Frustrierende Erfahrung mit T-Mobile
Vor ungefähr 10 Tagen hatte ich mich dazu entschieden, statt der 100MB für 2,00 Euro mal die 500MB für 7,00 Euro zu buchen, da ich doch fast jeden Monat per "SpeedOn" Datenvolumen dazugebucht hatte. Also direkt gebucht, die Bestätigung des Upgrades zum Monatswechsel kam dann auch gleich. Heute hätten mir demnach also 9,99 Euro abgebucht werden müssen - 2,99 Euro für den Tarif und 7,00 Euro für die Datenoption, ausreichend Guthaben war/ist vorhanden. Seit heute morgen ist aber nichts passiert; unter pass.telekom.de steht, dass mein Guthaben nicht ausgereicht hätte, um den Tarif zu buchen. Es wird darauf verwiesen, dass ich eine Tagesflat für 0,99 Euro buchen könnte. Also bei der Telekom angerufen: Die Wartezeit von angekündigten "ca. 18 Minuten" (!!!) wurde sogar noch überschritten. Dann hiess es, ich hätte die Option ja erst gestern gebucht, um 23:59, deswegen würde es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie geschaltet wird. Ich hab dann erklärt, dass ich schon vor über einer Woche gebucht hatte und natürlich nicht ausgerechnet eine Minute vor Zwölf.... Lange Rede kurzer Sinn: Offensichtlich führt ein Wechsel der Datenoption dazu, dass das mobile Internet mindestens über mehrere Stunden und nach Auskunft der Telekom bis zu einen ganzen Tag lang nicht genutzt werden kann, was ich wirklich nicht für möglich gehalten hätte. Die freundliche aber eher planlose Mitarbeiterin hat dann sogar noch versucht, mich von einem Laufzeitvertrag zu überzeugen: Da gebe es doch schon günstige. Daraufhin erwiderte ich, dass es meines Wissens eben keine günstigen Laufzeitverträge bei der Telekom gebe. Auch durch die Tatsache, dass ich erklärte, mit 10-15€/Monat mein Telefonieverhalten vollständig und ohne Einschränkungen abzudecken liess sie es sich nicht nehmen, mir überschwänglich die Vorteile einer Telefonieflat schmackhaft machen zu wollen. Eine halbe Stunde später war ich dann also um eine frustrierende Erfahrung reicher. Und jetzt hoffe ich weiterhin, dass mein Tarif demnächst mal gebucht wird. Liebe Telekom, das muss aber besser gehen.