Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zu den Kinderanhängern: http://www.bavariabike.de/ndr_report.htm

Oder auch beim ADAC: http://www.adac.de/infotestrat…nhaenger_oder_Kindersitz/

Natürlich kommt es in erster Linie auf den Fahrer an. Aber wer einmal einen Fahrradun(m)fall mit Kind im Kindersitz erlebt hat, steigt sicherlich auf den Kinderanhänger um.

Zitat

Original geschrieben von Timorello
    Du sprichst mir aus der Seele. Nicht in tausend Jahren stecke ich meine Tochter in so ein Ding, und fahr auch noch damit auf der Straße.
    Einmal von einem Auto gerammt, und das Kind ist Hackfleisch... :(

Eher nach einem Unfall mit Kind auf dem Rad.

Gruß Brigitte

• So ein Fahrradanhänger ist doch das beste für das Kind. Und wieso sollen da Autofahrer schneller reinkrachen ? Wer so blind ist haut mir dann auch ins Fahrrad rein :rolleyes: ...

Jedenfalls istdie wahrscheinlichkeit viel höher das ich mich durch Spurrillen oder sonstiges mit dem Fahrrad lang lege. Und wenn dann dort ein Kind hinten drauf sitzt stelle ich mir das mehr als unangenehm vor. In einem Anhänger ist da das Kind viel besser geschützt. Und ich muss mich ja wohl nicht weit aus dem Fenster lehnen um zu behaupten das es weitaus wahrscheinlicher ist das man sich selbst mit dem Fahrrad lang legt als das ein Autofahrer in den Hänger kracht. Besonders hier im Ruhrgebiet bei den ganzen Schlaglöchern.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    So ein Fahrradanhänger ist doch das beste für das Kind. Und wieso sollen da Autofahrer schneller reinkrachen ? Wer so blind ist haut mir dann auch ins Fahrrad rein :rolleyes: ...

Jedenfalls istdie wahrscheinlichkeit viel höher das ich mich durch Spurrillen oder sonstiges mit dem Fahrrad lang lege. Und wenn dann dort ein Kind hinten drauf sitzt stelle ich mir das mehr als unangenehm vor. In einem Anhänger ist da das Kind viel besser geschützt. Und ich muss mich ja wohl nicht weit aus dem Fenster lehnen um zu behaupten das es weitaus wahrscheinlicher ist das man sich selbst mit dem Fahrrad lang legt als das ein Autofahrer in den Hänger kracht. Besonders hier im Ruhrgebiet bei den ganzen Schlaglöchern.

Weil das Kind bei der kleinsten aller Kleinigkeiten einfach sofort tot ist. Außerdem hat das nichts mit Blind zu tun. Auf der Straße passieren nunmal Unfälle. Dafür gibt es die Gurtpflicht, die Helmpflicht für Motorradfahrer, den Kindersitz fürs Kind und und und. Diese Pflichten gibt es nicht weil man in Boxautos durch die Gegend fährt und alles mitnimmt was sich bewegt sondern für den Fall das....

Solche Eltern sind es dann meistens die für 200m ein Taxi nehmen und sich beschwerden weil der Fahrer z.B. keinen Kindersitz etc. hat.
    Sorry aber denen gehört im besten Fall das Kind abgenommen.

Edit: Kein Autofahrer baut schneller einen Unfall wenn er nicht angeschnallt ist. Ein Motorradfahrer fällt nicht schneller um wenn er keinen Helm auf hat. Ein Fahrrad muß auch nicht Verkehrstauglich sein um auf der Straße sicher ans Ziel zu kommen usw. Überall gibt es Gesetze dich uns manchmal von uns selbst schützen müssen. Komischerweise gilt das nicht für diese fahrbaren Kindersärge.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Naja wenn ein Auto vor sonen Wagen fährt rutscht der Wagen durch wie Kante, das wars. Das Kind ist dadrin besser geschützt als wenn ein Auto das ganze fahrrad umfährt, dann knallt das Kind auf die Straße und das Auto fährt drüber im schlimmsten Fall. Über sonen Wagen kanns nicht drüberfahren, den schiebts weg.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Sind wir doch mal ehrlich, wieviele machen sich beim Kauf Gedanken drum, ob da mir jemals einer von hinten oder seitlich reindonnert?

Die meisten auf den Markt befindlichen Geräte haben doch nur einen Nutzen, die Kinder zu transportieren..Wenn man die Produktdetails durchliest, steht bei sehr wenigen eine Sicherheitsfahrgastzelle dran.. und selbst da, kann man sich nicht sicher sein...
    Der Sicherheitswimpel, der bringt die Sicherheit. :D

Wenn man in der Bucht mal schaut, sieht man viele Modelle zwischen 50 und 100€. niemand wird ernsthaft in Erwägung ziehen, über 700€ auszugeben, für einen Anhänger, dem die Kinder schneller entwachsen sind, als das sie Fahrradfahren..schließlich fährt man ja eh nur ein paar Mal im Jahr damit rum.

