Beiträge von freeman2810

    Push funktioniert nicht richtig


    Hallo Leute,


    ich habe große Probleme mit meiner Push Funktionalität. Ich habe einen MobileMe Account und lasse die Mails, Adressen und Kalenderdaten an mein iPhone 3G S (T-Mob) pushen.


    Leider kommen diese Mails nur sehr unzuverlässig an. Ich dachte erst, dass MobileMe mal wieder ein Problem hätte, aber dieser Zustand hält nun schon eine ganze Zeit an (kann nicht genau sagen, wann es losging) und Freunde von mir haben damit keine Probleme.


    Manchmal kommen Mails bei mir sofort an und werden korrekt gepusht und manchmal erfahre ich erst, dass ich eine neue Mail habe, wenn ich nach vier Stunden mal manuell meine Mails abfrage. Ich habe das zeitlich automatisierte Abfragen ausgeschaltet, weil ich ja eh nur einen Push Account habe.


    Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Es spielt überhaupt keine Rolle, von wem die Mail ist oder was derjenige benutzt hat (MobileMe, YahooMail etc.).
    Wie gesagt....manchmal innerhalb von einer Minute und manchmal überhaupt nicht ohne manuelles Abfragen.


    Wie kann das sein? Ich muss mich doch darauf verlassen können.


    Kann es an meinem WLAN Zuhause liegen? Ich meine aber, dass ich das schon mal extra ausgeschaltet hätte, um es auch Zuhause mal übers Mobilfunknetz laufen zu lassen und das hat auch nichts gebracht. Habe auch schon einmal den Account gelöscht und neu aufgesetzt. hat aber auch nichts gebracht.


    Weiß einer von Euch vielleicht Rat? Bin langsam am Verzweifeln, weil das echt nervt.
    Und schließlich zahle ich ja auch Geld dafür. Aber da meine Freunde keine Probleme haben, muss es ja irgendwie an mir liegen.


    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    Mein Schwiegervater will gerade seinen Vertrage verlängern bzw. in den SuperFlat (mit Flatrate Vodafone und Festnetz) wechseln.


    Außerdem überlegt er, sich von einem Bekannten ein iPhone 3G aus Griechenland mitbringen zu lassen.


    Was muss er denn jetzt noch dazubuchen, damit keine weiteren Kosten durch Traffic mehr entstehen (für Mail, Google Maps, Safari usw.) bei der iPhone Nutzung?
    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    Hallo,


    als erstes muss ich sagen, dass mir nicht ganz klar war, wohin ich diesen Thread hier schreiben soll. Wenn er hier also falsch ist, bitte verschieben.
    Als zweites muss ich sagen, dass dieser Thread zum Teil Fragen beinhaltet und zum Teil meine Bestürzung und Enttäuschung über Handytick.de zum Ausdruck bringen soll.


    Ich habe die folgen den Fragen letzte Woche zwei Mal per Mail an Handytick (direkt an einen Mitarbeiter) geschrieben und einmal noch gestern morgen direkt an info@handytick.de und keine Antwort erhalten.
    Ich weiß nicht, ob es dort zu anstrengend war, meine ganzen Fragen zu beantworten oder was das ganze soll. Da ich früher schon ohne Probleme des öfteren Verträge dort verlängert habe, war ich über das Verhalten jetzt mehr als enttäuscht.


    Dieses Forum ist nun anscheinend meine letzte Hoffnung, um doch noch Antworten zu erhalten. Vielleicht liest ja jemand zufällig von Handytick mit oder ein anderer Nutzer weis Antworten auf meine Fragen.


    Zur Situation:
    Ich wollte einen Vertrag (Vodafone Kombi Wochenende 240) für meinen Schwiegervater verlängern. Er wollte dann in den SuperFlat Festznetz mit 120 MinutenOption wechseln und das Sony Ericsson C905 bestellen.
    Nun meine Fragen:


    1. Auf der Vodafone Homepage steht etwas von 34,95 Euro GG (nach den 6 Monaten der vergünstigten Gebühr. mit Handy und 120 Minuten bei Online Verlängerung). Gilt die Verlängerung über Handytick.de denn nun als Online Verlängerung oder was müsste ich, wenn ich über sie verlängere, dafür zahlen? Wenn ich den Vertrag in den Warenkorb bei Handytick lege, steht dort etwas von 39,95 Euro GG. Und da ist ja dann noch nicht einmal die 120 MinutenOption mit drin.


    2. Bekommt man die 6 Monate Vergünstigung der Grundgebühr für eine Verlängerung auch bei Handytick.de? Wenn ja, in der gleichen Länge und Höhe?


    3. Ich hatte auch noch einige offene Fragen zum Ausfüllen der Unterlagen, die leider auch nicht beantwortet wurden, so dass ich diese noch nicht versenden konnte. Inzwischen sind die 7 Tage, die man Zeit hat, die Unterlagen dort hinzuschicken, abgelaufen. Was mache ich nun (falls ich hier meine Antworten erhalte)? Die Sachen einfach losschicken, noch einmal von vorn bestellen oder was???


    Wie gesagt...ich will Handytick hier nicht grundsätzlich schlecht machen. Ich hatte auch sehr gute Erfahrungen mit denen. Aber was da im Moment abläuft, ist mir völlig unverständlich.


    Wäre für Antworten sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Freeman2810

    Hallo,


    ich habe hier einige Unterforen durchforstet, konnte aber nichts zu dem Thema finden.


    Seit Anfang März gibt es ja wieder diese Werbe-Aktion für Freunde bei T-Mobile.


    Ich habe nun hierzu ein paar Fragen:


    Kann sich der geworbene jeden der neuen iPhone Tarife aussuchen? Im Flyer, den ich per Post bekommen habe, macht es den Anschein, als würden nur zwei der Vertragskombinationen zur Wahl und das nicht nur einfach Beispiele sind.


    Muss der von mir geworbene nur bei der angegebenen Hotline anrufen und meine Nummer las Werber angeben oder braucht er dazu weitere Daten?


    Wann bekomme ich als Werber meine zwei kostenlose Monate (bzw. ohne Grundgebühr)? Also wie lange dauert das vom Vertragsabschluss bis zur "Gutschrift" meiner Werbeprämie? Wie genau läuft das ab? Ich habe jetzt einen Vertrag für 49,90 Euro im Monat. Bekomme ich dann als Werber die 99,80 Euro auf einmal gutgeschrieben und wenn ich im Folgemonat inklusive GG 60 Euro verbrauche, dann die restlichen 39,80 im nächsten Monat angerechnet? Oder bekommt man wirklich nur die GG jeden Monat einzeln erstattet, so dass ich in dem Beispiel noch 10,10 Euro im ersten Monat bezahlen müsste?


    Habe ich als Werber irgendein Risiko?


    Warum bieten hier nicht Leute ihre "Gutscheine" an? Wenn sich sowieso gerade jemand entscheidet, ein iPhone zu holen, würde er zwar sowieso 2 Monate kostenlos momentan bekommen, aber könnte natürlich noch jemand anderen eine "Freude" machen, wenn er dafür sorgt, dass derjenige als Werbe eingetragen wird.
    Sind diese Werbungen au eine bestimmte Anzahl beschränkt? Bei Interesse oder gutem Willen mich als Werber einzutragen, kann man mir ja mal eine PN schicken.


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.


    Gruss
    Freeman2810

    Jetzt wo ihr es sagt.....
    Ich habe tatsächlich SMS INS Ausland geschickt. Aber die müßten doch wohl auch über die 40 Frei SMS abgerechnet werden, oder?
    Kann ja schließlich auch nicht wissen, dass sich der Teilnehmer im Ausland aufhält. Ist doch bei Gesprächen auch so, oder?
    Gut...in diesem Fall wußte ich, dass er im Ausland ist...aber trotzdem....das kostet doch nicht extra, oder

    Hallo,


    es ist zwar auch eine T-Mobile Frage, aber die ich ihn mit einem iPhone 3G benutze, dachte ich, ich stelle sie hier.
    Die letzten Monate seit ich das neue iPhone besitze, wurde immer richtig abgerechnet, aber nun gehe ich bei T-Mobile auf Kostenkontrolle, um zu sehen, wie viele Minuten und SMS ich verbraucht habe (habe Complete M) und muss da sehen:


    Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS für 1,73!!!


    Was zum Geier ist das? Dass ich über meine Frei-Minuten weg bin und noch etwas mehr zahlen muss, weiß ich (ist auch ausgewiesen), dass ich über die Frei-SMS bin, auch.
    Aber was soll dieser andere Wert bedeuten? Für was wurden diese 1,73 Euro berechnet?


    Kennt das einer von Euch?


    Danke im Voraus für Eure Antwort!


    Gruss
    Freeman