Iphone 5s jetzt noch kaufen sinnvoll?

  • Lagerbestände schrumpfen !!


    Dem Bericht zufolge soll das iPhone 5s bereits zu diesem Zeitpunkt in den USA nicht mehr überall zu bekommen sein. Große Händler wie Walmart, Best Buy und Target sowie einige Mobilfunkanbieter sollen demnach mittlerweile gar keine oder nur noch wenige Exemplare des Spitzen-Smartphones von 2013 führen.


    Es sieht also alles danach aus, als ob Apple die Produktion des iPhone 5s eingestellt oder zumindest die Lieferung in bestimmte Länder beendet oder begrenzt hat. Da das Gerät trotz seines Alters immer noch zu den beliebtesten Apple-Smartphones überhaupt zählt, ist davon auszugehen, dass das Gerät schon bald von einem Nachfolger abgelöst werden soll: ein weiterer deutlicher Hinweis auf die für den 21. oder 22. März erwartete Vorstellung des neuen iPhone SE.


    Wer also auf die Form mit dem angefräßten Kanten des iPhone 5S steht, sollte jetzt noch zuschlagen, bevor die Preise wieder anziehen ;)


    Quelle: https://curved.de/news/iphone-…aendlern-schwinden-355283

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Irgendwie hat Apple schon immer noch den Dreh raus, wenn die Leute hamsterartig und halb in Panik ältere Modelle als Dritt- und Viertgerät aufkaufen, weil sie Angst haben, vielleicht was verpassen zu können...

  • Man kann von Apple denken was man möchte aber das Marketing haben die drauf 😁 ich hab mich auch immer geärgert wegen der Größe..Wenn man viel unterwegs ist finde ich 4Zoll perfekt. Ansonsten eben noch das Tablet in den Rucksack und gut.

  • Finde ich auch. Wenn man mal seinen Spieltrieb ausgelebt hat und das Smartphone auf das reduziert sieht, was es eigentlich auch ist, nämlich ein ziemlich praktisches und vielseitiges Tool, sozusagen ein digitaler Leatherman, dann ist alles über einem 4"-Display genau genommen sogar eher widersinnig.

  • Also ich kann dazu nur sagen, dass ich mich beim iPhone 6 Plus gewundert habe, wie man es oft problemlos mitschleppen kann, das relativiert sich. Es ist allerdings auch einiges leichter, als das 6S-Plus.


    Ja, und das 5er war optimal, auf so etwas hat man eigenlich immer gewartet, aber wenn man 50. ist, dann ists mit dem Lesen auch nicht mehr so.


    Das 6S ohne Plus ist da eine Alternative, aber man schielt doch immer wieder auf das Plus.


    Gruß, Obelix65!

  • Mein 5S kam heute an. Muss sich neben dem 6er nicht verstecken. Zwar gefällt mir das schwarze 5er sehr gut, aber das 5S wirkt doch etwas edler.


    Werde jetzt ein paar Tage beide nutzen und dann entscheiden ob das 5er oder 6er geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bislang gabs aber selbst nach offizieller Einstellung immer noch genug Neugeraete als Lagerbestaende das jeder der noch ein Altgeraet wollte eins bekommen hat.


    Aber meistens nur die Varianten mit 16GB Speicher. Ich komme zwar inzwischen mit weniger Platz klar, aber 16GB sind mir persönlich für unterwegs dann doch zu wenig. Bei iPad hingegen reichen sie mir, denn das wird hauptsächlich zu Hause genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!