Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Unglaublich, was die Kamera des 2012(!) Nokia 808 noch leistet...:-)


    Auch interessant, das es bisher außer beim 1020 noch keinen gab der so große Sensoren oder so viele MPs in eine Handykamera verbaut hat.


    Dachte 2012, dass Nokia früh dran ist, solche Technik zu veröffentlichen. Aber dass es so lange dauerb würde, das jemand auf eine ähbliche Idee kommen würde, hätte ichnicht vermutet. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Dachte 2012, dass Nokia früh dran ist, solche Technik zu veröffentlichen. Aber dass es so lange dauerb würde, das jemand auf eine ähbliche Idee kommen würde, hätte ichnicht vermutet. :)


    Wozu auch. Man muss sich nur mal ansehen, womit die Leute so alles ihre Urlaubsfotos machen.
    Mit jedem noch so guten und auch schlechten Tablet werden die Urlaubsfotos geschossen. Das geht natürlich weiter über Smartphones einfacher oder älterer Bauart.
    Von den Fettfingern auf den Linsen mal ganz zu schweigen.


    Ich habe z.B. einen Freund, der hat sich eine DSLR gekauft. Natürlich ist die Linse immer extrem mit Fingerabdrücken übersät.


    Auch bei den Vergleichsfotos mit dem S7 kann man schön den Grund erkennen. Auf den ersten Blick macht das S7 schöne Fotos. Irgendwie knackig. Man darf nur nicht genauer hinschauen. Dann sieht man sofort die harten Kanten, dass man schon Augenschmerzen bekommt.


    Wenn man aber genauer in die Fotos hinein schaut, dann ist man sofort Pixelpeeper. Dass die 1:1 Darstellung eines Fotos auch so etwas wie Zoom ist, davon haben selbst ausgewiesene Fotografen noch nichts gehört.


    Also. Warum sollten sich die Firmen den Aufwand machen, wenn man die Nutzer auch mit Software Nachbearbeitung zufriedenstellen kann ?


    VG

  • Moin, liebe Leute!


    Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein 808 Wlan-Verbindungen nach kurzer Zeit aus den Standardzuordnung 'Internet' raushaut und in die Kategorie 'Nicht zugeordnet' einreiht. Wenn ich das Ganze korrigiere und ein neues Ziel zuordne, hält es in der Regel nur ein paar Minuten, bis die Wlan-Verbindung wieder aus dem Ziel 'Internet' verschwunden ist.


    Weiß jemand Abhilfe?

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.


  • Ja, stimmt auch wieder. Was aber eigentlich schade ist.
    Zunehmend wird alles nur erdenkliche fotografiert. Leider machen sich immer weniger Menschen Gedanken darüber, wer diese Fotos/Videos je wieder anschauen wird. Hauptsache man fühlt sich cool und hat ein aktuelles SM.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Moin, liebe Leute!


    Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein 808 Wlan-Verbindungen nach kurzer Zeit aus den Standardzuordnung 'Internet' raushaut und in die Kategorie 'Nicht zugeordnet' einreiht. Wenn ich das Ganze korrigiere und ein neues Ziel zuordne, hält es in der Regel nur ein paar Minuten, bis die Wlan-Verbindung wieder aus dem Ziel 'Internet' verschwunden ist.


    Weiß jemand Abhilfe?


    Bei deinem Problem kann ich (dir) leider nicht weiter helfen.
    Ich bemerke jedoch auch zunehmend Fehler.
    Bei mir kommt es des öfteren zu seltsamen Verhalten im Senden und Empfangen von Daten übers Internet.
    Es hält sich noch im Rahmen, doch so langsam bin ich auf der Suche nach einer guten alternative, wobei die Kamera so schnell von keinem Konkurrenten eingeholt wird. :D


    Na macht nichts, bald kann ich mir das 950 zum Preis meines Nokia N8 holen oder ich leg noch was drauf und schau doch mal bei Android (S7) o.ä. vorbei. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich finde es klasse das dieses System irgendwie einfach nicht tot zu bekommen ist :DIch glaube das Symbian Blackberry OS überleben wird

  • Whatsapp updaten: Zertifikatprüfung schlägt fehl.


    Zitat

    Original geschrieben von nokione
    Es geht um den "kleinen" Akku. Hab jetzt wieder den Originalen (alten) von Nokia eingesetzt. Nach 8 h Warten auf Anrufe, nix Datenverkehr, ist der immer noch bei 100%. Auch beim Surfen bricht der nicht so schnell ein wie der Mugen aus NY.


    Ich wollte halt nur warnen.


    Vielen Dank, insbesondere, weil ich (vermutlich) den gleichen Ebayhändler gefunden hatte. Ich suche übrigens immer noch. Wenn jemand also was weiß...


    Aktuell habe ich aber auch noch ein anderes Problem:
    Ich versuche Whatsapp zu updaten (von 2.12.287 auf 2.16.9) da meine Version zu alt ist und nicht mehr funktioniert. Die Onlinezertifikatprüfung schlägt jedoch immer fehl. Auch bei einem Download direkt von https://www.whatsapp.com/nokia/


    Hat noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? Oder einen Lösungsansatz?

  • Jain, hatte auch mal Probleme die Neuste Version zu installieren, aber es lag wohl nicht an einem Zertifikat.


    Der Download war komplett, die Installation startete und war dann auf einmal zu Ende. Leider ohne korrekten Abschluss.
    Müsste dann aber zum Glück nur mein 808 Neustarten und alles lief wieder wie gewohnt.


    Bei dir scheint es ein anderes Problem zu geben.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Whatsapp updaten: Zertifikatprüfung schlägt fehl.


    Zitat

    Original geschrieben von Earl Grey


    Problem:
    Ich versuche Whatsapp zu updaten (von 2.12.287 auf 2.16.9) da meine Version zu alt ist und nicht mehr funktioniert. Die Onlinezertifikatprüfung schlägt jedoch immer fehl. Auch bei einem Download direkt von https://www.whatsapp.com/nokia/


    Hat noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? Oder einen Lösungsansatz?


    Lösung:


    Einstellungen -> Installationen -> Installationseinstell. -> Online-Zertifikatprüfung


    Änderung von "Bestätigung nötig" auf "Ein" ("Aus" funktioniert vermutlich auch) Dann kommt die Sicherheitswarnung: Herausgeber kann nicht verifiziert werden. Trotzdem fortfahren?


    Nachdem ich das bejaht hatte, funktionierte die Installation. Offenbar ist das von WA gesendete Zertifikat fehlerhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!