Beiträge von lchris

    Es wird nur immer wieder vergessen wenn die Firmware des Gerätes nicht angepasst ist, wird nichts mit der VoLTE-Funktion !:rolleyes:

    noch schlimmer:

    Die Firmware des Gerätes ist sehr wohl für VoLTE angepasst (vom Hersteller zudem bestätigt), die Simkarte (nagelneu!) verfügt über VoLTE (trifft z.B. für alle neuen o2 Simkarten zu) und trotzdem geht kein VoLTE. Warum wohl? Ganz einfach: Der Netzbetreiber möchte schlichtweg nicht, dass dieses Gerät für VoLTE freigeschaltet wird. Der Hersteller des Gerätes hat mir dann vorgeschlagen, dass ich mich erneut beim Provider melde, ob nicht doch sein Gerät für VoLTE irgendwann mal (wenn noch andere Kunden das gleiche Gerät verwenden) freigeschaltet werden könnte (das Gerät war schon seit 1 Jahr auf dem deutschen Markt!).
    Ich habe dann das Endgerät (online gekauft) wieder zur Erstattung zurückgesendet.

    Ich denke nicht...das wurde meiner Meinung nicht aufgehoben. ..versuche doch mit ner Telekom voucher von 5€ aufzuladen. ..habe nen jamobil Karte ist ja auch congstar. ..ich konnte mit ner Edeka smart voucher von 5 € Probleme los machen. Hat schon 2 mal funktioniert

    Kann ich dann eventuell auch mit FCB (FC Bayern) mobil Aufladecode die Edeka smart entsprechend aufladen (nachdem es ja umgekehrt von Edeka smart zu congstar scheinbar auch geht)? Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Also wie ich mit dem Handyguthaben nun Zigaretten oder gar Tickets der Bahn kaufen kann, ist mir leider nicht so bekannt.

    Aber könnte eventuell das Startguthaben oder Guthaben für die Portierung der Rufnummer durch Lidl Connect dann ausgezahlt werden oder ist das ausgeschlossen?

    Zumindest für das Startguthaben dürfte eine Auszahlung kaum möglich sein, für das Bonusguthaben bin ich mir aber nicht sicher. Dann wäre es ein Deal, der ja noch zu einem Plus führen würde.

    Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wie ich die sehr gute mobile Rufnummer von Edeka Smart zusätzlich zu Simquadrat mitnehmen könnte, ohne hierfür die 6,82 EUR für eine abgehende Portierung bezahlen zu müssen.

    Ich habe Samstag Mittag die Simquadrat-Simkarte bestellt, inklusive Video-Ident. Mir wurde bestätigt, dass die Karte in 2-3 Tagen da sein wird. Die Karte ist aber noch nicht da. Wie lange hat es bei euch gedauert? Danke.

    Zu wann wird die Rufnummer von CallYa md nach otelo portiert?

    Anfang nächster Woche erfolgt die Umschaltung. Mobilcom debitel hat sich mehrfach grundsätzlich geweigert, eine 20 Jahre alte Simkarte, die nur 3G kann (jedoch kein 4G) kostenfrei umzutauschen! Begründung war, die Sim wäre LTE-fähig. Ganz abgesehen davon, dass eine Mini-Sim (also nicht Micro-Sim) in ein übliches Smartphone nicht eingelegt werden kann, ohne den Chip zu anzuschneiden, um die Sim in ein Micro oder Nano-Format zu bringen.

    Wie gesagt, ich bin gerade nicht sicher welcher der Wege die Lösung war, ich portiere meine Hauptnummer nicht so häufig. Aber bisher habe ich damit die Rufnummer immer eintragen können, und danach wird sie mir unter Android in den Einstellungen > System > Über das Telefon > Status > Status der SIM Karte korrekt als meine Rufnummer und nicht mehr dieses +49176000000 angezeigt. Die ganzen Apps ziehen sich scheinbar aus diesem Feld auch die Rufnummern Info, bisher habe ich zwar keine App gefunden bei der man die Rufnummer nicht noch ändern konnte, aber ich mag das lieber so, dass mir direkt meine Rufnummer angezeigt wird. :-)

    Ich habe es soeben ausprobiert und auch den "richtigen" Kontakt der Simkarte editiert (nämlich den, der +49176000000 anzeigte). Jedoch hat das nichts an der Rufnummer geändert, die das Telefon unter "Telefonstatus" aus der Simkarte herausliest (im gleichen Sony Ericsson). Da ich noch ein weiteres Sony Ericsson habe (K310i) kann ich es mit diesem Gerät ebenfalls mal probieren, ich bin jedoch wenig zuversichtlich.