Beiträge von xpop

    Und Singen-Nordstadt (78224) ist nun auch dabei. Seit einer knappen Stunde ist das Lämpelein am E220 gelegentlich türkis. Noch recht zaghaft und langsam, aber genauso überraschend. Es geschehen noch Wunder, lach.

    Guten Abend!


    Danke für den Tipp mit mwconn. Habe mich mal darüber schlau gemacht! Sieht ja wirklich interessant aus. Leider ist aber der zu betreibene Aufwand zu groß. Ich hab mein E220 eigentlich immer in der Tasche um im Bedarfsfall auch schnell an einem anderen Rechner online gehen zu können. Umstöpseln - Online - Fertig eben :-)


    Zumindest regelt sich die "Mobile Partner"- Installation selbst und erfordert keine weiteren Eingriffe. Gibts für mwconn auch eine selbstinstallierende Lösung?


    Grüße!

    Hallo!


    Neuigkeiten von der Base-Front.
    Nachdem mich am Freitag ein Kündigungshotlinemensch angerufen hat um mir ein Angebot zu machen war ich doch schon recht überrascht, negativ leider.


    Er sprach von der Web-Edition Base 5 und sage und schreibe 2(!!)€ monatlicher Gutschrift. Dann käme ich auf 58€/mtl und alle anderen Absprachen haben nie existiert laut seinen Aufzeichnungen. Da mußt ich lachen und er hats Gespräch beendet.


    Ein erneuter Anruf am Montag brachte dann bei einer anderen Mitarbeiterin immerhin 20% + 9€/Monat und wieder den "Offline"-Vertrag. Macht also 51€, daß ist für mich schon realistischer.


    Das Angebot ist vermerkt und ich soll mich melden.
    Da ich noch vier Wochen Zeit habe warte ich mit der Zustimmung noch etwas und schaue ob sich noch weihnachtliche Angebote irgendwie nähern.


    Ein Netzwechsel wäre möglich, aber mit Folgen: der Rest der Familie müsste nach und nach mitwechseln. Also Aufwand ohne Ende. Da hängen noch originale E-Plus und Simyo-Verträge dran.


    Grüße!

    Hallo!


    Die Bildkompression beim Surfen lässt sich ja mit den vorher erwähnten Skripten abschalten. Was kann man aber gegen die "restliche" Kompression machen? Also wie bekomm ich eMails im Windows Live Mail zum Beispiel vernünftig angezeigt? Leider schlägt dort ja weiter die Kompression zu.


    Kennt da jemand eine Möglichkeit?


    Grüße aus dem ICE 109 ...

    Kann mir das schon lebhaft vorstellen:


    Da sitzt man aufm Weg nach Hause in der Bahn und alle Minute bekommt einer von den 18-24jährigen eine Blyk-SMS die uns dann alle mit seinem tollen, neuen Jamba-Endlos-SMS-Ton nervt... Noch mehr Handyterror ringsum, sehr schön!


    Hoffentlich fährt das Ding gegen die Wand! (Ich mein da nicht die Bahn... ;-))


    Denke mal das die sechs Nachrichten am Tag die meisten schon nerven. Auch wenn man mal so den Preisverfall sieht, ob sich daß dann noch lohnt...

    Mich würd interessieren wie das mit der einjährigen Verlängerung ging!? Angeblich ists unmöglich. Mir wäre die kurze Verlängerung mit weniger Zugeständnissen auch lieber.


    Was die kostenlose Hotline angeht: Seit sechs (!) Monaten versuche ich das Surf&Mail-Paket loszuwerden, abgesehen von den 30€ an angefallenen Paketpreisen sind jeden Monat 10 bis 15€ an Hotlinegebühren angefallen. Alles in Allem also etwa 100€. Aufgrund irgendwelcher Systemfehler kann man das Paket nicht löschen und erstattet dann einfach die Gebühren für Paket und Hotline, aber eben immer erst hinterher und auf Nachfragen. Kosten hatte ich effektiv keine aber jeden Monat 15Minuten Zeitverschwendung.


    Die Webtarife haben leider die Nachteile der höheren Minutenpreise (Base 2) deswegen kommts nicht in Frage.


    Bin auch gespannt was da wird.


    Gibts da noch andere Erfahrungen vielleicht?

    Hallo!


    Ende November läuft mein Base-Vertrag aus. Ursprünglich habe ich Base als Option auf einen Time & More-Vertrag gehabt und wurde dann irgendwann mal umgestellt zu einem "reinen" Base-Kunden.


    Mit dem aktuellen Vertrag bin ich nun knapp 10 Jahre Kunde bei Eplus.
    Heute hat mich nun das erste Mal eine freundliche Dame von der Kündigungshotline angerufen und gefragt was man wohl machen könne um mich als Kunde zu behalten...


    Jetzt frag ich mich was wohl möglich ist?


    Bisher habe ich so Rechnungen um die 70€ (inkl Base/SMS/FN-Flat) und dachte daher an einen Wechsel auf Base 5 um die Kosten zu senken.
    Erstmal kam sie mir mit 60€ für Base 5 und den Status "Offline"-Kunde zu bleiben, dazu hat sie eine kostenlose Hotline angeboten (aufgrund div. Probleme mit Eplus hat sie mir die gleich angeboten!?) und 20€ Gutschrift. Irgendwie ist mir daß so gesehen alles noch zu mager. Oder bin ich zu gierig?


    Ich meinte erstmal daß ich entweder kürzere Laufzeit oder erheblich weniger an Paketpreis zahlen will. Laufzeit nichts machbar, Tarif muß sie Rücksprache halten und meldet sich übermorgen.


    Nun die Frage was kann ich da noch rausholen? Gibts da irgendwie Anhaltspunkte?



    Grüße!



    Ich war zwar eine Weile nicht mehr in Hennigsdorf...
    Aber könnte doch gut sein , daß die Bahnhofsgegend z.B. wegen des nahen Bombardier-Werkes (oder wer grad mal wieder neuer Eigentümer ist..) ausgebaut ist.


    Bei mir in der Nordstadt ist seit einigen Tagen auch Sense was EDGE und T-Mobile angeht. Zufall? An der Hotline wurde was von "Wartungsarbeiten" gefaselt, die Dame war aber hörbar unsicher.



    Grüße!

    Hallo!


    Gibt es denn irgendwo eine Auflistung mit welcher Karte man andere "Netze" zum "internen" Tarif anrufen kann? Wir möchten gern von Verträgen aus zur Prepaidvariante wechseln und endlich aus den Zweijahresfessln raus, da der Preisverfall immer hübsch an uns vorbeigeht.


    Bisher nutzen wir in der Familie und im Freundeskreis fast ausschließlich Base, E-Plus und Simyo-Kombinationen und können so eigentlich immer "intern" telefonieren.


    Gibt es denn da auch andere Möglichkeiten vielleicht in einem D-Netz?
    Wir wollen gern auf die Karten der Vieltelefonierer dann eine Intern- und Festnetzflat buchen, der Rest der Karten sollte möglichst günstig erreichbar sein, bzw uns erreichen können.


    Wäre schön zu wissen mit welcher Prepaidkarte ich möglichst viele andere Communitys zum günstigeren Preis erreichen kann.


    Grüße!