Beiträge von Hamburger Jung

Also, ich habe Hyundai oder Kia uberhaupt nicht beurteilt, weder als langweilig oder aufregend. Ich sprach von Japanern, dazu gehören die Beiden nicht...

Ich habe auch nicht vesagt, dass ich einen VW nicht vekauft bekomme und eine Garantie muss ich in jedem Fall geben, egal welcher Hersteller verkauft wird. Nur habe ich verstärkt ärger mit den Modellen von VW, da die Kunden ja zu mir mit ihren Problemen kommen und das sind bei gebrauchten VW nicht gerade wenig. Dazu kommt natürlich das Jemand der zu mir kommt nicht nach einen VW sucht.
    Ich verkaufe jedoch sehr gern einen Honda, Toyota oder Nissan, weil ich dort Kunden habe die oft vollkommen zufrieden sind und nicht mit Mängeln zu mir kommen, die mit meinem Geschäft in Verbindung gebracht werden.

Oftmals kann ich fremde Marken mit anderen Markenhändlern sozusagen tauschen, z.B. einen Opel an einen Opelhändler geben, wenn dieser einen Mazda abzugeben hat. Damit ist uns beiden geholfen. Einen VW werde ich aber schwer auf diese Weise los, da auf der einen Seite die Höfe der VW Händler voll stehen und auch nur selten ein Mazda bei VW landet.

Ich spreche für die Japaner allgemein. Natürlich habe ich mich für Mazda entschieden, weil Mazda mich seit Jahren überzeugt, genau so wie meine Kunden.
    Aber mal abgesehen davon, ging es bei meiner Aussage darum, das Frauen gern die Optik mit berücksichtigen. Dadurch sind die Autos ja nicht schlechter.
    Allerdings muss man dann hier lesen, dass ein Ford als Plastikbomber bezeichnet wird und das im Vergleich mit einem Skoda Fabia oder Seat Ibiza. Da sollte man doch fair bleiben und beide objektiv beurteilen.
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich ein Fahrzeug der VW Gruppe ungern in Zahlung nehme, da ich den dann mit einer Garantie wieder verkaufen muss und ich mag keine unzufriedene Kunden...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich will jetzt gar nicht so sehr auf Subjektives eingehen, denn damit ist dem Fragestellenden und Tippsuchenden nicht geholfen und meistens arten die Threads dann nur aus.
    Es geht schliesslich nicht primär darum, das Eigene zu verteidigen und das Andere als abzulehnend darzustellen.

Nein, nur 30 Jahre Werkstatterfahrung. Verteidigen braucht man da nichts...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der Fabia ist echt langweilig.
    Weil man damit ausser zur Inspektion und zum TÜV nie in die Werkstatt muss.
    Auf bisher etwas über 50000km und 4 Jahre ist das das bisher zuverlässigstes Auto, das wir bisher hatten. Würde ihn sofort wieder kaufen.

Das tut mir echt leid, dass Du bisher anscheinend Probleme mit Deinen Autos hattest. Also 50.000 km und 4 Jahre ohne Problem sollte aber normal sein. Ich fahre seit eh und je Mazda und denke bis 100.000 bis 150.000 km sollte nichts außergewöhnliches passieren.
    Bei Deiner Kilometerleistung dürften bis auf Ölwechsel sowieso keine Mängel auftauchen.
    Nur muss denn ein Auto langweilig aussehen um zuverlässig zu sein? Ich denke besonders die Japaner beweisen das Gegenteil...

Naja, was solls. Noch mehr kann ich nicht bestellen. Wenn Amazon der Gewinn bei meinen Einkäufen zu gring ist, dann sollen die eben nichts verkaufen. Das kann nun echt nicht meine Sorge sein. Aber nun verdienen die nichts mehr, ob das die Option ist... ?
    Zum Glück gibt es aber noch Händler die einen Kunden zu schätzen wissen.

Stimmt, die Rücknahmerichtlinien sind besser als das Gesetz verlangt, nur habe ich dies nie in Anspruch genommen.

Amazon bekommt es aber auch sehr gut hin dem Kunden das Gefühl zu geben, dass es eine Ehre ist dort Kunde zu sein und nicht anders herum wie es eigentlich sein sollte.
    Aber das ist das Problem bei Firmen die zu "fett" werden. Siehe Amazon, Google oder Apple...

Amazon legt die Rücknahme von Artikeln als Kundenservice aus, das aber eine gesetzliche Verpflichtung besteht wird gern verschwiegen.

Ich habe gerade mal die Papierrechnungen zusammen gerechnet. Ich habe dieses Jahr 19 Bestellungen für 5536,-€ aufgegeben, davon ist ein Nokia E6 (ca. 340€) zurück gegangen und 2 Bestellungen (W-lan Dongle ca. 50€) als nicht zustellbar zurück gegangen...

Ich würde mich daher als guten Kunden bezeichnen, der viel Geld ausgibt und wenig Probleme macht. Aber solche Kunden sind anscheinend nicht beliebt.

Über den Service kann ich nicht viel sagen, nur dass man telefonisch an den Hersteller verbunden wird und sich dann mit dem auseinander setzen muss. Amazon als Händler hält sich dabei zumeist zurück, obwohl die ja mein Ansprechpartner wären.

Aber ich kann auch bei anderen Händlern per Express bestellen. Wenn man normal bestellt muss man 6 Euro bezahlen, damit es am selben Tag versandt wird, sonst bleibt es liegen.

Was man sich bei Amazon sparen kann ist aber der Ärger mit den Market Händlern, die direkt problemlos funktionieren, aber über den Market irgendwie gar nicht... Auch dort vertröstet einen Amazon ohne tätig zu werden, so dass man gern mal 4 Wochen wartet bis Amazon im Zuge der Garantie handelt...

Ach was rege ich mich noch auf ?

Naja, in erster Linie darüber, dass ich mit Kündigung des Accounts alle Daten gelöscht werden und Amazon sich damit aus seiner Gewährleistungpflicht drückt... Hatte nämlich gerade mit Amazon telefoniert, weil ich festgestellt habe, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Leider gibt es keine Kundendaten mehr von mir ?!?! Ich hab dann eine Bestellnummer genannt, die ebenfalls nicht gefunden werden konnte. Das nenne ich ein starkes Stück...

Nun, man hat mir vor ein paar Tagen ebenfalls angedroht mein Konto zu sperren, weil ich angeblich zuviel zurück gesandt habe. Fakt ist aber, dass ich in diesem Jahr 3 Produkte Retour gesandt habe, von denen 2 angeblich nicht zugestellt werden konnten.
    Ich dürfe aber mein Konto behalten, wenn ich in Zukunft auf die Rücksendung verzichten würde.

Heißt im Klartext, man will mir mein Recht auf Rücksendung beschneiden.

Ich habe darauf hin mit der Bitte um Auflösung meines Kontos geantwortet, bisher aber keine Antwort erhalten.
    Ich kann gern auf Amazon verzichten, wenn die so handeln wie sie es hier tun. Ich denke um Informationen über ein Produkt zu erhalten kann man die Seite noch verwenden, für Bestellungen gibt es genügend andere, meist günstigere Partner.

Also tschüß Amazon...