-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Naja, die Zielgruppe merkt das eh nicht 
*duckundwech*
Meinst Du damit jetzt die Zielgruppe von Lesern die sich in der heutigen Presse verdummen lassen ? Dann kann ich gern mal ein Beispiel bringen über die heutige "Qualitatspresse"...
-
Zitat
Original geschrieben von Vindur
Die Paragrafen sind bekannt, ich hab' auch keinen Streß damit, wenn mich jemand mit Lichthupe anblinkt, sollte ich es mal verpennt haben, wieder rüberzufahren.
Aber die Formulierung "Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt." wurde in diversen Gerichtsurteilen ("Elefantenrennen") durchaus so definiert, daß +10km/h noch als "wesentlich höhere Geschwindigkeit" gelten, und 45 Sekunden für einen Überholvorgang noch in Ordnung gehen.
Man hat einen Wert von 45 Sekunden definiert. Dieser Wert ist für einen LKW weder in der Praxis noch der Theorie wirklich erreichbar. Nimm mal einen LKW, der es wirklich schafft 10 km/h schneller zu sein, als sein Kollege. Die Strecke die er zum überholen benötigt im besten Fall 140 Meter (relativ zum anderen LKW) betragen. ( Dabei schert der Überholende 50 Meter vorher aus, und 50 Meter davor wieder ein, die länge der LKW jeweils 20 Meter).
Der überholende LKW ist nun 2,78 Meter/Sek. schneller, benötigt also mindestens 50 Sekunden zum überholen, ohne ein und Ausscheren...
Wenn Du nun also sagst, Du würdest in weniger als 45 Sekunden überholen, dann fährst Du ja auch deutlich schneller als der Andere. Aber leider gibt es genügend Fahrer, die bereits hunderte Meter vorher ausscheren und auch in eine mehrere hundert Meter große Lücke nicht wieder einscheren und dann Minutenlang den Verkehrsfluss stören. Was meinst Du wie viele Autos ich schon hätte locker überholen können, die aber rücksichtslos heraus gezogen sind. Die einen aus mangelder Erfahrung, die anderen einfach aus Spaß um einen zu ärgern...
-
Iphone 4S und iPad 3 mit iOS 6 syncen bei mir ohne Probleme...
-
Tja, das Blut wird beim Radfahren in den Beinen gebraucht, da bleibt nicht viel fürs Hirn zum denken über :p
-
Wenn Du schon mit Paragraphen kommst, dann schauen Dir mal den Paragaphen 5 StVO an, insbesondere den Absatz 4. Fur alle die sind durch eine Lichthupe genötigt fühlen sollten den Absatz 5 lesen.
Da ich mich gern sowohl mal bei den Schnell und auch mal bei den langsameren Fahrern herumtreibe muss ich leider sagen, dass die langsameren Fahrer doch meist rücksichtsloser unterwegs sind und das im wahrsten Sinne des Wortes...
-
Scheint ein Problem des iPhone 5 zu sein. Das iPhone 4S koppelt mit iOS6 automatisch beim Einsteigen. Mercedes kann also nicht dafür...
-
Zitat
Original geschrieben von Matchacom
Habe meinen Rückspiegel abgebaut,so kann mir keiner der "Drängler" auf den Sack gehen.
Dafür mache jetzt mehr Schulterblick 
Davon scheint es mehrere zu geben. Die zuckeln dann mit 100 auf der rechten Spur und ziehen dann 300 Meter vor dem nächsten LKW raus, anstatt einen schneller fahrenden noch vorbei fahren zu lassen. Solche Leite taugen nicht zum Auto fahren und sollten lieber die Bahn nutzen.
Ich fahre nun gern mal etwas schneller, wenn die Autobahn frei ist, ich Bummel aber auch manchmal mit 120 rum. Dabei nehme ich aber auf den Rückwertigen Verkehr Rücksicht. Wenn sich also jemand gedrängelt fühlt, sollte er erstmal überprüfen wie er selbst fährt. Aber oft ist es auch die Macht des kleinen Mannes, der nicht schneller fahren kann...
-
Trialer:
Ich halte es nicht für eine Theorie, wenn 25% der Kinder falsch und 7% gar nicht gesichert werden. Jedes dritte Kind wird mit dem Erwachsenengurt gesichert, obwohl ein Kindersitz von Nöten wäre. (Quelle ADAC/Stiftung Warentest)
Ich brauche nur regelmäßig an der Ampel mal in das Fahrzeug neben mir zu schauen, dort kann man sowas beobachten. Sehr auffällig dabei, dass es sich oft um Eltern/Kinder mit einen Migrationshintergrund handelt, aber auch die sind auf deutschen Straßen unterwegs.
Ich brauche mit diesen Leuten auch nicht zu diskutieren. Wenn ich meinen Enkel vom Kindergarten abhole und ein großer SUV fährt vor, dann steigen die kleinen auf den Beifahrersitz, vollkommen ungesichert. Die Mutter hingegen angeschnallt, die Kinder nicht. Wie kann man seine Kinder nur so hassen...
-
Ich denke mal, dass CK-187 darauf hinaus wollte, dass so ein Anhänger zumeist an ein Fahrrad gekoppelt ist auf dem ein Rücksichtsloser Mensch sitzt.
Wie oft hört man besonders von Radfahrern sie seien die armen Opfer. Die fahren aber so, dass selbst ein mitdenkender und rücksichtsvoller Autofahrer nicht vorausberechnen kann, was der Radfahrer nun als nächstes vor hat.
Da es sich bei vielen Radfahrern auch um Autofahrer handelt, halte ich das für äußerst bedenklich.
Ich kann auch nicht verstehen, wie ein vermeintlich schwächerer Verkehrsteilnehmer sich so sehr auf andere Verkehrsteilnehmer verlassen kann. Sind es doch seine Knochen die zu Bruch gehen.
Als zweites gibt es natürlich noch den Faktor Eltern. Viele schalten völlig ab. Man schaue sich mal die Menge an Kindern an die vollkommen ungesichert auf der Rückbank herum tollen, während die Eltern vor angeschnallt sind.
Trifft dieses Verhalten nun auf einen solch eingestellten Radfahrer, so hat man einen Fahrradrüpel mit Kind im Schlepptau der lieber seine Gesundheit und die seines Kindes riskiert, als nur einmal ein wenig zurück zu stecken und Rücksichtnahme walten zu lassen.
Ich kann CK-187 daher voll und ganz verstehen...
-
Hoffentlich reicht es nicht schon aus, diese Links zu öffnen...?!?