Beiträge von freeman2810

    Aber gab es nicht irgendein Programm mit dem man auch ohne JailBreak auf das Dateisystem des iPhones 2G zugreifen konnte? Ich meinte, ich hätte mal sowas gelesen. Und falls ja, geht das auch immer noch unter dem 3G?

    Das ist ja ein schöner Mist!! Ich werde doch jetzt nicht extra für neue SMS-Töne mein originales neues T-Mobile iPhone jailbreaken und es vielleicht zerschießen oder eventuell auf die Garantie verzichten.


    Obwohl....die Standard-Töne sind schon ziemlich übel!


    Verdammt!!!

    Hmmmmm....
    mal sehen, ob ich das richtig verstehe...
    mein Vertrag läuft bis zum 10.07.2010, ich habe ihn ja am 11.07.2008 abgeschlossen.
    Nach Eurer Aussage rechnet T-Mobile ja immer vom ersten bis zum letzten eines Monats.
    Das heißt also:


    40 SMS (pro Monat) / 31 Tage (Monat Juli) * 21 Tage (vom 11.07 - 31.07)


    Ist das so richtig?


    Das heißt also, dass ich genau ab dem 01.08.2008 wieder mein volles SMS und Minuten Kontingent habe?


    Noch mal danke für Eure Antworten!


    Ach ja....wenn ich hier schon mal kompetente Leute habe....
    ab wann kann man seinen iPhone Vertrag downgraden? Ich meine, dass im auf der Internetseite mal was von "nach 12 Monaten" stand. Der Mann im T-Punkt sagte mir aber 6 Monate. Und egal, wann es möglich ist, kostet das was?

    Hallo Leute,


    ich habe mich am ersten Tag des iPhones 3G auch auf die dunkle Seite der Macht begeben und einen T-Mobile-Vertrag abgeschlossen. Bis jetzt lief auch alles ganz gut, aber ich musste jetzt heute feststellen, dass bei der Kostenkontrolle auf der T-Mobile Seite mir 5 SMS abgerechnet wurden, obwohl ich noch gar nicht das Limit von 40 SMS (Complete M) erreicht habe. Was hat das zu bedeuten? Ich nehme mal, dass das an dem Rechnungslauf in dem ich jetzt drin bin liegt und mir die SMS eben nur anteilig für diesen Zeitraum gewährt werden, oder?


    ABER....
    wo zum Geier kann ich einsehen, von wann bis wann mein Rechnungslauf geht? Eine Rechnung habe ich ja noch nicht bekommen. Außerdem wäre es, wenn es daran liegt, mal ganz nett gewesen, den Kunden darauf hinzuweisen. Wenn ich jetzt nicht durch Zufall noch einmal auf der Homepage gewesen wäre, hätte ich vielleicht gedacht, dass ich noch genügend Frei-SMS und Minuten übrig habe und dann wäre eine böse Überraschung mit der Rechnung gekommen.


    Kann das jemand bestätigen, dass meine Vermutung richtig ist und wo kann ich einsehen, wie der Lauf ist?


    Danke im Voraus für Eure Antworten!


    Freeman2810

    Hat denn keiner außer mir diese Probleme? Das gibt es doch gar nicht!!!


    Bin mir inzwischen eigentlich ziemlich sicher, dass der "Kopf" der Mail schon im Eingang angezeigt wurde, wenn ich im HomeScreen die Benachrichtigung für eine neue Mail bekommen habe. Das iPhone macht jetzt nämlich auch zweimal den "neu Mail Sound". Einmal, um zu signalisieren, dass ich eine neue Mail habe und dann noch einmal, wenn es die Mail im Eingang runtergeladen hat. Das war doch vorher auch nicht, oder?


    Das nervt jedenfalls ziemlich.
    1.Dass man noch extra warten muss, wenn man in den Eingang geht und die Mail ist noch gar nicht da, da angeblich neu ist
    2. Dass man ständig denkt, man hat ne neue Mail, wenn man aufs Display schaut, aber in Wahrheit das immer noch die gleiche alte ist.


    Ein- und Ausschalten hat auch nichts gebracht. Ob ein Wiederherstellen bei iTunes was bringt? Hat das denn sonst noch jemand oder einen anderen Lösungsvorschlag parat?