Wer hier seine Hand in ein Chinaprodukt für seine Kinder legt, muss eigentlich damit rechnen, dass was Schlimmeres passiert und sich auch damit abfinden, dass er an der falschen Stelle gespart hat...

Kids Touring ab der 3 Minute mit einem China-Modell..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Also es gibt einige Menschen die sollte man erschießen, aufhängen und danach noch verprügeln. Was das für Menschen sind? Radfahrer!
    Natürlich nicht alle sondern eine ganz bestimmte Sorte.
    Diejenigen die ihre Kinder in so einem Wägelchen auf der Straße hinterherziehen und meinen die Welt wär in Ordnung weil man ja ein 5x10 cm Fähnchen drauf hat. Selbst auf dem Rücksitz stehende Kinder dürften sicherer im Strassenverkehr unterwegs sein als Kinder die in so einem Teil liegen.

Ganz besonders wenn der Elternteil der mit dem Ding unterwegs ist aufgrund strömenden Regens jede Ampel mit rot überfährt und dann Autofahrer anmotzt ob sie denn keine Augen im Kopf haben weil sie beinahe das Wägelchen rammen. Wieso zur Hölle ist sowas in ausgerechnet Deutschland, wo jeder Mist verboten ist erlaubt?

Sorry, wenn ich so einen Schwachsinn lese frage ich mich echt ob das ernst gemeint sein kann. :mad: Eigentlich ist man nach soviel nonsens sprachlos.
    Nach solchen Aussagen sollte man sofort den Führerschein entziehen, da eine defensive und rücksichtsvolle Fahrweise nicht erwartet werden kann.
    Nach Deiner Theorie (Anhänger ist zu niedrig) dürften Menschen erst ab einer gewissen Körpergröße sich überhaupt auf die Straße wagen. Kinder auf Fahrrädern, Kinder als Füßgänger oder Rollstuhlfahrer sind auch nicht höher als so ein Anhänger und demnach selbst Schuld wenn sie z.B. beim Überqueren einer Straße, überfahren werden, oder? :rolleyes:

Trialer

Rentenretter

• Ich denke mal, dass CK-187 darauf hinaus wollte, dass so ein Anhänger zumeist an ein Fahrrad gekoppelt ist auf dem ein Rücksichtsloser Mensch sitzt.
    Wie oft hört man besonders von Radfahrern sie seien die armen Opfer. Die fahren aber so, dass selbst ein mitdenkender und rücksichtsvoller Autofahrer nicht vorausberechnen kann, was der Radfahrer nun als nächstes vor hat.
    Da es sich bei vielen Radfahrern auch um Autofahrer handelt, halte ich das für äußerst bedenklich.

Ich kann auch nicht verstehen, wie ein vermeintlich schwächerer Verkehrsteilnehmer sich so sehr auf andere Verkehrsteilnehmer verlassen kann. Sind es doch seine Knochen die zu Bruch gehen.

Als zweites gibt es natürlich noch den Faktor Eltern. Viele schalten völlig ab. Man schaue sich mal die Menge an Kindern an die vollkommen ungesichert auf der Rückbank herum tollen, während die Eltern vor angeschnallt sind.
    Trifft dieses Verhalten nun auf einen solch eingestellten Radfahrer, so hat man einen Fahrradrüpel mit Kind im Schlepptau der lieber seine Gesundheit und die seines Kindes riskiert, als nur einmal ein wenig zurück zu stecken und Rücksichtnahme walten zu lassen.

Ich kann CK-187 daher voll und ganz verstehen...

• Naja, man sich seine Theorien auch wirklich hinbiegen wie man möchte, deshalb werden es noch lange keine Tatsachen. Ich kann mich an 1-2 Vorfälle in den letzten 2 Jahren erinnern bei denen Kinder ungesichert im Auto waren. An rücksichslos fahrende Eltern mit Kinderanhänger kann ich mich gar nicht erinnern. Wenn ich aber nur zwei Minuten auf die Straße schaue, sehe ich genug zu schnell fahrende Autofahrer an unübersichtlichen Stellen oder drängelnde mit zu wenig Abstand fahrende Autofahrer. Diese fühlen sich dann natürlich besonders sicher da sie die eigene Geschwindigkeit und den daraus resultierenden Anhalteweg nicht mehr einschätzen können. Das sind dann die Kandidaten die sich über schwächere Verkehrsteilnehmer aufregen und diese am Liebsten von der Straße verbannen würden da sie ja nur stören und sich unverantworlich verhalten.

Trialer

Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!