Beiträge von 08a_a

Hallo,

für alle möglichen Verträge gibt es Auszahlungen und günstige Möglichkeiten, nur die Internetflatrates per UMTS und HSDPA werden so gut wie nicht subventioniert.

Wer kann eine Flat mit monatlichen Kosten von 10-15€ anbieten?

Auszahlung oder sonstige "Tricks".

Hallo,

auch wenn das Thema nichts mit Mobilfunk zu tun hat, paßt es zu den Öl und Benzindiskussionen.

Mein regionaler Gaslieferant hat den Grundpreis mal soeben über 700% verteuert.

Ich muss sagen, daß ich sehr wenig Gas für die Heizung benötige und bisher einen Grundpreis von 2€/ Monat und einen Verbrauch von 2€/Monat habe.

Also gesamt 4€/ Monat.

Früher gab es 3 Grundpreise in die man je nach Verbrauch eingestuft wurde.

Jetzt soll ich mal eben 15€ im Monat nur an Grundgebühr zahlen.
    Das ist sogar über meinen Gesamtkosten samt Verbrauch.

Ich bin nicht kleinlich, aber diese Erhöhung halte ich für übertrieben, und möchte über den Sommer Gas abmelden, da ich Gas nur für die Heizung brauche und die Grundgebühr ca 7 Monate völlig unnötig bezahlen würde.

Es handelt sich um eine Mietwohnung und ich habe einen Vertrag direkt mit dem Gasversorger, also wird es nicht über die Miete bezahlt.

Muss ich Gas beziehen, oder darf ich das ohne den Vermieter zu benachrichtigen abmelden. (Den sollte es eigentlich nicht interessieren, denn wenn ich die Gasrechnungen nicht bezahlen würde, dann würden die das eh automatisch abstellen) Es gibt da nur diese bekannten Emissionsmessungen und wenn da kein Gas vorhanden ist, kann diese ja nicht durchgeführt werden.

So wie ich es nach meinem Verbrauch ausgerechnet habe, würde ich sogar mit einem Heizkörper, den ich über Strom betreibe dieselben Kosten haben.

Dann würde ich ganz auf Strom umsteigen, bevor Gas unbezahlbar wird.

PS: Für alle Flamer, in der Wohnung herrschen immer über 18 Grad, somit sollte kein Schimmel entstehen.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
      08a_a: Selbstverständlich werde ich berichten. Wenn ich bis dahin bei der VHS einen Spanischkurs belegt habe :D

:D Soll das heißen, die antworten nur auf Spanisch?

Das ist mir alles zu spanisch und ich warte ab bis der erste sein Ticket erhalten hat und auch damit fliegen durfte. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    AGB sind hier zu finden:

http://www.terminala.de/htm/211/Conditions.htm

Bezahlt wurde mit KK, so what? Klappt nichts, wird zurückbelastet.

Wenn man genügend Zeit bis zum Flug hat, und sich nicht über die in der Zwischenzeit teurer gewordenen Flugtickets ärgert, sollte es nichts ausmachen.

Du kannst aber gerne hier über deine Erfahrung berichten, und ob und wie du die Reservierung bestätigen mußtest.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Was spricht dagegen, mal bei dem Laden anzurufen?

Der Terminal A Kundenservice antwortet nur auf Anfragen von Kunden die Ihre Reservierungen durch die Seite http://www.terminala.de ausgeführt haben. Zur Zeit bietet Terminal A keinen Verkauf auf telefonischer Weise an. Wir können Ihr Anliegen nur dann bearbeiten, wenn Sie vorher eine Reservierung durchgeführt haben. Wenn Sie reservieren, bestätigen Sie Ihre Einwilligung das Ticket zu kaufen und wenn Sie dies wieder zurücknehmen, so können Gebühren für die Rücknahme anfallen.

Die stehen nicht so drauf, wenn man da anruft und ein paar Minuten beraten werden möchte. ;)

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ich war heute auf dem Heimweg eine Kleinigkeit bei Burger King essen. Beim Reingehen kostete der Liter Diesel an der direkt daneben befindlichen Tankstelle (Shell) 1,35 Euro. 10 Minuten später hätts mich fast aus den Socken gehauen, als die Tanke aufeinmal 1,46 Euro/Liter haben wollte.
    Ne Leute, Spaß ist anders ....

Ist zwar nicht Burger King, aber der Chickenburger hat früher auch nur 1€ gekostet und wurde auf einmal teurer.

Trotzdem essen ihn die Leute noch. :D

Was sind schon 0.11 € (*ironisch*)

Interessante Seite, auch ich bekomme meinen Flug noch einmal 10€ günstiger.

Allerdings auch ziemlich unbekannt und eigenaertige Formulierungen in den FAQ.

Was sind nun Bruttopreise? Ist das der Endpreis für mich?

Bei Flügen gibt es heutzutage soviele unterschiedliche Aufschläge, dass man nie sicher sein kann ob noch etwas hinzukommt.

PS: Für Papiertickets fallen Versandkosten an.

Das steht dort auch noch:

Bestätigung der Buchung

Verehrter Kunde,

Vor Ihrem Flug müssen Sie unbedingt Ihre Buchung mit der Fluggesellschaft bestätigen und den Zustand Ihres Fluges überprüfen. Bitte lesen Sie die Anleitungen, um beide Vorgänge vor dem Flug durchführen zu können.

Bestätigung der Reservierungen

Wir weisen Sie darauf hin, daß es notwendig ist, Ihre Reservierung vor dem Abflug zu bestätigen. Hierzu bitten wir Sie höchstens 72 Stunden vor Abflug die Fluggesellschaft anzurufen. Unten angegeben sind die Telefonnummern aller Fluggesellschaften. In einigen Fällen kann es vorkommen, daß die Fluggesellschaft nicht bestätigte Buchungen löscht. Deshalb ist es unerläßich diese zu bestätigen.

Seit wann muss man, außer bei 3. klassigen Charterflügen, Reservierungen noch einmal extra bestätigen?

Bisher mußte ich das nie selbst machen, außer es war eine sehr exotische Fluggesellschaft.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ich muss meinen Sprit selber zahlen, weil ich keinen Firmenwagen habe, sondern ein sog. Mitarbeiterleasing - trotzdem fahre ich mit den Sprit von der Markentank per Tankkarte günstiger als wenn ich an einer freien Tanke selber zahlen würde.
    Und wie gesagt, hier bei uns sind die Preisunterschiede zw. Marken und freien Tankstellen im Normalfall bei 1ct pro Liter, selbst JET, die sich lange als die günstigste Marken verkauft hat, ist gleich hoch wie die grossen Ketten.

Welche Tankkarte hast du, und wieviel Rabatt gibt es dadurch?

:top: