Beiträge von xpop

    N'Abend!


    Ich bin mit der VMCLite online die das letzte Update auf den E220 gebracht hat (Version 3.1.2.104) und da hab ich unten links im Hauptfenster "Vodafone SMS" womit ich angeblich auch versenden kann, oder versteh ich da was falsch!?


    Grüße!

    Und hats funktioniert?
    Läuft der SMS Versand noch? Den bekomm ich leider bei mir nicht hin. Wollt mal wissen obs ein Softwareproblem ist, oder bei mir irgendwo ein Fehler steckt.


    Grüße

    Hallo!


    Seit ich gestern an einer lahmen GPRS-Verbindung hing hab ich hier eine sehr gut zu sehende Bildkompression. Ist das jetzt Zufall oder vorher einfach nicht aufgefallen? Gibts da eine Möglichkeit die wieder loszuwerden?


    Beim Mouseover bekomm ich immer angezeigt, daß ich das Bild mit SHIFT+R in hoher Auflösung neuladen könnte oder eben die ganze Seite mit STRG+F5.


    Ich hab hier nichts extra installiert, als die Software die vom E220 beim Einstecken gestartet wird.


    Grüße!

    Guten Morgen!


    Ich hab so durchwachsene Erfahrungen gemacht auf meinen letzten Bahnreisen...
    Meist scheint es wohl besser zu sein irgendwo am Stadtrand zu surfen, da hat man meist seine Zelle für sich, die Innenstädte sind wohl eher verstopft. Die letzte Fahrt führte mich einmal durch die Republik von 15230 Frankfurt, über 15517 Fürstenwalde, Berlin, FFM, Stuttgart nach Singen. Bei den jeweiligen Aufenthalten hab ich mal probiert was so möglich ist.


    Im Frankfurter Wohngebiet (Neuberesinchen) pendelten die Datenraten immer so um 1Mbit.
    In Fürstenwalde (Südwest/am Stadtrand, mitten im Wald) wars mit 1,5Mbit recht hurtig, obwohl angeblich kein HSDPA, laut VF!?
    Am Berliner Hbf gings mit 2Mbit auch zur Sache, morgens um 8Uhr am Sonntag.
    FFM am Bahnhof beim Umsteigen konnt ich völlig vergessen, da wars mittags überlastet. Konnte sich nichtmal entscheiden welche Verbindungsart es nun sein sollte, die LED blinkte abwechselnd in allen drei Farben.
    Stuttgart (Hbf) wars UMTS mit so 300Kbit.
    In Singen (Nordstadt) hab ich meist so 2Mbit, wohne auch ziemlich am Rand. Leider sackt es dann aber gelegentlich auf "UMTS" ab.


    Grüße

    Guten Morgen!


    Ich habe auch dieses "Zuhause Paket" mit den Websessions am Laufen. Geht ganz einfach. Einfach die neueste Software bei Vodafone geladen und installiert, dabei wird der E220 Modem geflasht und alles funktioniert bestens. Mobile Connect wird gestartet und die Verbindung aufgebaut, beim ersten Start hats bei mir aber ein paar Minuten gedauert.
    Nur leider bekomm ich keine SMS verschickt, empfangen funktioniert aber.


    Grüße

    N'Abend!


    dala:


    Danke für den Tipp! Hab ich gleich mal ausprobiert :-)


    Rommel:


    Geh einfach mal zum Fachhändler deines Vertrauens, bei mir wars halt ein Elektrohändler von dem ichs kaum erwartet hätte, einfach so eine Bude mit "debitel-Ecke" der hatte die Pakete unter der Theke liegen und bisher auch noch keine verkauft :-D


    firesonic:


    Zukunftsorientiert? So sieht für mich Streß aus. Callya-Karten bekommt man zwar an jeder Ecke, aber für mich solls schon irgendwie komfortabel sein. Wenigstens etwas ;-) Und ständig Karten besorgen und tauschen macht mit dem Aufwand den "Preisvorteil" mehr als wett! Meiner Meinung nach ist ein Anruf bei Vodafone mit etwas Meckern und 5€ Gutschrift leichter :D Aber dein Ansatz ist ansich auch nicht schlecht! Und ob man nun den Stick oder die Box bevorzugt ist sicher eine Frage der eigenen Vorlieben.


    Mein 14zölliges Notebook passt perfekt auf den Klapptisch im ICE, der Stick würde in den Gang ragen, da hätte ich Angst daß so ein Idiot den im Vorbeigehen abbricht (oder einfach "mitnimmt"), und so bleibt einfach das Modem im Rucksack und das USB-Kabel kommt an den Klapprechner.


    Grüße!

    Moinsen!


    Ich hab für mein CallYa Websessionpaket (ohne Startguthaben; ist wohl üblich so) mit Huawei E220 genau 77€ bezahlt. Finde ich einen akzeptablen Preis. Mir war die USB-Lösung lieber als die Steckkarte, weil ich so auch einfach die angefangene Websession auch am Desktoprechner weiternutzen kann.


    Gekauft hab ich beim Elektrohändler "um die Ecke" bin mir grad nicht sicher ob der zu expert oder electronicpartner gehört. Bei Vodafone war unter 100€ (auch ohne Guthaben) nichts zu machen, jedenfalls nicht sofort und den drei Shops in denen ich gefragt habe.


    Grüße

    Guten Morgen miteinander!


    Ich bin grad auf der VF-Seite über den HighPerformance Client gestolpert. Nun frag ich mich ob der wirklich was bringt in Sachen Tempo, oder ists eher doch nur Marketing? Oder gibts da eventuell bessere Alternativen? Lohnt der Einsatz unter Vista eigentlich?


    Bisher kann ich nicht über Geschwindigkeitsprobleme klagen. 10Mbit Kabelanschluss und alles in Butter, vielleicht bringts ja was bei den Websessions mit der E220?


    Grüße!

    Ich hatte da auch nur den einen Cent Guthaben drauf, hab aber 15€ nachgeladen und daher genug drauf für SMS. Danke für den Tipp, werd mal schaun ob ich da was machen kann!


    Die Kombination aus CallYa und Websession scheint ja nicht sehr zu verbreitet zu sein, ich war nach Aussage des Händlers der erste Kunde der sowas gekauft hat. Hm.


    Salve.

    Hallo!


    So in der Art steht ja auch ein Spruch auf der Verpackung, also dem Karton ansich. Darauf klebt aber ein Sticker, auf welchem die trotzdem zugeordnete Nummer "01522...." angegeben ist, ausdrücklich als Websession Callya Paket.


    Und wenn ich mich in "Mein Vodafone" einlogge wird auch diese Nummer angezeigt und ich kann angeblich Dienste und Optionen bestellen. Was ich allerdings nicht probieren will solange ich unterwegs bin um mir nichts zu verstellen und ohne Netzzugang dazustehen.


    Die SMS Funktion wäre halt schön weil ich Sprachtelefonie an Base "gebunden" bin und so endlich günstig SMS an den (kleinen) Teil meiner "Vodafonebekannten" schicken könnte. Wenn sich denn da wirklich Optionen buchen lassen würden...


    Vielleicht gibts ja jemanden der sich da auskennt?


    Grüße
    Stephan