Apples MobileMe

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    .mac konnte noch nie IMAP Idle. War nie geplant. War auch mit dem Blackberry etwas nervig... Kommt bestimmt noch...


    Das war mir auch schon aufgefallen! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von void .mac konnte noch nie IMAP Idle. War nie geplant.


    Aber für MobileMe wurde ja dicke Werbung gemacht, dass es gehen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Aber für MobileMe wurde ja dicke Werbung gemacht, dass es gehen soll.

    Nein, sie haben Werbung für "einen" Push-Dienst gemacht und der funktioniert auch, aber er basiert nicht auf idle.

  • Weil Mail dann wahrscheinlich genau in dem Moment das IMAP Konto synchronisiert. Viel wichtiger ist doch die Push-Funktion aufs iPhone. Wenn du unbedingt ein aktuelles Mail-Konto brauchst, drück halt kurz auf Get Mail oder warte ne Minute...

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Der schau dir mal die WWDC2008 Vorführung an, dort funktioniert Push auch auf dem Desktop.

    Für irgend etwas wird sicher das OS X Update für Mobile Me sein, nehme an, dass das der Push über eine eigene Bastellösung von Apple realisiert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Weil Mail dann wahrscheinlich genau in dem Moment das IMAP Konto synchronisiert. Viel wichtiger ist doch die Push-Funktion aufs iPhone. Wenn du unbedingt ein aktuelles Mail-Konto brauchst, drück halt kurz auf Get Mail oder warte ne Minute...


    Oder ich bleibe bei Exchange. :) Snow Leopard (OS X 10.6) wird ja volle Exchange Funktionalität mit bringen.


    Naja, angetestet habe ich jetzt MobileMe mal, dank dem kostenlosen Testaccount. Apple hat sich viel vorgenommen, aber mit Exchange kann es eben noch nicht mithalten.

  • Wollte jetzt in iCal mal einen Termin hinzufügen --> geht nicht. Es kommt die Fehlermeldung: "Sie können keine Ereignisse zu einem Mail-Kalender hinzufügen"

  • Einfach mal den richtigen Kalender links anklicken und nicht Aufgaben (o.Ä.) wählen, was mit Mail verknüpft ist. Hat nun aber überhaupt nichts mit MobileMe zu tun.

  • Ich hoffe, Apple regelt das langsam mal mit dem MobileMe Dienst. Oder läuft das Ding bei Euch schnell und zuverlässig?
    Eine Mail oder ein Kalendereintrag kann innerhalb von zwei Sekunden da sein, kann aber auch, wie vorhin bei mir eine Mail bis zu zwei Stunden dauern.
    Das geht so nicht. Ich will mich darauf verlassen können, dass die Mails sofort kommen. Sonst ist das ganze mit Push ja völlig Banane. Habe momentan noch einen Test-Account, aber wenn das nicht besser wird, werde ich mir sicherlich kein Abo zulegen (obwohl ich es eigentlich vorhatte).
    Ok....das mag in den ersten Tagen überlastet sein, aber damit mute ja wohl gerechnet werden, oder?
    Außerdem werden es ja später auch so viele Nutzer auf einmal geben.


    scheint alles irgendwie noch nicht fertig zu sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!