Beiträge von freeman2810

    Also ich habe langsam auch die Nase voll von MobileMe.


    Manchmal braucht eine Mail nur 2-3 Sekunden, manchmal 10 Minuten und manchmal noch länger.


    Das mit dem 15 Min. Sync bei meinen Desktop Apps wie iCal, Mail und Adressbuch könnte ich ja glatt noch verschmerzen, aber dass das mit MobileMe als Web App auch nicht richtig funktioniert, ist einfach nicht hinnehmbar.


    Wie gesagt...die Mails von dort und nach "dort" kommen einfach wie sie lustig sind, eine Änderung im Kalender auf dem iPhone hat es online übernommen, eine andere nicht (einen Termin von morgen mittag auf Mittwoch morgen verschoben bzw. Mittwoch neu angelegt und Dienstag gelöscht; der neue Termin Mittwoch wurde gesetzt, die Löschung des Termin morgen nicht; ist schon über 2 Stunden her), das Desktop iCal hat selbst nach aktualisieren überhaupt keine Änderung veranlaßt...... und und und


    Was soll so ein Quatsch? Wenn ich nicht sicher sein kann, dass meine Daten immer konsistent sind, brauche ich so einen Mist nicht. Das kostet mich ja nur doppelt Arbeit, wenn ich jedes Mal nachsehen muss, ob die Änderungen auch wirklich übernommen wurden oder wenn ich sogar Angst haben muss, dass eventuell sogar wieder die "alten" falschen Daten auf mein iPhone gepusht werden.


    MobileMe ist für mich jetzt schon DER Reinfall des Jahres. Ich hatte mich sehr darauf gefreut und wäre auch bereit, dafür gutes Geld zu bezahlen. ABER so nicht Mr. Jobs......

    Noch mal kurz was anderes, wenn ich schon Mal ein paar kompetente Leute hier habe....
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige sagten, dass sie kurz nach der Aktivierung Ihrer Karte eine SMS von T-Mobile mit den Zugangsdaten für die HotSpot-Flatrate bekommen haben. Ich habe so etwas seit Freitag nicht bekommen. Kann ich das irgendwo online anfordern oder wie komme ich an die Daten ran?

    Ja, stimmt. Es können ja immer mal Trennungen sein, aber das wäre ja trotzdem immer noch akzeptabel dann. Öfter als 5-6 Mal pro Tag wird das Gerät ja wohl hoffentlich nicht den Kontakt verlieren. Allerdings kann man sich dann wohl davon verabschieden, zwischen 3G und Edge Verbindung öfter hin- und her zu wechseln, da sich das Gerät ja dann jedes Mal neu einbucht und 100kb weg sind, oder?


    Ja, toll....das sollte T-Mobile mit eventuellen Intervallen und Zwangstrennung vielleicht mal besser kommunizieren!

    Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Nein, das iPhone trennt die Verbindung. Man kann das in der 2.0er-Firmware dadurch verhindern, dass man z.B. ein Exchange-Konto mit ActiveSync oder einen Mobile Me Account einbindet, denn für den Push muss das iPhone die Verbindung halten.


    Da ich MobileMe und Push benutze, wird bei mir also wirklich genau abgerechnet (außer am Ende eines Tage)?


    Das wäre super. Bist Du Dr da sicher?

    Hallo Leute,


    ich habe aus Versehen beim letzten Foto, das ich mit dem iPhone gemacht habe, die Frage nach der Ortung verneint und jetzt finde ich keine Option das wieder einzuschalten und gefragt werde ich jetzt auch nicht mehr.


    Wie kann ich das wiederrückgängig machen?


    Wo sieht man das GeoTagging eigentlich? Im Iphone selber, wenn man die Fotos aufruft oder beim Überspielen mit iTunes auf dem Rechner oder beim Hochladen zu MobileMe (vielleicht mehrfach Nennungen möglich)?


    Danke im Voraus für Eure Antworten!


    Gruß
    Freeman2810

    Hmmm...was genau heißt denn das? Jedes Mal, wenn ich Safari öffne und wieder schließe oder wenn ich GoogleMaps benutze, sind 100kb weg oder wie?


    Hält das iPhone nicht sowieso ständig eine Verbindung zum Netz? Oder wie muss ich mir das mit der Abrechnung vorstellen? Dann wären ja die 300MB wirklich sofort weg.


    Das kann doch nicht sein.


    Und wie bekomme ich dann mit, was ich wirklich schon verbraucht habe? Auf der T-Mobile Seite stehen ja nur die verbrauchten SMS und Frei-Minuten und der Zähler im iPhone ist ja dann viel zu ungenau.


    Und was verbrät dann MobileMe und andere Programme, die ab September auch Push-Dienste nutzen können?

    Hallo Leute,
    ich habe noch ein paar offene Fragen zum iPhone 3G. Und zwar....


    In welchen Kilobyte Schritten rechnet T-Mobile eigentlich ab (100 kb oder 10 kb)? Nicht, dass ich zu schnell meine Drosselung erreiche.


    Zählt zu den 300Mb, die man im Complete M ohne Drosselung benutzen kann, eigentlich der gesamte Traffic oder nur der Download und nicht der Upload (Hochladen von Bildern zu MobileMe usw.)?


    Bei mir dauert es immer ein wenig, wenn ich auf dem iPhone Mail aufrufe und dann eine Mail anklicke bis diese angezeigt wird. Dauert das "so lange", weil das Gerät die Mails jedes Mal neu aufbaut oder fragt es sie jedes Mal vom Server wieder neu ab und die liegen gar nicht auf dem Gerät? Zweiteres würde ja bedeuten, dass jedes Mal wieder Traffic entsteht, wenn ich die gleiche Mail noch einmal lese.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!


    Gruß
    Freeman2810

    Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob die 15% Rabatt auf die Rechnung oder die Frei-SMS auch gelten, wenn man den Vertrag nicht direkt über o2, sondern über einen der Shops hier abschließt (z.B. Handytick) abschließt?


    Bekommt man dann auch als Werber die Prämie hinterher oder ist das dann ausgeschlossen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!


    Gruß
    Freeman2810

    Ich hoffe, Apple regelt das langsam mal mit dem MobileMe Dienst. Oder läuft das Ding bei Euch schnell und zuverlässig?
    Eine Mail oder ein Kalendereintrag kann innerhalb von zwei Sekunden da sein, kann aber auch, wie vorhin bei mir eine Mail bis zu zwei Stunden dauern.
    Das geht so nicht. Ich will mich darauf verlassen können, dass die Mails sofort kommen. Sonst ist das ganze mit Push ja völlig Banane. Habe momentan noch einen Test-Account, aber wenn das nicht besser wird, werde ich mir sicherlich kein Abo zulegen (obwohl ich es eigentlich vorhatte).
    Ok....das mag in den ersten Tagen überlastet sein, aber damit mute ja wohl gerechnet werden, oder?
    Außerdem werden es ja später auch so viele Nutzer auf einmal geben.


    scheint alles irgendwie noch nicht fertig zu sein....

    Also bei mir ruckelt oftmals das Telefonbuch wie Sau....
    Manchmal, wenn ich es starte und dann nach unten scrollen will, dauert das mindestens ein bis zwei Sekunden bis da was passiert. Und dann läuft es auch nicht wirklich wirklich flüssig. Das hatte ich bei meinem alten iPhone nicht.