Beiträge von Robert Beloe

    Dieser Frage schließe ich mich an. Ferner würde mich interessieren, ob es schon Hinweise darauf gibt, dass Vodafone seine Vertragstarife der Preisentwicklung anpasst. Mich würde es vor allem freuen, wenn der Preis bei den Folgeminuten in den Inklusivpaketen gesenkt würde.

    Danke für die Blumen! :) Ich hätte vielleicht kurz vorher mal 'Hallo' sagen können, bevor ich meinen ersten Beitrag verfasse. Sorry dafür!


    Ich habe selbst in einem Vodafone-Shop als damals wirklich vollkommen ahnungsloser Kunde zwei Karten bekommen und habe nun herausgefunden, dass einer der beiden Karten der klassische KombiComfort ohne Zusatzbezeichnung ist. Die andere Karte ist ein KombiPaket 60, und da hoffe ich darauf, dass die Folgeminuten-Preise irgendwann mal sinken oder die SuperFlat (noch) günstiger wird, daher hatte ich mich mal mit einem Tarifwechsel beschäftigt.


    Sorry fürs Off-Topic!

    Zitat


    online sollte es genauso gehen wie telefonisch ;)


    Ich stimme Dir durchaus zu - wenn es online nicht klappt oder Vodafone online falsche Angaben macht, dann ist das ein Problem. Trotzdem: Ich würde Änderungen, die mir wichtig sind, immer über die Hotline regeln, dort erfahre ich dann auch gleich, wenn es Probleme geben sollte, und muss nicht erst auf irgendwelche Standard-E-Mails warten.


    Die Nummer, die ich oben angegeben habe, erscheint in einem Extra-Fenster, wenn man eine Online-Bestellung aufgeben möchte.

    Ich habe, um es ehrlich zu sagen, mich beim Lesen des Threads ohnehin etwas gewundert, warum viele den Tarifwechsel online gemacht haben. Hinterher ist man natürlich immer klüger, aber über die Hotline hätten sich vielleicht Missverständnisse vermeiden lassen. Neben der leider oft sehr belasteten 1212 kann man meines Wissens auch die 0800 1722022 wählen (ohne Gewähr! ;-)). Möglicherweise handelt es sich dabei aber auch nur um eine reine Bestell-Hotline.


    Denen, die jetzt den 'falschen' oder ihrer Meinung nach zu teuren Tarif haben, kann man vielleicht auch nur raten, das über die Hotline zu klären zu versuchen und, falls keine Lösung möglich ist, in drei Monaten in den alten KombiComfort zu wechseln. Eigentlich sind die bei der Vodafone-Hotline wirklich immer sehr hilfsbereit, das ist jedenfalls meine Erfahrung als Privatkunde mit inzwischen recht niedrigem Umsatz.

    Soweit ich weiß, ja. Bei beiden liegt die gleiche Leistung (Tarif + eine Zusatzleistung) vor.


    Vielleicht ist es möglich, in den *alten* Tarif KombiComfort (ohne Zusatzbezeichnung wie 'Wochenende' oder 'Zuhause') zu wechseln. Bei diesem Tarif ist ebenfalls eine Festnetznummer enthalten, er kostet wegen fehlender Live-Option nur 9,95 mit Handy, hat allerdings den Nachteil unverschämt hoher Minutenpreise in Fremdnetze (59 ct).


    Wer jedoch nur eine der berüchtigten Schubladenkarten hat, könnte versuchen, in diesen Tarif zu wechseln und würde dabei etwas an Geld sparen. Allerdings wird das online nicht möglich sein, sondern höchstens über die Hotline.