Beiträge von ocb

Ich kaufe nur per Kreditkarte, Lastschrift oder Rechnung.

Shops mit Vorkasse sind für mich generell unseriös und wer nur das anbietet wird gleich wieder weggeklickt.

Es ist eines, bei Ebay von privat zu privat per Vorkasse zu zahlen. Ein Händler der meint, das auf seinem Onlineshop ebenfalls durchzuziehen, der drückt eigentlich nur aus, das er von seinem Geschäft nichts versteht und quasi mit einem Bein im Konkurs steht, wenn er die gängigen Ausfälle nicht über Preiskalkulation und Versicherungen auffangen kann und darauf verzichtet über den Servicevorteil Kunden zu erreichen.

Gab auch mal auf Heise.de nen Artikel, dass "nur Vorkasse" das Todesurteil für den Shop bedeutet. Die meisten Kunden machens so wie ich und klicken die gleich wieder weg. Auch bei den Firmenpleiten sind die "nur Vorkasse" Anbieter mit Abstand führend.

Es ist ja an sich schon idiotisch, sich so den Weg zum Kunden zu verbauen. Per Vorkasse bedeutet alles in allem minimum 5 Werktage, bis die Ware da ist (vorrausgesetzt, man erwischt den Postboten, sonst kommen da noch ein paar Tage drauf). Da kommen Banklaufzeiten, Bearbeitungszeiten und Versanddauer zum tragen. Wer es in 5 Werktagen nicht schafft, seinen Wunschartikel im normalen Handel zu erwerben, der ist dann wohl bettlägerig? So viele bewegungsunfähige Kunden gibt es aber in Deutschland trotz demographischem Wandel eben nicht...

Aha, danke für die Info...

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Mit 12 ist man kein kleines Kind mehr,...
    Heutzutage ist man in vielen Fällen mit 12 schon Mutter :rolleyes:

Das ist doch ne Urban Legend.

Ändert aber auch nix daran, dass der Stein wohl nicht fachgerecht aufgebaut wurde bzw. in Stand gehalten. Den hätte jeder von uns durch leichtes touchieren ins Kippen gebracht, da spielt das Alter des Kindes keine Rolle.

Es ist nunmal ein sehr trauriger Zufall, das der Welpe da direkt am Stein zur fraglichen Zeit gewesen ist. Aber Schuld seh ich nur sehr bedingt bei dem Mädchen. Denn wie gesagt, jeder Mensch egal wie alt hätte durch Berührung dieses Unglück verursachen können. Nur würde niemand erwarten, das ein so schwerer Stein einfach kippt. Auch ein Erwachsener hätte damit nicht gerechnet und das kann man auch niemandem vorwerfen.

Zitat

Man kann doch auch nicht einfach in ein fremdes Haus gehen und etwas zerstören und danach einfach sagen, ups, das war ich nicht.

Was sie ja nicht getan hat, so wie du es schilderst. Und wie schon erklärt, wenns wirklich objektiv gesehen wird, dann trifft das Mädchen keine Schuld, nichtmal Fahlässigkeit.

Das Verhalten der Mutter ist sicherlich dämlich wie nur was, aber ändert nix an den Fakten.

Zitat

Auf das Geld kann verzichtet werden, nur ist die bissige Einstellung der Mutter des Mädchens, die von dem Vorfall auch nichts mehr wissen will und das Mädchen seit dem Vorfall auch nicht mehr gesehen worden ist, überhaupt nicht in Ordnung und ziemlich frech.

Dann verzichte doch. Das das Mädchen hier zwischen allen Fronten steht ist doch klar. Die wirds nicht einfach haben, wenn sie einen Welpen hat sterben sehen. Und das sie den Kontakt meiden soll wird sie von der Mutter haben bzw. wegen des dummen Verhaltens der Mutter wird sie sich wahrscheinlich noch mehr schämen und euch auch aus dem Weg gehen.

Sehr traurig das mit dem Welpen...

Zitat

Aufsichtpflicht der Eltern verletzt?

Ganz klar: Nein! Das Kind war auf dem eigenen Grundstück und Aufsichtspflicht bedeutet eben nicht, daß man sich mit Hand und Fuss ans eigene Kind kettet. Auch Unfälle auf geschlossenen Baustellen bedeuten in der Regel weder eine verletzte Aufsichtspflicht, noch das die Eltern oder das Kind automatisch haften.

Zitat

Haftpflicht des Mädchens überhaupt haftbar?

Das ist eine Frage. Die andere Frage ist, wieso ein so schwerer Betonstein ungesichert auf eurem Grundstück liegt. Der hätte ja auch anstelle auf den Welpen auf das Kind kippen oder auf deinen Fuss etc.. Und für die Sicherheit der Dinge auf deinem Grundstück bist nunmal du verantwortlich.

