchen Ecken hat man heute noch indoor nur Edge . Telekom und TEF hat dort hingegen Lte ..
-
Ach was, ich auch. Oberfranken um genau zu sein. Komm mal zu uns ins Fichtelgebirge, z.B. an den Ochsenkopf. Dort kannst du es testen.
Ich wohne in Unterfranken 😉 Okay,das wäre in der Tat mal interessant.
-
Du wohnst halt auch nicht hier in Bayern, zumindest deinem Nicknamen nach zu urteilen. Denn hier hat am Land quasi jeder Telekom, daher ist es entsprechend überlastet.
Doch ,ich wohne in Franken(Bayern)😉
-
Moin,
seit einiger Zeit ist bei mir der Freizeichenton bei der Telekom sehr leise.
Man hört ihn kaum, aber wenn einer rangeht ist die Lautstärke ganz normal.
Hat das noch jemand? Finde die unterschiedlichen Lautstärken sehr irritierend.
Man stellt manchmal aus Reflex die Lautstärke höher und wenn jemand rangeht platzt einem fast das Trommelfell.
Alles anzeigen
Nein ,alles wie es sein sollte.
-
Das liegt vermutlich an der unverhälntismäßig hohen Nutzerdichte im o2 Netz in städtischen Gegenden. Ich habe Kunden in München, die wohnen in Sichtweite von 4CA-Standorten und bekommen tagsüber und abends auch nicht mehr als 1-2 Mbit/s rein. Das Netz ist dort aber lt. o2 nicht etwa fehlerhaft, sondern einfach nur stark ausgelastet.
Bei der Telekom ist es erfahrungsgemäß genau umgekehrt. Hier kommen in ländlichen Regionen oft nicht mehr als 1Mbit/s rein, da dort nur B8 oder B20 vorhanden sind, gleichzeitig aber viele Hybrid-Festnetzkunden aufgrund langsamer DSL-Anbindungen zuhause. Dort kommt o2 trotz ebenfalls "nur" B20 bzw. B8 trotzdem auf gut und gerne 20 Mbit/s.
Also ich hatte mit der Telekom wenn überhaupt mal 1-2 mal Werte unter 10mb/s. Selbst in Stadien stehen konstant zweistellige Werte an .😉
-
Hat tatsächlich geklappt ,wirklich eine super Aktion . Vielen Dank
-
das Vodafone Netz wird jedenfalls in meiner Gegend aktuell wirklich von Tag zu Tag besser... 1800 MHz 4G-Ausbau zum Beispiel...
Hoffe in 97082 Würzburg auch endlich mal 😉
-
Und schon wieder zu spät