Iphone 5s jetzt noch kaufen sinnvoll?

  • Apple Geräte haben ein bestimmtes Preisniveau und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

  • An 50% glaube ich ja auch nicht so richtig, ich würde mir aber jedenfalls jetzt kein iPhone 5s kaufen, wenn zumindest die vage Möglichkeit besteht, dass die Preise sehr bald deutlich fallen werden...

  • Die Preise sind noch nie gefallen. Das wurde auch vorm Erscheinen des 5C prognostiziert und es ist nie eingetroffen. Wieso dann jetzt?

  • Tja, keine Ahnung. In 2-3 Wochen wissen wir mehr. So viel Geduld hätte ich jetzt, wäre ich im Moment darauf aus, ein Iphone 5s zu erstehen (vorausgesetzt ich wäre nicht dringend auf ein neues Gerät angewiesen - aber wer ist das schon). Teurer werden sie mit der Einführung des SE ja wohl kaum werden.

  • Ich habe mir gestern ein 5S mit 64GB geholt - dieses werde ich jetzt eine Zeit lang parallel zum 6S Plus verwenden und mich dann entscheiden. Mit einem deutlichen Preisverfall nach Erscheinen des SE rechne ich nicht, der durchschnittliche Preis wird meiner Einschätzung nach nicht um mehr 30-40 € sinken - wenn überhaupt.

  • Das sehe ich auch so, ferner glaube ich auch, das das iPhone SE mit 16GB mindestens 550,00€ kosten wird. Das wären dann ca. 200,00€ unter dem iPhone 5S (Ca. 350,00€ momentaner Preis) und wer dieses Gerät als 2. Gerät nutzt, wird dann bestimmt nicht zum iPhone SE greifen.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Das find ich ja echt erstaunlich, wie viele hier genauso denken wie ich und evtl. noch schnell ein Iphone 5S zu kaufen für sinnvoll erachten.


    Was glaubt ihr wo sich das 5SE oder nur SE, je nach dem wie es letztendlich heißen wird preislich einpendelt zum Verkaufsstart?


    Wieviel Speicherplatz habe ich bei einem 5S mit 32GB Speicher eigentlich zur freien Verfügung? Kann dazu bitte einer der 5S User was sagen?

  • Ich hatte jeweils das 5er und 5C mit 32GB. Freier Speicher war um die 29,2 GB etwa.


    Preislich das ganze einzuschätzen ist schwer. Noch weiß man nicht was und ob es überhaupt kommt. Ich schätze mal es wird sich wie damals das 5C bewegen.


    Sicherlich wird es falls es kommt besser ausgestattet sein als das 5S, wohl auf iPhone 6 Niveau bzw nur wenig drunter m.M.n, aber da die Leaks eher vom selben rundlichen Design ausgehen habe ich persönlich nochmals schnell zugeschlagen. Ich mag dann doch lieber das kühle kantige Design.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!