-
Hallo Gemeinde,
ich nutze derzeit ein P1i von SE und spiele mit dem Gedanken auf das Xperia umzusteigen. Dies hat einerseits den Grund, dass ich gerne mal was neues hätte und andererseits, dass es mehr Programme für WinMobile gibt als für das Symbian UIQ.
Wie ist denn die Arbeitsgeschwindigkeit des X1? Das P1i geht ja auch schon etwas gemächlicher zur Sache, ist das X1 da schneller bzw. genauso schnell? In der Hinsicht will ich keine Rückschritte machen.
Ansonsten ist mir noch die Office-Funktionalität (hauptsächlich PDFs betrachten und Excel-Tabellen bearbeiten) und die Internetfunktionalität wichtig, sind da Komplikationen oder Rückschritte zu erwarten?
Ansonsten freue ich mich natürlich auch aber weitere Kommentare bzgl. eines Umstiegs, gern auch von Leuten, die diesen bereits gewagt haben.
-
Vielleicht erwartet das P1i eine Übertragung über den USB mit einem PC, bevor es lädt. Wenn ich das richtig verstehe, versucht ihr ja nur über einen Spannungswandler das Gerät über USB-Datenkabel zu laden.
Würde mich nicht wundern, wenn das SE nicht vorgesehen hat ...
-
Bei mir hat das P1i auch mit nicht installierter PCSuite geladen als ich es das erste Mal angeschlossen habe, über den USB-Hub lädt es auch, ich kann bloß nicht sagen, ob das auch ohne PCSuite der Fall wäre.
-
Der Mobilfunkvertrag und der Kaufvertrag sind aber rechtlich zwei verschiedene Dinge.
-
Zitat
Original geschrieben von prozac1
Das alles ändert aber nichts daran, dass der Kunde ein Sonderkündigungsrecht hat.
[...]
Das sollte eigentlich heißen, dass der Kunde KEIN Sonderkündigungsrecht hat.
Was so ein fehlender Buchstabe ausmachen kann ...
-
Das alles ändert aber nichts daran, dass der Kunde ein Sonderkündigungsrecht hat.
Falls ich falsch liegen sollte, lasse ich mich auch gerne berichtigen.
Einen Versuch den Vertrag mit Hoffnung auf Kulanz zu kündigen, kann man natürlich trotzdem wagen.
-
Zitat
Original geschrieben von meon96
Und am Ende der Mietlaufzeit ist das Handy im noch Eigentum von E+. :o
Hat jemand Gegenteiliges behauptet?
-
teltarif schreibt nur, dass die Mietgeräte für Leute, die nur auf den Preis schauen, unattraktiv sind. Nichts anderes wurde oben bereits geschrieben.
Für Leute, die permanent auf ein Handy angewiesen sind bzw. permanent eines in der Tasche haben wollen, ist die Mietgerätelösung durchaus interessant. Dass man dafür einen Aufpreis zahlt, ist auch klar.
Außerdem sind die Geräte, ob man sie nun kauft oder mietet nach 2 jahren ohnehin nicht mehr viel wert bzw. der Wunsch nach einem neuen Gerät da. Von daher sind die Mietgeräte gar nicht so uninteressant.
Wer sein Handy pfleglich behandelt und auch mal eine Woche im Falle einer Reparatur darauf verzichten kann, sollte natürlich auch über einen Gerätekauf nachdenken.
-
Für Ihn ist wohl nur der Preis das entscheidende Kriterium und so gesehen ist das Angebot wirklich ungünstig.
-
Die Mietangebote sind auch eher für Leute interessant, die darauf angewiesen sind ein Handy zu haben und damit auch nicht sehr pfleglich umgehen.
Das Gerät wird bei einem Feuchtigkeitsschaden oder nach einem Sturz ohne Weiteres ausgetauscht, sowas ist innerhalb der Herstellergarantie und der gesetzlichen Gewährleistung nicht möglich, da muss man sich dann in solchen Fällen ein neues Handy kaufen.
Dieser Service hat natürlich auch einen gewissen Preis.