Beiträge von p1p2p3

Zitat

Original geschrieben von pchb
    Meinung eines Dualknechts:

Nimm das Jobangebot an und mach nebenher den Master (Vollzeit!). Wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, ist das kein Problem.

Hm. Das ist wohl eher ein Zeit- und Organisationsproblem und nicht ein Kopfproblem. Stelle ich mir bei einem Ingenieur durchaus schwierig vor, besonders wenn es zwischen der Arbeit und dem Masterstudium/Masterarbeit keine Schnittmenge gibt.

@phone-company

Das klingt ein wenig nach beledigte Leberwurst ;)

Ich denke, dass ist die Reaktion auf die Wechselgeschichte nach 6 Monaten zusammen mit hohen Provisionen. Das kann wirtschaftlich nicht gutgehen. Also auch der richtige Weg so etwas zu unterbinden. Nur für den Handykauf war das natürlich "toll". Deswegen sind wohl mache Leute auch nicht mehr so freundlich, weil der Wechsel jetzt nicht mehr geht und dass Schäppchen jetzt teurer ist. Aber die sollten lieber auf sich sauer sein und nicht auf o2.

Ich denke das alleinige Upgrade nutzt auch nichts, wenn man dann nicht mehr runterwechseln kann und dann 18 Monate das Monster im Handy hat :)

Hoffe O2 geht noch mehr den Weg von MeinBase. Grundtarif mit Internetflat und dann recht flexibel Module dazu oder weg buchen. Das wäre was :)

Aber im moment sind meine Frau (o2 blue) und ich (o2o Freikaret mit Flats) immer noch zufrieden. Erstmal abwarten. Denke aber nicht das o2 jetzt zusammenbrechen wird. Viele kriegen dass nicht mal mit.

Den anderen Leute kann man sich nur anschließen. Aktuell ist ein leichter Aufschwung da und somit auch das nötige Geld da um Leute einzustellen. Außerdem auch ein leichter Mangel, wenn sie dir als Bachelor eine Festanstellung anbieten. Nicht abwertend gemeint, aber 2009 haben sie Dr.-Ing. mit Berufserfahrung weggeschickt. Es heißt auch nicht, dass du mit dem Master dann ein besseres Jobangebot bekommst. Außerdem hast du dann schon einschlägige Berufserfahrung. Das hilft auch in schlechten Zeiten.

Ich würde die Stelle nehmen, wenn du dann sieht es geht in 5 Jahren Karrieremäßig nicht weiter kannst du immer noch nachlegen. Müsste aber nur mit der Uni sprechen, nicht dass dann ein wiedereinstieg nicht mehr möglich ist. Außerdem kannst du den Master auch machen, wenn du mal auf der Straße stehen solltest.

Wünsch dir viel Erfolg und natürlich die richtige Entscheidung.

Hab mir jetzt das Video angesehen. Ist der usbanschluß wirklich an der Seite. Beim Desire war es schon nervig das Ladeanschluß und Klinke an zwei unterschiedlichen Seiten war.

Aber jetzt noch an der Seite? Wie verhält es sich damit mit Halter im Auto usw.

Zitat

Original geschrieben von suka
    Finde das ganze recht seltsam..

Hmm, vielleicht sind die Kapazitäten bei Dual-Cores begrenzt und so mussten HTC und S/E vorerst auf DC-Modelle verzichten?
    Eventuell erwarten sie ab Q3, Q4 schon Quad-Cores, sodass sie sich lieber da Vorzugsrechte gesichert haben?

Vielleicht ist auch einfach schon zu spät.. :p

Wenn das wirklich so sein sollte, dann haben sie sich aber sehr schlecht aufgestellt. Denke die wollen "nur" Kohle abschöpfen und denken der Kunde merkt das nicht. Die brauchen ja auch immer Jahre um das Sense umzusetzen.

Den größten Fehler von HTC sehe ich drin, dass sie kein Handy angekündigt haben, welche der Samsung ankündigung mithalten kann sei es auch erst im 2. oder 3. Quartal. Das wird einiges an Kunden kosten.

Ich für meinen Fall werde diese "Generation" auslassen und auf die ersten Android 3.0 Smartphone warten.

Die Frage ist wohl immer der Preis. Das Design finde ich aber schön schlicht und es ist schwarz ;).

Noch eine ehrliche Frage, was bringt ein Dual-Core-Cpu bei einem Smartphone für den Nutzer. Also nicht für ein Tablet, sondern bis 4,3 Zoll. Ich bis bis jetzt bei meinem Desire nur an Speichergrenzen und nicht an Leistungsgrenzen gestoßen.

Sehr komisch. Verstehe nicht warum die von Kulanz sprechen obwohl hier eindeutig ein Sachmangel vorliegt. Ich bin rechtlich nicht der Experte, aber denen wurde doch zweimal die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben. Jetzt dürftest du doch anrecht auf Ersatzgerät bzw. Rückabwicklung haben.

Ich würde am schriftlich den Fall forumulieren, dass ein defektes Handy nicht mit deinem Vertrag zu tun hat. Sondern sich dein Anspruch aufgrund der Sachmangelhaftung ergibt.

Wenn der Zustand jetzt schon 8 Monate anhält und sich bei der Hotline nichts bewegen lässt, dann geht es nur schriftlich. Dann freundlich aber bestimmt. Dann sollte es auch gehen. Denke du hast hier viel Zeit verstreichen lassen. Besonders weil du Rechnungen, welche 8 Monate alt sind anfechten musst. Aber du solltest schnellst möglich tätig werden, sonst ist die Kohle futsch.

Und mit rummaulen hat noch keiner etwas bewegt. Kann es sein, dass die meinen das sind 2 simkarten. Einmal Handy und einmal laptop. Wie sehen die genauen bezeichnungen auf der Rechnung aus. Das kann doch alles ganz gut aufgegliedert werden mit Fristsetzung und dann zur Post.

Wie haben die eigentlich auf deine Kündigung wegen Vertragsbruch reagiert. Hast du da eine Bestätigung bekommen. Hast du den Vertrag auch regulär gekündigt, wie sieht es da mit der Bestätigung aus?

Du siehst du hast noch etwas arbeit vor dir ;)

Nachtrag: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du obwohl der Vertrag eh ausgelaufen ist, die Kündigung als fristlos abgeschickt wegen Vertragsbruch. Warum hast du den Vertrag erstmal fristgerecht zum Ende der Laufzeit gekündigt? Fristlos bedeutet ja ab sofort und ich denke Eplus wird den Grund des Vertragsbruch nicht akzeptieren und somit die Kündigung anfechten. Damit Kündigung erstmal unwirksam, deswegen auch die Verlängerung um ein Jahr, weil nicht fristgerecht gekündigt.