Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Mal sehen, was NOKIA aus Android machen kann

    Garnichts, da Nokia nicht mehr im Endkundengeschaeft taetig ist. Sie vermieten lediglich die Markenrechte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    MS wird meiner Auffassung nach nie etwas auf dem Mobilfunk Markt reißen können.


    Müssen sie auch nicht, aber sie besitzen dadurch ein System, was auf so gut wie allen embedded Geräten laufen wird. Von Bestellungsaufnahme über die Lagerverwaltung bis zur Auslieferung werden die Scanner mit einem Windows betrieben.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Garnichts, da Nokia nicht mehr im Endkundengeschaeft taetig ist. Sie vermieten lediglich die Markenrechte.


    Lies: Was der/die "Mieter" der Marke NOKIA mit Android daraus machen können bzw. was der "Vermieter" NOKIA dazu an Vorgaben gibt/geben will/geben kann.

  • Themaverfehlung. Weshalb Dinge, die Nokia New betreffen, in einem Nokia Old Thread diskutieren? Oder ist genau das Euer Problem, dass Ihr nur zurückblickt und dabei die Gegenwart tilgt? :p

  • Finnland will MS verklagen und droht sich dabei vollkommen lächerlich zu machen


    [URL=http://winfuture.de/news,92501.html]Finnland will MS verklagen[/URL]
    Zuerst muss ich sagen, hörte sich eine Klage gegen MS vernünftig an, doch kurz darauf geht es immer mehr ins lächerliche. Was meint ihr?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Dann dürfte man sich doch auch vom Gedanken einer Klage gegen Microsoft verabschieden. Oder?


    Ich meine, Microsoft hat sozusagen eine renovierungsbedürftige Villa mit umliegenden Gelände und dazu gehörenden Häusern gekauft und nun festgestellt dass vielleicht bis auf die Villa selbst nicht mehr viel zu retten ist.


    Sich als ehemaliger Eigentümer nun darüber aufzuregen, dass bis auf die Villa alle Gebäude zurückgebaut, verkauft oder abgerissen werden, ist aus meiner Sicht zwar etwas verständlich jedoch rechtlich nicht veränderbar. Oder?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Oh, Microsoft hat ein paar Nokia-Mitarbeiter gefunden, die sie noch nicht entlassen haben. Das wird schnellstmoeglich korrigiert: http://www.heise.de/newsticker…ch-mehr-Jobs-3281443.html


    Neben der Smartphone-Sparte ist auch der Vertrieb betroffen. Insgesamt 2850 weitere Stellen.


    O-Ton aus der Mitteilung an die US-Boersenaufsicht:

    Zitat

    In the fourth quarter of 2016, management approved restructuring plans that would result in job eliminations, primarily across our smartphone hardware business and global sales. In addition to the elimination of 1,850 positions that were announced in May 2016, approximately 2,850 roles globally will be reduced during the year as an extension of the earlier plan, and these actions are expected to be completed by the end of fiscal year 2017.

  • Wie viele Leute sind eigentlich überhaupt noch bei der alten Nokia Handy-/Smartphone-Sparte angestellt? Viele können es tatsächlich nicht mehr sein.


    Schade, vor allem für die betroffenen Mitarbeiter und die Region schlimm. Aber auch sonst schade, da viele Lumia-Produkte sehr gelungen waren.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!