Ein so schwerer Stein darf nicht durch die Kraftanstrengungen eines kleinen Kindes ins Kippen gebracht werden können, schon garnicht, wenn es nur dabei ist einen Welpen zu tätscheln. Das kann man auch nicht drehen, denn ein Kleinkind bzw. Kind hat weder die Sach- noch Fachkenntnis, noch den Intellekt um diese Gefahr vorraussehen zu können.

Ich würds wie ein Erwachsener nehmen und die Sache so belassen. Das Kind wird aus der Sache alles relevante gelernt haben und ihr hoffentlich auch. Die 350 Ocken sind sowieso kein Ersatz und sie machen die Trauer um den Verlust auch nicht kleiner.

wie schaltet man eigentlich im smart? man hat ja keine kupplung, bleibt man dann auf dem gas beim schalten oder geht man vom gas runter? und was kostet so ein smart eigentlich an steuer und versicherung?

Re: Re: Starke Umsatzverluste

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Naja, wenn man den Artikel liest, erfährt man, dass es 2008 in den Kneipen in den Bundesländern mit Rauchverbot einen um etwa 5% höheren Umsatzrückgang als in Bundesländern ohne Rauchverbot gegeben hat. Wenn man sich aber das Lamentieren und Diskussionen anhört, könnte man meinen, die Umsätze hätten sich mindestens halbiert. Insgesamt scheint der Rückgang doch eigentlich viel viel geringer als erwartet zu sein.

Gruß

Pitter

Das Problem ist ja, dass es aller Orten in den Medien hieß, es würde zu besseren Einnahmen führen, weil bessere Luft und blabla...

Nun ist aber nichtmal Stagnation eingetreten.

Ich sag auch nicht, das das alles nur am Rauchverbot hängt, die exorbitanten Preise spielen die grösste Rolle. Weshalb die Idee, auf Familienrestaurant zu machen auch nicht klappen kann, denn Familien haben in diesem Land mit Abstand am wenigsten Geld für Restaurantbesuche und ähnliches.

Aber es ist eben schon deutlich, dass die Leute eben nicht in Kneipen und Diskotheken gehen (und Kneipe ist eben nicht die Alkiabfüllstube am Eck, sondern auch die Studentenkneipe und das Szenelokal, was man als Nichtraucher in der Gesundheitsemmigration vielleicht längst vergessen hat), um da die Wonnen der Gesundheit zu erfahren, die sie sich privat auch nicht antun.

Militante Nichtraucher kolportierten gerne, dass sie nach Rauchverbot "endlich" wieder in Kneipen und Restaurants gehen könnten. Nun sieht man, die wollten garnicht in Nichtraucherkneipen, sondern nur Leute gängeln, die Rauchen. Denn sie gehen ja nun offiziell geprüft nicht öfter als vorher.

Am Ende ist es auch egal, weil die deutschen Wucherkneipen in Zeiten von Lohnverfall eher mit Preisen als mit Rauchmöglichkeiten punkten würden.

Und es zeigt eben auch die verzerrte Wahrnehmung durch die Medien. Die Nichtraucher sind keineswegs die Mehrheit in den Gaststätten. Richtig ist, das nur ein Drittel aller Deutschen rauchen. Richtig ist aber auch, ein kleiner Teil der Deutschen ist noch so jung, dass er nicht rauchen kann oder will (Neugeborene, Kinder etc.) und ein sehr großer Teil ist so alt, dass er teilweise nicht mehr rauchen kann oder schlicht nicht mehr in Kneipen und Diskotheken geht, sondern eher in Cafes oder auf Butterfahrten (Rentner, größter Teil der Bevöllkerung). Hätte man nur die Bevölkerungsanteile geprüft, die man schützen wollte, nämlich die, die in Gastronomiebetriebe gehen, dann wäre man auf über 50% Raucher gekommen, diese Zahlen gibt es und sie spiegeln auch wieder, was man vor Rauchverbot gesehen hat. Es gab nie die 5 Raucher, die 150 andere Gäste mit ihren Glimmstängeln in Schach hielten-damit wären die "stinkenden Klamotten" gemessen an Fläche und Zigarettenkonsum auch nie zu erreichen gewesen.

Starke Umsatzverluste

Jetzt ist es offiziell, das Rauchverbot führt zu einem verstärkten Kneipensterben. Entgegen der Prophezeiungen stürmten die Nichtraucher keine Kneipen und Restaurants.

Zitat

Seit Monaten klagen die Kneipiers über die Folgen des Rauchverbots, über ausbleibende Gäste und sinkende Umsätze. Nun hat das Statistische Bundesamt dies erstmals mit Zahlen belegt.

