Beiträge von Hamburger Jung

Hallo,

ja, ein Diesel ist immer noch bedeutend sparsamer als ein Benziner. Auch wenn die Herstellerangaben sich schon recht nahe kommen, so verbraucht ein Benziner in der Praxis schon meist deutlich mehr. Schön ist auch, dass ein Diesel recht kraftvoll arbeitet. So wird sich ein Fusion mit 68 PS Diesel schon nach deutlich mehr Power anfühlen, da er ein hohes Drehmoment besitzt.
    Du solltest auf alle Fälle mal mit dem Auto vorher fahren, zumal wenn Du noch nie einen Diesel gefahren bist.

Die Langlebigkeit hält sich mit einem heutigen Benziner in etwa die Waage. Früher waren die Diesel deutlich langlebiger, die Benziner halten heute aber genau so lange.

Der Meinung bin ich auch. Klingt doch recht gut und wenn Du die von Hope0815 angesprochenen Punkte abklärst ist es ein schönes Auto an dem Du lange Freude haben wirst.

Die Steuer sollte (ohne nähere Angaben) bei ca. 216€ liegen, das ist ja auch noch recht harmlos. Bleibt noch zu beachten, dass Dieselfahrzeuge meist schlechter von der Versicherung eingestufft sind, daher würde ich das einfach mal von Deiner Versicherung durchrechnen lassen...

Hallo,

mit einem Diesel bist Du recht gut bedient. Ford verwendet in der Regel PSA Diesel und die sind eigentlich das Beste was Du bekommen kannst. Die Wartungen liegen ebenfalls auf dem Niveau eines Benziners, ebenso die Haltbarkeit.
    Einzig die Tatsache, dass gewisse Ersatzteile etwas teurer sein könnten sollte Berücksichtigt werden. Dazu kommt, dass ein 2007er Diesel noch nach Hubraum besteuert wird und dadurch noch recht teuer ist. Die neuen, nach CO2 besteuerten Diesel sind deutlich günstiger.

Zum Fusion selbt muss ich sagen, dass es sich um ein sehr praktisches Fahrzeug handelt, mit viel Platz und bequemer Sitzposition. Die Optik ist aber nicht jedermans Sache.
    Der Preis ist recht gut. Kommt der Wagen vom Händler ?
    Ist es ein 1,4 Liter oder 1,6 Liter Diesel ?

Vollkommen Problemlos mit dem 1&1 Homeserver 7270 und 7390. Die 7390 hängt sich gern regelmäßig auf, aber das liegt nicht am Defy. Daher betreibe ich derzeit wieder die 7270... Vielleicht mal eine feste IP vergeben.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Es waren ja lediglich meine Beispiele bei denen sich mir die Frage stellt, ob die Produkte zu DM Zeiten tatsächlich so teuer gewesen wären wie sie es zum heutigen Zeitpunkt sind.

Bzgl. des Ü-Ei's -> ich habe es gestern bei Rewe für 0,75€ gesehen x 1,95583 = ~ 1,47DM. Rechnen kann ich schon, aber vielen Dank für deinen Berichtungsversuch.

Und um das nochmal klar zustellen; ich wollte mit meinen Beispielen lediglich die Frage in den Raum stellen, ob die Preise bei Fortbestand der DM tatsächlich exakt genau so hoch gewesen wären.

Beispiele aus dem Leben scheinen nicht so gefragt zu sein. Ich hatte ja das Glas Nutella angeführt, welches früher im Angebot 2,79 DM kostete und schon kurz nach der Euroumstellung 1,99 Euro. Heute bekommt man es auch noch für 1,99 Euro, wenn es im Angebot ist...
    Das ist nur ein Beispiel das ich exact kenne.