Jetzt da, wo Apple nur noch weniger absetzen kann, braucht der Apple-Fertiger gute Alternativen. :p
Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft
-
-
-
Offiziell:
https://news.microsoft.com/201…92n8c4pagdyupyl1gpa48mp66
Interessant finde ich die Tatsache, das Microsoft Mobile Vietnam an Foxconn geht, von dort kommen nämlich alle Lumias, und werden von dort auch in alle Länder direkt verschickt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Offiziell:https://news.microsoft.com/201…92n8c4pagdyupyl1gpa48mp66
Interessant finde ich die Tatsache, das Microsoft Mobile Vietnam an Foxconn geht, von dort kommen nämlich alle Lumias, und werden von dort auch in alle Länder direkt verschickt.
Bedeutet wahrscheinlich es gibt keine neuen Lumia's mehr.
-
-
MS wird meiner Auffassung nach nie etwas auf dem Mobilfunk Markt reißen können.
-
Sieht Microsoft genauso, daher loesen sie sich jetzt von den verbliebenen Nokia-Resten: Microsoft to take $950m writedown on smartphone business
Dabei werden 1850 Mitarbeiter
entlassendem Arbeitsmarkt zugefuehrt, 1350 davon in Finnland.Insgesamt hat Microsoft 8,5 Mrd US$ abgeschrieben, nachdem sie das Smartphone-Geschaeft fuer 7,2 Mrd von Nokia uebernommen haben.
-
Letzten Endes also alles so, wie bereits seit Jahren vorhergesagt.
Wundert mich und dich wahrscheinlich nicht; man(n) muss MS mittlerweile sogar eine böse Absicht unterstellen, das 950 und 950 XL noch unter die Leute gebracht zu haben. Die Entscheidung zur Abwicklung (denn nichts anderes ist es) wird nicht von heute auf morgen gefallen sein.
-
Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht.
Zwar hat Microsoft hingegen allen hier geschriebenen Aussagen angekündigt, auch weiterhin Windows 10 Mobile und Smartphones zu entwickeln. Jedoch hört sich das bei der gleichzeitigen Entlassung und Anschreibung recht merkwürdig an.
Der Quelllink ist:
https://news.microsoft.com/201…0om9x716j7cr3y0wv7uc1x3v4 -
Als OS werden schliesslich nur noch Android und iOS übrig bleiben - traurig, aber wahr. Mal sehen, was NOKIA aus Android machen kann bzw. wie weit es ohne Bloatware oder ständige unkontrollierte, unkontrollierbare und unerwünschte Anbindungen an Google und seine Kraken-Apps auskommen kann. Das hält mich bis heute von Android ab - und die iPhones sind zwar benutzer-, aber nicht (s. Preis) verbraucherfreundlicher.
-
Spätestens mit Einführung von W10 hat sich das mit der Datensammelwut wohl relativiert. Microsoft steht Google mittlerweile in nichts mehr nach.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!