Zeit Artikel

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Bei der KK-Unterschrift dürfte das Problem sein, dass die Bank nicht zwangsläufig eine von Mickey Mouse unterschriebene Einzugsermächtigung ausführt, sofern eine Vergleichsunterschrift vorliegt und diese geprüft wird.
    Der Karteninhaber kann natürlich auch gerne unterschreiben, wie er möchte, wenn er nur sicherstellt, dass die Zahlung erfolgt. Der Händler kann aber genauso aufgrund der Unterschiede zwischen Prägenamen und Unterschrift die Zahlung verweigern.

Zur eigenen Sicherheit wäre es also besser, die Namen ähnlich zu wählen... ;)

Banken prüfen keine Unterschriften bei Lastschriften. Banken prüfen nur, ob die Kontonummer existent ist und das Konto gedeckt.

Das die Unterschrift völlig hurz ist sieht man alleine an Amazon. Wie kommen die denn seit Jahren an ihre Kohle per Lastschrift, ohne je eine Unterschrift eines Kunden bekommen zu haben...

Grundsätzlich ist eine Unterschrift sowieso in keinem Fall ein Beweis, das man selber der Unterzeichner ist oder unterzeichnet hat. Bspw. kann ein Michael Schmidt schlecht mit seiner Unterschrift glaubhaft beweisen, dass er Michael Schmidt ist-weils eben hunderte Michel Schmidt geben wird. Auch identische Unterschriften sind kein Beweis, je nach Art der Unterschrift kann man die leicht nachmachen (immer wieder witzig zu sehen, wie erwachsene Menschen mit Grundschulkinderschrift unterschreiben).

Genau genommen ist die Unterschriftgeschichte eine Geschichte zwischen zwei ehrlichen Parteien. Eine Sicherung ist es aber in keinem Fall.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Klar, der hochstudierteste kann ein Fachidiot sein, der besttrainierteste kann motorisch unbegabt sein, siehe Femi, aber es fällt schon auf, dass die Kandidaten mittlerweile Minimum nen Doktortitel, 3 Studiengänge, 2 Jahre Ausland, Marathonläufer, Weltmeister in irgendner Sportdispziplin etc. sind. Falls du das meinst mit mein Haus, mein Studium, mein Boot, kann ich dir auf jeden Fall Recht geben.
    Wobei ich das nicht unbedingt negativ sehen würde. Wenn ein Kandidat wie zum Beispiel die Tante oder der 2. Bewerber grade ihre Dis schreiben etc. finde ich das schon bemerkenswert. Ich wünschte ich wäre schon soweit. :)

Ja, das hab ich gemeint. Ich find schon, dass es arg nach "geschönter Lebenslauf" aussieht, bzw. eher "was die Werbekunden gerne als Zielgruppe" sehen abläuft. Sozusagen die zweite Medienwirklichkeit, in der es nur Überakademiker und Unterschichtsgesindel gibt. Das in der Realität die Mehrheit immer noch ohne Studium und Auslandsaufenthalte ist, wird hier gerne ignoriert.

Und man konnte bei vielen durchaus den "Fachidioten" erkennen, denn die haben zwar alle 1a Lebensläufe, man konnte jedoch sehen, dass die ausserhalb geregelter Abläufe eben doch nix drauf haben.

Und das eben nicht jeder Marathonsieger ist liegt schlicht daran, dass es den meisten zu blöd oder zu langweilig ist, einen Marathon zu laufen. Dann aber zu suggerieren, nur wer Marathons läuft gehört zu den Siegern, ist schon arg manipulierend.

Ich denk aber auch, dass sich jetzt nachdem die Pfeife Femi die Millionen abgreifen konnte auch vermehrt Leute bewerben werden, die man in den Medien eher als "Verlierer" präsentiert. Denn ein bischen entzaubert wurde das ganze ja-nun weiß jeder, selbst wenn man nix überdurchschnittliches leistet, hat man eine reelle Chance auf den Sieg. Wie eben Femi auch.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Du glaubst nicht wirklich daran, dass es völlig undenkbar wäre, dass Telefonvotings bei dieser Show, genau wie bei anderen Shows im Privat-TV, gefaked sein können, oder?

Die brauchen doch die Telefonwahl (Voting ist wirklich ein dämliches Wort) nicht manipulieren, das machen sie schon lange vorher beim Casting.

Ich mein, so viele Businesseimer mit McKinseylebenslauf kann es in Deutschland doch garnicht geben-bei Schlag den Raab gibts nur diese "mein Studium, meine Karriere, mein Fondssparplan" Typen. Wenn diese Nulpen den Durchschnitt der Republik ausmachen, dann gute Nacht Deutschland...