Beiträge von e50

    Frustrierende Erfahrung mit T-Mobile


    Vor ungefähr 10 Tagen hatte ich mich dazu entschieden, statt der 100MB für 2,00 Euro mal die 500MB für 7,00 Euro zu buchen, da ich doch fast jeden Monat per "SpeedOn" Datenvolumen dazugebucht hatte. Also direkt gebucht, die Bestätigung des Upgrades zum Monatswechsel kam dann auch gleich. Heute hätten mir demnach also 9,99 Euro abgebucht werden müssen - 2,99 Euro für den Tarif und 7,00 Euro für die Datenoption, ausreichend Guthaben war/ist vorhanden. Seit heute morgen ist aber nichts passiert; unter pass.telekom.de steht, dass mein Guthaben nicht ausgereicht hätte, um den Tarif zu buchen. Es wird darauf verwiesen, dass ich eine Tagesflat für 0,99 Euro buchen könnte. Also bei der Telekom angerufen: Die Wartezeit von angekündigten "ca. 18 Minuten" (!!!) wurde sogar noch überschritten. Dann hiess es, ich hätte die Option ja erst gestern gebucht, um 23:59, deswegen würde es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie geschaltet wird. Ich hab dann erklärt, dass ich schon vor über einer Woche gebucht hatte und natürlich nicht ausgerechnet eine Minute vor Zwölf.... Lange Rede kurzer Sinn: Offensichtlich führt ein Wechsel der Datenoption dazu, dass das mobile Internet mindestens über mehrere Stunden und nach Auskunft der Telekom bis zu einen ganzen Tag lang nicht genutzt werden kann, was ich wirklich nicht für möglich gehalten hätte. Die freundliche aber eher planlose Mitarbeiterin hat dann sogar noch versucht, mich von einem Laufzeitvertrag zu überzeugen: Da gebe es doch schon günstige. Daraufhin erwiderte ich, dass es meines Wissens eben keine günstigen Laufzeitverträge bei der Telekom gebe. Auch durch die Tatsache, dass ich erklärte, mit 10-15€/Monat mein Telefonieverhalten vollständig und ohne Einschränkungen abzudecken liess sie es sich nicht nehmen, mir überschwänglich die Vorteile einer Telefonieflat schmackhaft machen zu wollen. Eine halbe Stunde später war ich dann also um eine frustrierende Erfahrung reicher. Und jetzt hoffe ich weiterhin, dass mein Tarif demnächst mal gebucht wird. Liebe Telekom, das muss aber besser gehen.

    Die Frage stellt sich schon, das 4s kommt nämlich nicht so gut mit iOS 9 klar. Jedenfalls würdest du einen deutlichen Unterschied zu 6.0.1. bemerken, was die Reaktonszeiten der System-Apps angeht. Es gilt also abzuwägen, ob dir die fehlenden Drittanbieter-Apps wichtiger sind oder ob du mehr Wert auf ein flüssig laufendes System legst.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Haette gedacht das Rosegeld die beliebteste Farbe ist, weil die neu ist und die einzige Farbe bei der man aberhaupt sieht das es ein iPhone SE ist.


    Der Insider erkennt aber, auf die Kante schielend, auch an selbiger ob ein nicht rosegoldenes iPhone ein brandheißes SE oder doch nur ein schnödes 5s ist.


    Wenn du es auf den Neid des gemeinen Bürgers abgesehen hast musst du natürlich ein rosegoldenes nehmen. Wobei dieser sich dann vielleicht gar nicht sicher ist, ob es das 5s nicht doch auch schon in rosegold gegeben hat.


    Mit dem SE hat man es also gar nicht so leicht, besonders zu sein.


    Ist ja eigentlich blöd jetzt von Apple.

    Finde ich auch. Wenn man mal seinen Spieltrieb ausgelebt hat und das Smartphone auf das reduziert sieht, was es eigentlich auch ist, nämlich ein ziemlich praktisches und vielseitiges Tool, sozusagen ein digitaler Leatherman, dann ist alles über einem 4"-Display genau genommen sogar eher widersinnig.

    Irgendwie hat Apple schon immer noch den Dreh raus, wenn die Leute hamsterartig und halb in Panik ältere Modelle als Dritt- und Viertgerät aufkaufen, weil sie Angst haben, vielleicht was verpassen zu können...

    Tja, keine Ahnung. In 2-3 Wochen wissen wir mehr. So viel Geduld hätte ich jetzt, wäre ich im Moment darauf aus, ein Iphone 5s zu erstehen (vorausgesetzt ich wäre nicht dringend auf ein neues Gerät angewiesen - aber wer ist das schon). Teurer werden sie mit der Einführung des SE ja wohl kaum werden.

    Ich habe das Mini 2 jetzt seit ein paar Tagen und bin ganz zufrieden mit meiner Entscheidung.


    Für meine Zwecke reicht der Speicher auch vollkommen aus. Musik höre ich eh über einen Hi Res Walkman und die iPhone Kamera muss nur im Notfall ran, für alles andere habe ich eine Systemkamera.


    Und an Medieninhalten läuft ja bei Bedarf inzwischen auch alles über die Cloud.


    Texteingabe ist halt so ne Sache. Und das Displayformat ist auch nicht für alle Zwecke ideal. Das iPad ist für mich unterm Strich ein etwas seltsames Mittelding, das eigentlich keine wirkliche Existenzberechtigung hat.