Beiträge von capri

Hi,

ich suche schnellstmöglich ein gut erhaltenes, hardwaremäßig modernes Sony Vaio Notebook. Einschränkung sei zunächst einmal eine Displaygröße zwischen 11 und 14 Zoll. Außerdem sollte der Akku noch mindestens 5-6 Stunden durchhalten.

Bietet mir bitte eure Angebote an, ich brauche es allerdings recht kurzfristig.

Falls ihr kein Vaio habt, bestünde meinerseits noch Interesse an Geräten mit folgenden Merkmalen:
    - Akku + Display s.o.
    - auf alle Fälle Chiclet-Tastatur
    - möglichst Dual-Core
    - Bildschirm möglichst matt, akzeptiere aber auch glänzend, wenn der Rest stimmen sollte

Preis lasse ich offen.
    Bin auf eure Angebote gespannt.

greetz

Hi,

ich habe mir nun endlich eine eigene externe Festplatte mit 1,5 TB und eSata zusammengebastelt.;D

Nun bin ich aber auf der Suche nach einer ordentlichen Backup-Lösung – auf diesem Gebiet bin ich allerdings gänzlich unbewandert. Dazu stelle ich mir vor, dass einzelne Partitionen von PC und Notebook gesichert werden. Und zwar am liebsten nach folgendem beispielhaften Schema:

• Windows-Partition PC
    • Windows-Partition Notebook
    • Programme-Partition PC
    • Programme-Partition Notebook
    • ----> Diese Partitionen können gerne komprimiert gesichert werden. Idealerweise sind diese Backups dann aber auch noch durchsuchbar – also per Zugriff über Programm auf die externe Festplatte. Gewissermaßen so wie die Windows 7 Sicherung, nur mit Komprimierung.
    • Dateien-Partition PC
    • Dateien-Partition Notebook
    • ----> Diese Partitionen sollten unkomprimiert gesichert werden. Also so, als würde ich sie einfach auf die externe Festplatte kopieren, so dass ich direkt – ohne Umweg über das Programm – auf sie zugreifen kann.

Das ganze soll zudem bei jedem neuen Anschließen der externen Festplatte aktualisierend gesichert werden. Geht das? Also einfach Festplatte anstecken und das Programm sichert alle veränderten und neuen Dateien.
    Wichtig wäre mir weiterhin, dass sich der Backup-Zielordner in die Ordnerstruktur der externen Festplatte einordnen kann. Also in einen Unterordner hinein – und diese dann jeweils unterschiedlich für PC und Notebook.

Da das bei der Windows 7 Sicherung scheinbar nicht geht, suche ich nun eine Alternative. Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.

Hi,

habe gestern den Youtube Fix aus einer Cydia Quelle installiert, weil ich seit meinem Update auf 3.1.3 kein Youtube Zugang mehr hatte. Und seitdem erscheint mein iPhone 3G permanent irgendwelche Funkinterferenzen oder wie das heißt zu verursachen.
    Es lag bisher immer in der Nähe meiner PC Boxen und hat immer nur "Geräusche" fabriziert, wenn eine SMS oder ein Anruf reinkam. Nun ist das aber permanent, obwohl es an der selben Stelle liegt wie vorher...
    Liegt das am Youtube Fix, und falls ja krieg ich das wieder los und kann trotzdem Youtube weiter nutzen?

Edit:
    Ok, Youtube Fix war die falsche Bezeichnung. Das heißt ja Push Fix. Habe ich wohl gestern einfach so nieder geschrieben, weil mich das Gefiepe ungeheuerlich genervt hat. Habe nun Push Fix deinstalliert und den Push Doctor installiert. Meine ganzen Settings sind noch da (WLAN, Email) und Youtube geht auch. Wenn ich wieder zu hause bin, werde ich mal überprüfen, ob es immer noch Geräusche in den PC Boxen gibt...
    Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Akkuleistung ziemlich beeinträchtigt war. Vielleicht legt sich das ja jetzt auch...

Also der ist ja nicht für mich und ich wollte mich nur mal schlau machen, ob es momentan gute Angebote gibt.
    A+ auf jeden Fall mindestens, sicher mehr. Ein Kühlfach wird beileibe nicht gebraucht und dementsprechend sollte das mit einem eventuellen Abtauen auch nicht das Problem sein.
    Wie gesagt, mir geht's um momentane Aktionen, ansonsten werde ich mich bzgl. der Eigenschaften mal schlau machen.

Auch wenn der Thread älter ist, das Problem ist noch aktuell:

Neulich habe ich diese Funktion beim E71 durchaus vermisst. Kann man wirklich nicht eine Nummer, die man bspw. per SMS bekommen hat, markieren/kopieren/anrufen?
    Mit älteren Nokias ging das einwandfrei und, nur als Vergleich, selbst das iPhone erkennt Nummern, unterstreicht sie und ermöglicht eine Weiterbearbeitung.

Warum hat ein E71 so eine grundlegende Funktion nicht - oder gibt es irgendwo einen Trick? Außer dem Umweg über weiterleiten, da kann ich sie mir auch gleich merken bzw. aufschreiben...