    Hallo Leute,


    ich habe seit heute morgen Probleme mit der Mail App des iPhone 3G. Wenn ich eine Mail bekomme und diese dann auf dem iPhone gelesen habe, verschwindet die rote hochgestellte 1 im HomeScreen nicht. Auch wenn ich länger auf der Mail bleibe, geht diese Ziffer trotzdem nicht weg, obwohl auch der blaue Punkt in der App schon längst weg ist. Bekomme das Ding irgendwie nicht weg. Erst wenn ich ei paar Mal wieder in der App war, verschwindet es. Aber das leider auch nicht immer. Woran kann das liegen? Bis gestern lief alles wunderbar.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Mails nicht gleich im Eingang vorhanden sind, nachdem ich die Benachrichtigung bekommen habe. War es sonst nicht so, dass der Header gleich nach der Benachrichtigung im Eingang auftauchte und das iPhone erst einen Moment nachladen musste, wenn man die Mail selber angeklickt hat?
    Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Hat sonst noch jemand diese Erfahrungen heute gemacht? Das nervt nämlich ziemlich, weil ich immer denke, ich habe neue Mails.


    Lädt das iPhone die Mails eigentlich immer neu vom Server, wenn man die Mail aufruft und verursacht Traffic?



    Danke im Voraus für Eure Antworten!


    Gruss
    Freeman2810

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage zum alten iPhone.
    Ich möchte meines bei Ebay verkaufen und würde jetzt gerne wissen, ob der Lock wieder aktiviert wird (ist ein Gerät aus den USA), wenn ich die Wiederherstellung bei iTunes benutze. Wo kann man denn mal die alte 1.1.4. runterladen? Wenn ich einfach auf Wiederherstellen klicke, wird iTunes ja wahrscheinlich einfach die aktuellste 2.0 laden, oder?


    Ich möchte einfach, dass der Käufer keine privaten Daten mehr von mir vorfindet. Oder kann ich das auch einfach alles von Hand löschen ohne Rückstände zu hinterlassen?


    Oder wäre es am sinnvollsten, das Iphone mit 1.1.4 wieder herzustellen und dann einfach wieder ZiPhone oder ähnliches rüberlaufen zu lassen?


    Danke im Voraus für Eure Antworten!

    Hmmmm....muss ich mir das einzeln irgendwie irgendwo runterladen oder erkennt iTunes, dass eine neuere Version gibt? Bleiben alle (wirklich) Einstellungen und so erhalten oder muss ich vorher irgendwie eine Sicherung machen? wenn ja, wie?


    Ist nach dieser Sicherung dann wieder alles beim alten, was die Einstellungen, Apps usw. angeht?

    Also ich weiiß auch nicht, was das soll....
    mein neues iPhone 3G ist ultra lahm. Ich dachte erst, es wäre nur beim Aufruf von Kontakten so lahm. Da dauerte es manchmal bis zu 4 Sekunden bis das Scrollen ausgeführt wurde.
    aber das ist ja auch in vielen anderen Apps auch der Fall. Manchmal dauert es drei Sekunden bis ich eine SMS öffnen oder schreiben kann. Das Scrollen in irgendwelchen anderen Apps wie Safari ruckelt auch vor sich hin.
    Was soll ein Quatsch? Da hätte der gute Mr. Jobs mal lieber noch ein Jahr mit dem neuen iPhone warten soll anstatt sowas auf den Markt zu werfen.


    Außerdem funktioniert das WLAN nicht richtig. Wenn ich es einschalte und mich mit meinem Netz Zuhause verbinde, ist alles wunderbar. ABER wenn das Gerät dann in den Standby geht und ich es nach einer halben Stunde oder so aufwecke, dauert es entweder ne halbe Minute bis das WLAN wieder anzeigt (sonst nur EDGE) und gestern abend ging es auch gar nicht!! Habe mehrere Minuten gewartet und auch ein App für WLAN (iTunes Store) gestartet, weil ich dachte, dass das Gerät dann wieder das WLAN "aufweckt".......
    Nichts! Der Store meckerte nur rum, dass er WLAN braucht. Bin also in die Einstellungen gegangen und siehe da:
    WLAN eingeschaltet und laut Einstellungen auch damit verbunden. Hmmm....WLAN ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, Netz gleich gefunden und laut Aussage verbunden.
    Trotzdem keine Anzeige in de Statusleiste oben und auch der iTunes Store ging weiterhin nicht. Nur aus- und einschalten des Geräts hat den Defekt behoben. Mein WLAN wra völlig in Ordnung, denn mein Mac mini hing auch die ganze Zeit ohne Probleme dran.
    So einen Vorfall hatte ich jetzt schon mehrmals.


    Ist doch echt zum Kotzen sowas.


    Einige schreiben hier ja etwas von 2.0 neu aufspielen, damit das Ruckeln verschwindet. Ich habe aber ein neues iPhone, wo 2.0 schon drauf war und nicht überhastet irgendwo runtergeladen wurde. Was also soll das bitte bringen?