Beiträge von Hamburger Jung

Man merkt auch hier, wie eingefahren die Meinungen sind. Zeitschriften und ein angebliches Image prägen die Meinung.
    Ein vermeintlich deutsches Produkt (Seat durch VW und Opel) sind qualitativ eben da Beste was es gibt, so die Meinung vieler hier.
    Wer aber z.B. Sich mal einen Peugeot 206 und jetzt auch den 207 genauer betrachtet, wird zugeben müssen, dass das alte franzosen Image garnicht wirklich zutrifft, Ford ebenfalls auf sehr hohem Niveau baut und die Japaner (auch inzwischen die Koreaner) unsere Produkt längs überholt haben.

Betrachtet man mal, was die deutschen Hersteller verkaufen, so handelt es sich hierbei nur noch um einen Namen.

Die Maße Deines Lattenrostes sind für einen solchen Wagen auch schon Grenzwertig.
    Hast Du vielleicht jemanden mit einer Anhängerkupplung. Dann brauchst Du nur einen Anhänger mieten, z.B. bei "Leih mich".

Der Preis für den Transporter ist sehr hart kalkuliert. Also Du würdest für ein Einwegfahrzeug bei mir ca. 180 Euro bezahlen, dabei wären die Kilometer frei und die Mietdauer 24 Std. Das sollte eigentliche der reguläre Sixtpreis sein, ich weiß daher nicht woher die Preisverdoppelung kommt. Du solltest den Einfachweg ja innerhalb dieser Zeit schaffen. Es werden Dir ja keine zwei Taghe berechnet.

Dieser Preis würde dann für ein Fahrzeug der Sprinterklasse gelten, mit mind. 2,50m Ladelänge, 1,70m Breite und 1,80m Höhe. Damit wären Deine Probleme gelöst.

Leider ist es nicht günstiger zu machen, da es sich um eine Einwegfahrt handelt.

Persönlich gefällt mir der Astra Twintop am besten, zumindest von der Optik her. Auffällig sind bei uns Probleme mit der Verdeckelektronik, so haben wir immer wieder Probleme das Dach zu öffnen bzw. zu schließen. Dies tritt besonders häufig bei großer Wärme auf, also besonders wenn die Wagen in der Sonne geparkt werden. Nachbesserung hatte bisher keinen Erfolg.

Bei Eos fällt immer wieder ein undichtes Dach auf, leider tropft es dann auch ausgerechnet auf die Vordersitze. Im Winter ist es nicht so schön zu hören, wenn das Wasser im Dach gefriert. Man bekommt das Gefühl es bricht einen gleich das Dach weg.
    Die Lösung seitens VW ist eine Abdeckplane !

Der Focus CC ist problemlos, nur über die Optik lässt sich streiten.

Den Megan und den 307CC haben wir nicht im Programm.

Bei meinen Polos handelte es sich um Fahrzeuge aus dem Baujahr August 2007. Beide Fahrzeuge starben innerhalb einer Woche im Januar 2008, innerhalb der Garantiezeit. Der Schaden wurde nicht reguliert, da es sich angeblich um einen Frostschaden handelte, der Aufgrund mangelndes Frostschutzes entstanden sei.
    Dies war jedoch nicht gegenteilig zu beweisen, da das Kühlwasser umgehend nach der Einlieferung in der Werkstatt entsorgt wurde.
    Das Verhalten von VW in diesem Fall war unglaublich, da die Schuld komplett auf den Kunden geschoben wurde.

Im übrigen sind die 1.0 Liter Motoren nicht mehr betroffen, weil diese Motoren erneuert wurden.

Super Komentar !

Minus 6 Grad haben gereicht... Hatten wir überigens letzte Nacht auch in Hamburg.

Gehören die 1.4 Liter Motoren bei Skoda auch zu denen die bei Frost platzen, oder sind die bereits überarbeitet ?

Ich habe im letzten Winter 2 Polos dadurch verloren (Firmenfahrzeuge). VW zeigte sich nicht Kulant, so dass die Schäden voll bezahlt werden mussten. Die Überlegung meinerseitz besteht darin zumindest einen Roamster anzuschaffen, nur wenn die den gleichen Ärger machen besser nicht.

Ich lese hier von undichten Türen ? Wie jetzt ? Was genau ist denn da los ?

Der Fiesta ist schon seid ca. 1 Jahr in Form des Mazda 2 auf dem europäischen Markt und hat daher nicht so viele Macken wie eine komplette Neuentwicklung.
    Betreffend der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit braucht man sich bei Ford überhaupt keine Gedanken zu machen.
    Was den Wertverlust betrifft ebenfalls nicht, jedenfalls nicht bei den kleinen Modellen, wie Fiesta und Ka. Das man einen Fiesta gebraucht günstiger bekommt als z.B. einen Polo, liegt eigentlich schon daran, dass er neu schon günstiger war.