Also, ich habe Hyundai oder Kia uberhaupt nicht beurteilt, weder als langweilig oder aufregend. Ich sprach von Japanern, dazu gehören die Beiden nicht...
Ich habe auch nicht vesagt, dass ich einen VW nicht vekauft bekomme und eine Garantie muss ich in jedem Fall geben, egal welcher Hersteller verkauft wird. Nur habe ich verstärkt ärger mit den Modellen von VW, da die Kunden ja zu mir mit ihren Problemen kommen und das sind bei gebrauchten VW nicht gerade wenig. Dazu kommt natürlich das Jemand der zu mir kommt nicht nach einen VW sucht.
Ich verkaufe jedoch sehr gern einen Honda, Toyota oder Nissan, weil ich dort Kunden habe die oft vollkommen zufrieden sind und nicht mit Mängeln zu mir kommen, die mit meinem Geschäft in Verbindung gebracht werden.
Oftmals kann ich fremde Marken mit anderen Markenhändlern sozusagen tauschen, z.B. einen Opel an einen Opelhändler geben, wenn dieser einen Mazda abzugeben hat. Damit ist uns beiden geholfen. Einen VW werde ich aber schwer auf diese Weise los, da auf der einen Seite die Höfe der VW Händler voll stehen und auch nur selten ein Mazda bei VW landet.