Beiträge von Robert Beloe

    Danke für den Tipp - das 3310 habe ich sogar hier erworben vor ein paar Tagen. Es ist aber von dramatisch schlechterer Qualität als das C5-00.2. Ich weiß, dass das bei dem Preis im Grunde unvermeidlich war, allerdings ist es ja oft so, dass Komponenten so viel billiger werden, dass das Endprodukt dann doch nicht so viel schlechter ist.


    Eventuell werde ich es mit dem 8110 versuchen.


    Die Podcasts lade ich mir sowieso jeweils runter und spiele sie wie jede andere Musikdatei einfach auf die SD-Card. (Auch der MP3-Player vom 3310 ist erheblich schlechter als der des C5-00 - sowohl im Hinblick auf die Bedienoberfläche als auch im Hinblick auf die Klangqualität. Elektronische Musik würde ich darüber nicht hören wollen.)


    Ansonsten ist das Telefon schon okay.

    Liebe Leute,


    leider hat mich nun mein C5-00 in Stich gelassen, nachdem es mir gut fünf Jahre gute Dienste geleistet habe. Ich brauche daher ein neues Handy und nutze dieses vorwiegend zum Telefonieren, Simsen sowie Podcast-Hören beim Laufen und Autofahren. Daher ist neben einer guten Sprachqualität, vernünftigen Tasten auch ein vernünftiger MP3-Player und Bluetooth-Funktionalität wichtig.


    Ich weiß, das liest sich nach einem Anforderungskatalog von 2006, aber so ist es nun mal. Ein Smartphone möchte ich eigentlich nicht, nicht zuletzt aus Selbstschutz.


    Wer hat Ideen? Ich bin auch offen für Vorschläge zu älteren Geräten, die es vielleicht noch über Ebay und ähnliche Anbieter zu erwerben gibt.


    Danke!

    Wie viele Leute sind eigentlich überhaupt noch bei der alten Nokia Handy-/Smartphone-Sparte angestellt? Viele können es tatsächlich nicht mehr sein.


    Schade, vor allem für die betroffenen Mitarbeiter und die Region schlimm. Aber auch sonst schade, da viele Lumia-Produkte sehr gelungen waren.

    Microsoft hat irgendwie versäumt, die Übernahme der Handysparte zu nutzen - da hatten sie m.E. ein Zeitfenster, in dem sie mit einer Kampagne ihr Mobilfunkangebot noch mal hätten pushen können. Vielleicht war zum Zeitpunkt der Übernahme einfach die Luft raus - sowohl beim Management als auch bei den Mitarbeitern in Finnland.


    Was Nokia angeht, kann ich nur sagen: clever gemacht. ;) Wenn es gut läuft, gelingt die Wiederbelebung der Endkunden-Marke Nokia. Wenn es schlecht läuft, wird Nokia für Endkunden so etwas wie Telefunken oder Nordmende. Wenn sich das abzeichnet, sollte sich Nokia lieber ganz aus dem Endkundengeschäft zurückziehen. Ich finde es erstaunlich, dass die Finnen das Comeback versuchen.

    Moin, liebe Leute!


    Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein 808 Wlan-Verbindungen nach kurzer Zeit aus den Standardzuordnung 'Internet' raushaut und in die Kategorie 'Nicht zugeordnet' einreiht. Wenn ich das Ganze korrigiere und ein neues Ziel zuordne, hält es in der Regel nur ein paar Minuten, bis die Wlan-Verbindung wieder aus dem Ziel 'Internet' verschwunden ist.


    Weiß jemand Abhilfe?

    Service-Provider haben ja nicht unbedingt den Status virtueller Netzbetreiber, da gibt es ja (wenn auch nach meinem Eindruck oft künstliche) Abstufungen.


    Ich gehe davon aus, dass Mobilcom einbezogen wird, 1+1 aber augenscheinlich nicht. Letztlich sind die Kundenzahlen ohnehin eine sehr intransparente Sache, weshalb ich Umsatz und Gewinn für die viel wichtigeren Kenndaten halte.

    Liebe Leute,


    in den vergangenen Wochen habe ich bei meinem Haupthandy C5-00 und meinem 808 (das allerdings fast nur als Kamera von mir genutzt wird) zunehmend Nutzungseinschränkungen festgestellt, und ich würde diesen Thread gern nutzen, um Einschränkungen, künftig auslaufenden Support und Lösungsmöglichkeiten zu sammeln.


    Von meiner Seite aus gibt es folgende Punkte zu berichten:


    - F-Secure-Antivirus-Lizenz ist zwar noch gültig, Kontakt zum F-Secure-Server ist seit Mitte Januar allerdings nicht mehr möglich. (Was dazu führt, dass das Antivirus-Programm sich immer mal wieder von selbst meldet)


    - Navigation: Diese funktioniert beim 808 bisher einwandfrei, beim C5-00 gelingt der Kontakt zum Verkehrsnachrichten-Server in 90 Prozent der Fälle nicht.


    - Internet: https-Seiten lassen sich beim C5-00 nicht mehr aufrufen.


    - Whatsapp: Support wird Ende des Jahres eingestellt.


    - E-Mail: Wieder- bzw. Neueinrichtung von E-Mail-Konten beim C5-00 nicht mehr möglich.


    Was sind Eure Erfahrungen?

    Ich halte eine eventuelle Rentenerhöhung im kommenden Jahr auch nicht für eine Wahlkampfmaßnahme - zumal SPD und CDU im Wahlkampf wieder gegeneinander antreten werden.


    Die nächste Wahl wird dabei sehr interessant werden. Bei der SPD ist unklar, ob sie sich nicht doch mit der Linken zu einer Koalition irgendwann einmal auf Regierungsebene durchringt. Ich halte das allerdings nur für denkbar, wenn sich der Flügel um Dietmar Bartsch durchsetzt. Andererseits wäre die Entzauberung von Frau Wagenknecht durchaus wünschenswert - vielleicht kann sie ja auch Regierung, nicht nur Opposition.


    Bei der Union ist die Entwicklung mindestens ebenso spannend. Spätestens Mitte der nächsten Legislaturperiode wird Frau Merkel ihr Amt abgeben. Nach ihrem Abtreten könnte es in der Union starke inhaltliche Auseinandersetzungen geben. Die Verortung der Union in der politischen Mitte und ihr Ankommen in der gesellschaftlichen Gegenwart, die Frau Merkel von Anfang vorangetrieben hat, gefällt nicht jedem. Persönlich glaube ich allerdings, dass Positionen, die gern als 'konservativ' bezeichnet werden, inzwischen relativ randständig geworden sind, so dass mit einer konservativen Neuverortung für die Union nichts gewonnen wäre - im Gegenteil.