Quartalszahlen der Mobilfunker in Q4/2015

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Magenta Mobil läuft nicht mehr, 9-ct-congstar dagegen sehr...

    Das ist schon interessant.. Von 483.000 MagentaMobil-Netto-Neukunden in Q1/15 runter auf 78.000 in Q4/15 (-84%) und man erhöht die Preise. :rolleyes:

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Das ist schon interessant.. Von 483.000 MagentaMobil-Netto-Neukunden in Q1/15 runter auf 78.000 in Q4/15 (-84%) und man erhöht die Preise. :rolleyes:


    Ja, da bin ich auch gespannt, ob sich das auszahlen wird. Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumal der zusätzliche Umsatz durch die Preiserhöhung ja minimal ist..

  • Aus der Wiwo:

    Zitat

    Vodafone Deutschland hatte zuletzt 30,4 Millionen Mobilfunkkunden gemeldet, die Telekom mehr als 40 Millionen. „Das sind die veröffentlichten Zahlen. Die sind auch korrekt. Aber zwei wichtige Kundengruppen fließen in unsere Statistik nicht ein: erstens die Kunden von Drittanbietern, sogenannten virtuellen Netzbetreibern, wie etwa die unseres Partners 1&1. Und zweitens die in Maschinen eingebauten Sim-Karten, das sogenannte Machine-to-Machine-Geschäft (M2M) für das vernetzte Auto und die Fabrik 4.0“, sagte Ametsreiter der Wirtschaftswoche. „Deutsche Telekom und Telefónica zählen all diese Kunden mit. Wir sind da puristischer.“

  • Das ist ja interessant was die WiWo da schreibt.
    Ich kann mir aber das aber beim besten Willen nicht vorstellen.


    Das würde ja heißen das Vodafone neben 1&1 und dem M&M-Geschäft auch alle anderen Service-Provider nicht mitrechnen würde. Das kann ich nicht so ganz glauben, das hätten die doch sonst auch schon viel früher mitgeteilt!?

    iPhone since 2007-07-04

  • Service-Provider haben ja nicht unbedingt den Status virtueller Netzbetreiber, da gibt es ja (wenn auch nach meinem Eindruck oft künstliche) Abstufungen.


    Ich gehe davon aus, dass Mobilcom einbezogen wird, 1+1 aber augenscheinlich nicht. Letztlich sind die Kundenzahlen ohnehin eine sehr intransparente Sache, weshalb ich Umsatz und Gewinn für die viel wichtigeren Kenndaten halte.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Wir werden es in den nächsten Quartalsberichten sehen, scheinbar will Ametsreiter die Zählweise ja nun ändern. Dann dürfte Vodafone auf einen Schlag deutlich mehr Kunden als bisher haben, zumindest auf dem Papier....

  • Was ein Witz ist weil es Augenwischere ist, nur weil sie nicht als der Kleinste NB in D dastehen wollen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Was ein Witz ist weil es Augenwischere ist, nur weil sie nicht als der Kleinste NB in D dastehen wollen.


    Wenn man bedenkt das Vodafone damals noch als D2 Marktführer war... ;)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!