Hallo,
auch wenn das Thema nichts mit Mobilfunk zu tun hat, paßt es zu den Öl und Benzindiskussionen.
Mein regionaler Gaslieferant hat den Grundpreis mal soeben über 700% verteuert.
Ich muss sagen, daß ich sehr wenig Gas für die Heizung benötige und bisher einen Grundpreis von 2€/ Monat und einen Verbrauch von 2€/Monat habe.
Also gesamt 4€/ Monat.
Früher gab es 3 Grundpreise in die man je nach Verbrauch eingestuft wurde.
Jetzt soll ich mal eben 15€ im Monat nur an Grundgebühr zahlen.
Das ist sogar über meinen Gesamtkosten samt Verbrauch.
Ich bin nicht kleinlich, aber diese Erhöhung halte ich für übertrieben, und möchte über den Sommer Gas abmelden, da ich Gas nur für die Heizung brauche und die Grundgebühr ca 7 Monate völlig unnötig bezahlen würde.
Es handelt sich um eine Mietwohnung und ich habe einen Vertrag direkt mit dem Gasversorger, also wird es nicht über die Miete bezahlt.
Muss ich Gas beziehen, oder darf ich das ohne den Vermieter zu benachrichtigen abmelden. (Den sollte es eigentlich nicht interessieren, denn wenn ich die Gasrechnungen nicht bezahlen würde, dann würden die das eh automatisch abstellen) Es gibt da nur diese bekannten Emissionsmessungen und wenn da kein Gas vorhanden ist, kann diese ja nicht durchgeführt werden.
So wie ich es nach meinem Verbrauch ausgerechnet habe, würde ich sogar mit einem Heizkörper, den ich über Strom betreibe dieselben Kosten haben.
Dann würde ich ganz auf Strom umsteigen, bevor Gas unbezahlbar wird.
PS: Für alle Flamer, in der Wohnung herrschen immer über 18 Grad, somit sollte kein Schimmel entstehen.