Dann hat die Sache mit der neuen Plattform wenigstens was positives
Das ging doch schon mit der alten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann hat die Sache mit der neuen Plattform wenigstens was positives
Das ging doch schon mit der alten.
Hat jemand im Kopf, welche Nummernpools bei der Telekom für neuzugeteilte Rufnummern nach abgehender Portierung verwendet werden? Im Posting oben wird ja detailliert aufgelistet, welcher Betreiber welche Pools hat, ich frage mich allerdings ob es spezifisch bei der Neuzuteilung eine Einschränkung gibt, oder ob man z.B. zufällig auch eine 0170 bekommen kann. Welche Vorwahlen habt ihr bekommen?
Ich habe die gleiche wie zuvor bekommen, 0160
Wenn der aufnehmende Provider nicht portiert, so gibt es bei Nichterreichbarkeit sicher eine Entschädigung, bei mir 10 EUR Guthaben für wenige Tage.
Bei einem Wechsel der Rufnummer (nach abgehender Portierung und neu erhaltener Nummer) bildet sich Google auch noch ein, dass die SIM-Karte noch die alte Rufnummer hätte und die Bezahlung im Play Store scheitert dann: Also entfernen und neu einrichten
Für das wichtige google Mail-Konto ist 2FA auch eingerichtet, das andere Konto dient nur für die Apps (und ggf. das Bezahlen derer), da habe ich sofort 4 von 6 Nummern herausgelöscht.
Abgesehen davon sollte Satellite eigentlich maschinell versendete SMS wie von google empfangen können?
hrgajek Ist mit "Rufnummer zum Google Konto" aber nur die Rufnummer gemeint, die explizit von mir als Kontaktrufnummer hinterlegt wurde? Oder kann das auch eine der vielen Rufnummern sein, mit der für dieses Konto schon mal über den Google Playstore bezahlt wurde? Danke.
Bei Callya/Vodafone nicht!
Da geht es über die Pin (in Verbindung mit dem immer gleichen QR-Code), also das Tupel (QR-Code, Pin) ist dann verbraucht.
Ich konnte vor 2 Stunden in der App eine Portierung von einem anderen Provider zu Aldi Talk einleiten, die zum 30.07. bestätigt wurde (per SMS und Mail).
Der QR-Code ist nach erfolgter Installation grundsätzlich "verbraucht", damit nicht irgend jemand anders diesen abgreifen und deine Handy-Rechnung explodieren lassen kann. Folglich kann man sich damit auch keine Multi-Sim-Funktionalität basteln.
Ein Risiko besteht aber in der Tat, wenn man eine zwielichtige App nutzt; man mit dieser versucht, den QR-Code einer eSim zu installieren und der Vorgang bewusst fehlschlägt: Die zwielichtige App könnte dann (theoretisch) die Daten schlichtweg abgreifen und die eSim könnte vom Hacker auf einem anderen Telefon dann installiert ("verbraucht") werden, ohne dass man es selbst gemerkt hat.
Von deinen Handy
Wenn jemand anderes anruft. Du vermischt zwei Dinge.
Setze man explizit alles gemäß:
https://www.blau.de/service/mailbox/
also die Umleitung auf 333, und rufe dann sofort von "außen" an und lass die Mailbox rangehen. Wenn das kostet hast du die Infos die etwa Teltarif braucht. Dann kannst du auch sicher behaupten das dein Gerät nichts "verbogen" hat, worauf Stromae richtigerweise hinwies.
Ich hatte gestern folgende Settings gemacht gemäß der Webseite (in dieser Reihenfolge):
Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren: ##002# damit kann ich sicher sagen, dass nichts verbogen ist (wurde mit Überprüfung mit *#62# überprüft)
Wenn deine Rufnummer besetzt ist: **67*333#
Wenn das Handy nicht erreichbar ist (z. B. Flugmodus oder kein Empfang): **62*333#
Wenn du nicht abhebst: **61*333**15# dieser Befehl wurde vermutlich vom System nicht umgesetzt (es kam keine Bestätigung)
Ich habe Folgendes aber nicht gemacht (da nicht gewünscht):
Alle Anrufe direkt auf die Mailbox umleiten: **21*333#
Ergebnis: Es erfolgt trotzdem gemäß meinem Test und gemäß Überprüfung mit *#62# die interne Weiterleitung zur 99, da dies vermutlich eben nicht geändert werden kann: Blau schreibt auf der Seite https://www.blau.de/service/mailbox/ weiter unten, dass die Vorwahl 0178 immer den Mailbox-Infix 99 haben muss, was implizit suggeriert, dass ich auch nicht zum Infix 33 weiterleiten kann (und zwei verschiedene Wege zur Mailbox wohl technisch nicht möglich sind).
Die Hotline hat nun wie folgt reagiert:
1. Anruf: "Die Mailbox kostet 9 Cent / min" (mir wurden aber 15 Cent berechnet). Vollständige Preisliste etc. bekomme ich nur über die Mailadresse im Impressum (und nur dort kann ich mich auch beschweren). Dann wurde von der Hotline einfach aufgelegt.
2. Anruf: "Die Mailbox kostet, das ist bei uns so." Meine Anfrage, warum eingehende Anrufe von außerhalb mir als Kunde bei ausgeschaltetem Handy in Deutschland etwas kosten, konnte mir nicht beantwortet werden. Ich würde aber innerhalb von 48 Stunden eine Antwort aus der Fachabteilung bekommen. In der Vergangenheit habe ich noch nie eine solche Antwort aus der Fachabteilung bekommen, weder bei Blau, o2 noch bei Aldi Talk usw.
Als ich einmal die Fachabteilung von o2 direkt über eine Geheimnummer angerufen habe, wurde ganz schnell das Gespräch beendet.