Beiträge von Robert Beloe

    Re: connect Netztest 2015


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Naja, wer sechs Werbeseiten bucht, darf so ein Lob erwarten. Die Telekom hat sogar ein ganzes Advertorial gebucht. Nur von Telefonica sehe ich auf die Schnelle keine Werbung. Alles rein zufällig natürlich ;)...


    Bei solchen 'Fachmagazinen' wie connect oder ams gibt es natürlich immer eine große Nähe zur Industrie, die nüchterne Berichterstattung nicht erleichtert. Ob deshalb Testergebnisse mehr oder weniger gekauft sind? Da bin ich eher skeptisch, vor allem, wenn es um Tests geht, in denen Daten erhoben werden. Wenn es um subjektive Einschätzungen geht, sind Manipulationen deutlich einfacher zu bewerkstelligen als bei der Fälschung von Daten.


    Und: An Stelle der Telefonica würde ich auch keine Werbeseiten schalten wollen, wenn ich bei einem Test so abgewatscht werde. Das hat noch nicht mal etwas mit Bestrafung einer Zeitschrift zu tun, sondern nur mit Eigenschutz. Wenn ich auf der einen Seite mit einer großen Anzeige für das tolle neue O2-Netz werbe, auf der nächsten Seite für die Performance aber nur ein 'ausreichend' kassiere, geht die Werbung gewaltig nach hinten los.


    Insgesamt zeigen die Tests, dass die Qualität der Netzanbieter über die Jahre oft recht stark schwankt. Wer ein oder zwei Jahre mal etwas weniger investiert, bekommt offenbar recht schnell die Quittung dafür in Form stark nachlassender Performance - wobei ich mittelfristig Telefonica für nicht so schnell positioniert halte.

    Zur ursprünglichen Threadfrage:


    Ich sehe die Situation in Deutschland grundsätzlich positiv. Wir haben in diesem Land unter dem Strich phantastische Lebensbedingungen. Natürlich weiß ich, dass es viele Leute sehr schwer haben, ich arbeite selbst in einem Beruf, in dem viele Kollegen voller Zukunftsangst sind, und das nicht ohne Grund. Aber wenn man sich das Land als Ganzes ansieht, dann ist die Lage sehr gut: ein sehr gutes Gesundheitssystem, ein funktionierder Rechtsstaat, eine liberale und offene Gesellschaft, die Chauvinismus, Frauendiskriminierung, Zerstörung der Umwelt weitgehend hinter sich gelassen hat sowie einen guten Sozialstaat, der m.E. allerdings nicht ohne Probleme ist. Dennoch: unter dem Strich sehr gute Zustände. Diese Kombination an Faktoren findet man außerhalb Deutschlands nur noch in anderen west- und nordeuropäischen Ländern. Insofern ist - bei allen Herausforderungen - West- und Nordeuropa tatsächlich eine Insel der Seligen.


    Wenn ich mir Sorgen um die Zukunft mache, sind die eher individuell begründet oder hängen mit Problemen der Wissenschafts- und Bildungspolitik zusammen. Große Sorgen mache ich mir allerdings um den Zustand der Europäischen Union und um die zahlreichen Krisenherde in Nahost. Diese wirken sich auch auf Deutschland aus, wie man gerade merkt. Aus Deutschland eine vergrößerte Schweiz zu machen, wurd als Lösung nicht funktionieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Klar kann man nichts pauschalisieren. War auch nicht meine Absicht. Aber SARs Aussagen lesen sich so als gäbe es keine faulen, keine kriminelle, nur gebildete Asylanten die uns zu 100 Prozent weiterhelfen und nie die Absicht haben unser System auszunutzen.


    Lesen sich seine Aussagen so? Na ja.


    Weißt Du, es gibt auch noch etwas in der Mitte zwischen Paradies und Weltuntergang. Ihr seid doch alle erwachsene Menschen, lernt mit etwas Lebenserfahrung nicht, dass kaum etwas entweder schwarz oder weiß ist? :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Leserin
    Zitiere bitte das mit Pegida. Ich habe nämlich diese Gruppe mit keiner Silbe erwähnt. Du erscheinst mir hier als erster mit einer schizophren-paranoiden Persönlichkeit.


    Das ist eine frage der Interpretation. Ihr interpretiert euch aber ganz schön was zusammen.


    Ich sehe nicht, dass es da viel zu interpretieren gibt. Deine Aussage in dem oben zitierten Beitrag ist glasklar.

    Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Es ist schon seltsam, dass offenbar niemand in den Regierungsparteien einen Widerspruch gegen die offizielle Linie wagt. Die Scheinangriffe aus Bayern rechne ich da nicht mit, das sind nur Spiegelfechtereien für uns, das dumme Publikum.


    Die Situation erinnert mich eglatant an schon Dagewesenes. Auch die Paladine des Österreichers waren kritiklos und wagten keinen Widerspruch, obwohl doch den meisten schon relativ früh klar sein mußte, dass das nur im Untergang enden konnte.


    Nazi-Vergleiche machen doch angeblich immer nur Gutmenschen.

    Zitat

    Original geschrieben von Leserin
    Verstehe zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat, aber wo und wann habe ich das geschrieben? Du darfst mich auch zitieren.


    Bitte sehr:


    Zitat

    Original geschrieben von Leserin
    2. Wie würde ich es machen:


    In der Armutszuwanderung das Ruder komplett herumreißen. Alle Ausländer ausweisen die hier nicht her gehören (inkl. aller Straffälligen, EU-Rumänisch-Bulgarische Bereicherung, Großfamilien usw.). Dazu 24 Std. Zeit lassen das Land zu verlassen. Sollten die danach immer noch hier sein, werden die guten alten Bandagen ausgegraben und Hand angelegt. Das hätte absolute Priorität und dazu würde ich auch die Bundeswehr und Sonderkommandos abstellen. Deutsche Bürger die sich gegen die Ausweisung stellen, fliegen vielleicht gleich mit raus. :D