Beiträge von Wolfgang Denda

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Wozu wurde das C Modell dann entwickelt. Einen Vorteil muss es für Apple ja gehabt haben?

Vielleicht war handgeschöpfte Plaste günstiger zu produzieren als drachenfeuergeschmiedetes Alu, und der Gewinn wäre bei Annahme durch die Kundschaft größer gewesen? Wer als nächstes den Herrn Cook trifft, kann ihm diese Frage gerne stellen.

Hat Allen sich das Gerät in die Gesäßtasche gesteckt, oder hatte er einen Holster hinten am Gürtel?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Sicher werden sich Querslider nicht so gut verkaufen wie normale Touchscreenhandys. Aber gegenueber dem typischen BlackBerry Style denke ich wuerden sie sich fast besser verkaufen.

Deshalb gibt es Querslider auch massenhaft, und die BB werden nicht mehr gebaut?

Nicht falsch verstehen, ich trauere dem 7Pro immer noch hinterher, und Microsoft hat es nicht mal bis heute geschafft, sein System im Querformat durchgängig nutzbar zu machen. Die Mechanik macht die Slider teurer und anfälliger, die Hersteller haben da wohl nicht richtig Interesse dran. Oder warum ist das Droid 4 von 2012 meines Wissens das aktuellste Gerät dieser Bauart? Für Hardware-Tastenfans bleibt der Passport sicher die beste Lösung.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Und genau das für dich irrelevante Continuity und insgeamt die Verschmelzung von iOS und MacOS ist für mich ein wesentlich wichtigerer und tatsächlich innovativer Punkt, als irgendwelche Möchtegern-Innovationen, die sich nur auf Feature-Listen bemerkbar machen.

Wenn Apple es nicht so umgesetzt hätte, dass etliche Geräte aufgrund der Hardware diese Funktionen nicht nutzen können. Anders als z.B. Blackberry, die das genau richtig gemacht haben. Warum sollte ich jetzt Macbook und Mini in die Tonne treten, die noch funktionieren? Nur um den neuesten Spielkram benutzen zu können? Never.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Würden sich meh Leute eine eigene Meinung bilden, statt nur die Meinung andrer wiederzugeben, dann gäbe es Threads wie diesen hier vermutlich nicht

Jedenfalls nicht in dieser Länge.

Mir haben sich beim Lesen der Blogs und Kommentare dazu die Nackenhaare gesträubt. Man hat nicht mal die originale Nachricht gelesen, und wenn ja, haben die Pöbler sie, wie am Kommentar zu sehen ist, nicht verstanden. Hauptsache hau drauf.

Ich bin mir sicher, in der Hosentasche auch das Lumia 1520 oder 1320 oder Note 3 oder Gionee Elifee zerstören zu können. Macht nur nicht so eine Schlagzeile. In Foren habe ich nur von einem Nutzer gelesen, der tatsächlich einen Ip6-Besitzer mit diesem Problem kennt, allerdings ohne weiteren Nachweis. Verbogene Ip5S gibt es anscheinend auch. Vielleicht müssen einige Apple-User erst noch lernen, dass nichts idiotensicher herstellbar ist.

Jedenfalls bisher hab ich die 6"er wie Ascend Mate immer aus der Jeans-Hosentasche genommen, sobald ich beim Hinsetzen den Widerstand auf dem Bein gespürt habe. Und nicht durchgezogen. Sollten andere vielleicht auch machen, oder halt ein kleineres Gerät kaufen.

elmo77
    Kann ich nachvollziehen. Man schaut sich die eine und die andere Seite an, und aktualisiert danach die eigene Meinung. Im Moment sehe ich z.B. eher grobe Fehler bei IOS (WLAN-Bug, u.a.), und die Hardware meines 6 Plus ist eher unschuldig. Ich würde allerdings als Nichtbesitzer niemals in ein Apple-Forum gehen, und mich da über angebliche Probleme von Geräten, die ich nicht habe, auslassen.

Ich hab mir die atFolix Schutzfolie matt geholt. Drei Stück in der Packung, auch für die Rückseite (benutze ich nicht weil das Cover reicht).

Montage ist etwas kniffelig, weil wegen der Rundungen (6 Plus) die Folie etwas kleiner als der Screen ist. Mal hat es am Button nicht gepasst, mal war der Hörer und die Kamera verdeckt. Trotz der Hilfsliniengitter, man muss beinahe freihändig positionieren. Na, wenigstens alle Luftblasen sind draußen, außerdem habe ich es endlich mal wieder ohne Fluseneinschluss geschafft. Sonst bin ich eher zu bequem, mir die nötige Umgebung zu erstellen.

Das Gleitgefühl ist auf der matten Folie etwas gebremst, aber nicht schlechter als anderswo. Das Licht vom Screen ist leicht gedämpft worden, ich hab den Regler ein Stück höher gestellt. Kein Spiegel mehr draußen, schön.