Beiträge von Hamburger Jung

Also als erstes sollte mal die Definition Halteverbot und Parkverbot bekannt sein. Ein Halteverbot hat ein X in der Mitte, während ein Parkverbot nur einen Balken im Schild hat. Das laut Deiner Skizze dort die Autos alle schon geparkt haben, denke ich mal nicht, dass dort ein Halteverbot war.
    Ganz unabhängig davon, hebt das Schild mit dem 7-14 Uhr das andere Schild auf, so dass Du eigentlich im Recht sein solltest.

Was allerdings sein könnte, dass Du beim ersten Schild an einem Zonenschild vorbei gefahren bist, dann gilt das für den ganzen Bereich. In welcher Stadt ist das denn passiert? Ich frage, weil die Auslegung leider in Deutschland ziemlich unterschiedlich gehandhabt wird. Hab mal im Osten ein Ticket bekommen, dabei stand das Parkverbotsschild nicht am Anfang der Straße sondern am Ende (ca. 50 Meter die Straße runter). Trotzdem musste ich zahlen.

Die Auflösung des Evo 3D ist ja nur minimal höher als die des Optimus 3D. Da sich die Auflösung im 3D Modus halbiert schrumpft auch hier der Vorsprung.

Ich denke merkliche Unterschiede wird es erst geben, wenn das Display in FullHD auflöst und dann 3D wiedergibt.

Nein, eine Status LED gibt es nicht.

Der 3D Effekt ist natürlich sofort zu sehen, aber eben nur im Querformat. Mag sein das der eine oder andere Benutzer einen Moment braucht um sich auf den Effekt einzustellen, das liegt dann eben in der Natur des Menschen...

Skype App runterladen, einrichten und nutzen. Oder was meinst Du genau. Geht vollkommen problemlos, bis auf Video, welches noch nicht unterstützt wird.

Eine Beleuchtungseinstellung für die Sensortasten habe ich noch nicht gefunden (wie z.B. bei Samsung).

Ich denke das Optimus 3D ist auch für Leute interessant die nicht so viel Wert auf die 3D Funktion legen. Ich habe 440€ für mein Optimus bezahlt. Bin erst von 550€ ausgegangen und als dann die ersten Geräte da waren ging der Preis runter.

Meine größte Angst war die Akkuleistung, das hat sich aber schnell erledigt. Nach ein paar Ladezyklen komme ich jetzt locker über den Tag (nutze es auch viel), im reinen Standby konnte ich beobachten, dass es 1% pro Stunde verliert (alles an bis auf GPS)...

Der 3D Effekt hat nur einen recht schmalen Blickwinkel. Also dass Dir dabei Jemand über die Schulter schaut und auch was davon hat geht nicht. Wenn man jedoch das Gerät gerade in einem Abstand von 20cm - 40cm (je nach Gewohnheit) hält ist das schon echt genial. Natürlich beeinflusst die Umgebungshelligkeit die Darstellung, je dunkler und je weniger Spiegelungen, je besser der Effekt.

Ansonsten ist der 3D Effekt schon sehr nahe an meinem Samsung LE46 C750 dran...

Da kann ich nun gar nicht bestätigen. Ich bin sogar sehr beeindruckt vom Kontrast und dem Schwarzwert. Das HTC Sensation wirkt dagegen total blass. Meine Beleuchtung ist auf ca. 40% fest eingestellt (Auto aus) und ich halte es für sehr hell im Vergleich zu anderen Modellen.
    Es ist auch nicht so überzogen bunt wie ein SGS2.

Ich war schon sehr verunsichert als ich Deinen Beitrag gelesen habe, aber es muss anscheinend ein Defekt an Deinem Optimus vorliegen.